zum Hauptinhalt
Thema

Borussia Mönchengladbach

Zumindest einige sind sich bei Borussia Mönchengladbach der bedrohlichen Lage bewusst. Die Träumereien vom internationalen Wettbewerb sind vorbei. Nach der Heimniederlage gegen Hannover muss sich der Blick nach unten richten.

Eine Auswärtsfahrt nach Schalke? Pah, kann doch jeder, ein Kinderspiel! Was sagen erst die Fans in Afrika, Indien oder in den USA? Uns haben sie ihre Geschichte erzählt

Da Trainer Doll beim HSV immer noch sakrosankt ist, geraten die Spieler immer stärker in die Kritik

Von Stefan Hermanns

Beim 2:0-Auswärtssieg von Schalke in Mönchengladbach sorgte eine Jubelgeste für Gesprächsstoff. Torschütze Varela spurtete über den halben Platz und fiel dem ausgeboteten Torhüter Frank Rost in die Arme. Schwächt das die Position von Trainer Slomka?

In Hamburg sorgen sich inzwischen auch die Spieler, dass der beliebte, aber erfolglose Thomas Doll aufgibt

Von Oliver Trust

Eintracht Frankfurt ist mit dem zweiten Heimsieg ins gesicherte Mittelfeld der Fußball-Bundesliga vorgestoßen. Die von Friedhelm Funkel trainierten Hessen gewannen in der Commerzbank-Arena gegen Borussia Mönchengladbach.

Der 1. FC Nürnberg hat schon einen Nachfolger für Hans Meyer, der einmal seine Arbeit fortführen soll

Von Stefan Hermanns

Borussia Mönchengladbach ist auf dem besten Wege, das Saisonziel zu erreichen, das der Verein gar nicht erst auszusprechen gewagt hat. Die Gladbacher haben gute Chancen auf den Einzug in den Uefa-Cup – über die Fairplay- Wertung.

Von Stefan Hermanns

Beim Spiel Hertha BSC gegen Borussia Mönchengladbach hat Schiedsrichter Markus Merk ein klares Foul an Hertha-Stürmer Pantelic im Gladbacher Strafraum nicht gepfiffen. Schon vergangene Woche, beim Spiel Nürnberg – Bielefeld, hatte Merk eine bedeutsame Fehlentscheidung getroffen, die zu einem Elfmeter für Bielefeld führte.

Die Berliner gewinnen 2:1 gegen schwache Gladbacher und steigern sich von Platz neun auf Platz drei

Von Stefan Hermanns

Fans von FC Bayern und Werder Bremen wollen beim Spitzenspiel am Samstag Farbe gegen die jüngsten rassistischen Anfeindungen in der Bundesliga bekennen. Auch in Aachen ist einiges geplant.

Bundestrainer Joachim Löw setzt die Nominierungspraxis seines Vorgängers Jürgen Klinsmann fort

Von Stefan Hermanns

Wie der Bremer das Spiel gegen Gladbach erlebt hat

Von Frank Hellmann

Berlin - Der Deutsche Meister muss erneut eine überraschende Niederlage verkraften: Am sechsten Spieltag der Fußball-Bundesliga verlor Bayern München bei Abstiegskandidat VfL Wolfsburg 0:1 (0:1). Vizemeister Werder Bremen dagegen kam zu einem 3:0 (3:0)-Heimsieg gegen Borussia Mönchengladbach.

Mit dem 3:0 gegen Mönchengladbach beendet Werder Bremen eine Serie von sechs Spielen ohne Sieg

Von Frank Hellmann

Borussia Dortmund bekräftigt trotz des durchwachsenen Starts in die Fußball-Bundesliga seine Saisonziele. Den fünften Platz in der Bundesliga will Sportdirektor Zorc erreichen und sieht sich auf gutem Weg.

Mönchengladbach ist zumindest bis zum Samstag Tabellenführer. Die Borussen besiegten Dortmund im Freitagsspiel des fünften Spieltags und sind damit seit acht Jahren erstmals wieder ganz oben.

Zum Heimspiel am Freitagabend gegen Borussia Dortmund kehrt Peer Kluge bei Bundesligist Borussia Mönchengladbach in den Kader zurück. Fraglich bleibt dagegen der Einsatz von Filip Daems.

console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })