
Vier Tage nach dem Aufeinandertreffen im Pokal-Halbfinale gewann der VfB Stuttgart auch das Ligaspiel gegen den SC Freiburg mit 2:1 (2:0) und verhindert damit den Sprung der Gäste auf Champions-League-Platz vier.
Vier Tage nach dem Aufeinandertreffen im Pokal-Halbfinale gewann der VfB Stuttgart auch das Ligaspiel gegen den SC Freiburg mit 2:1 (2:0) und verhindert damit den Sprung der Gäste auf Champions-League-Platz vier.
Mit dem 5:0-Heimsieg gegen die desolate TSG aus Hoffenheimer festigt Bayer Leverkusen den dritten Tabellenplatz, der zur direkten Teilnahme an der Champions League berechtigt.
Vor dem Champions-League-Kracher zwischen Real und Dortmund kommt es bereits zum Verbal-Duell der Trainer: José Mourinho erlaubte sich einen Seitenhieb auf Kollege Klopp. Die Geheimniskrämerei über seine Zukunft setzt er derweil fort.
Gute Nachricht für den FC Barcelona fünf Tage vor dem Halbfinal-Hinspiel der Champions League beim FC Bayern München:
Bundestrainer Löw muss im Sommer improvisieren.
Der VfB Stuttgart besiegt den SC Freiburg 2:1, zieht ins Pokalendspiel ein – und spielt erneut international.
Manchester United hat sich auf dem Weg zum Meistertitel in der Premier League einen kleinen Ausrutscher geleistet.
Der VfB Stuttgart hat eine durchwachsene Bundesliga-Saison gerettet. Durch einen 2:1-Sieg über den SC Freiburg ziehen die Schwaben zum sechsten Mal in ihrer Vereinsgeschichte ins DFB-Pokalfinale ein - und sichern sich gleichzeitig eine erneute Europapokalteilnahme in der nächsten Spielzeit.
Borussia Dortmund hat den Vertrag mit seinem Kapitän Sebastian Kehl um ein Jahr verlängert.
In der laufenden Saison musste Mario Gomez beim FC Bayern immer wieder auf der Bank sitzen. Im Pokal-Halbfinale gegen Wolfsburg begeisterte der Stürmer nun mit einem Hattrick im Eiltempo - und empfiehlt sich damit für das Champions-League-Spiel gegen Barcelona.
Nach dem Gewinn des Handball-Pokals nimmt der THW in dieser Saison das Triple in Angriff.
Diese Pleitenserie hatte der FC Chelsea nicht erwartet. Nach dem Pokal-K.-o. gegen Manchester City bleibt dem Klub von Roman Abramowitsch nur noch eine Titelchance - und das ausgerechnet in der ungeliebten Europa League.
Es ist das große Duell zwischen Spanien und Deutschland, fast alle wichtigen Spieler der beiden Nationalteams werden im Halbfinale der Champions-League mitwirken. Und ein deutscher Erfolg hier könnte auch die DFB-Elf weiterbringen.
Real Madrid hat sein Auswärtsspiel bei Athletic Bilbao gewonnen.
Turbine Potsdam besiegte den USV Jena daheim 6:0 und ist wieder Zweiter der Frauenfußball-Bundesliga
Leverkusen gerät ins Trudeln – und lässt wie schon gegen Wolfsburg auch auf Schalke Punkte liegen.
Bremen gerät bei Fortuna Düsseldorf zweimal in Rückstand, erkämpft sich am Ende aber ein verdientes 2:2. Damit verlängert sich die Bremer Sieglosserie zwar auf acht Spiele - dennoch konnten die Gäste zufrieden nach Hause fahren.
Bei Werder Bremen ist nichts mehr, wie es war: Trainer Thomas Schaaf steht zunehmend in der Kritik.
Im Halbfinale der Champions League treffen die Bayern auf den FC Barcelona. Die Bayern träumen vom Sieg und wovon träumt Trainer Jupp Heynckes?
Jupp Heynckes wird den FC Bayern München im Bundesliga-Derby gegen den 1. FC Nürnberg kräftig rotieren lassen. Im ersten Punktspiel als neuer Meister darf sich dabei Mario Gomez im Angriff für das Halbfinal-Hinspiel in der Champions League gegen den FC Barcelona empfehlen.
Unser Autor Sebastian Stier glaubt, dass Bayern-Gegner FC Barcelona ohne seinen argentinischen Superstar nicht richtig funktionieren kann.
Vor der Auslosung des Champions-League-Halbfinales stichelt Bayerns Präsident Hoeneß gegen Dortmund. Der BVB wäre der leichteste Gegner, doch dass lässt deren Geschäftsführer Hans-Joachim Watzke so nicht gelten.
Bei Paris St. Germain herrschte nach dem knappen Ausscheiden gegen den FC Barcelona nur kurz Trauer. Der Klub blickt schon voraus und will sich in Europas Spitze festsetzen. Doch ein neues Steuergesetz in Frankreich könnte dem im Weg stehen.
Die italienische Presse bedauert das Champions-League-Aus von Juventus Turin. Bayern München sei in allen Belangen überlegen gewesen und einfach zu stark für den Klub aus Italien.
Am Freitag wird das Halbfinale der Champions League ausgelost. Kommt es allerdings zum Duell zwischen Bayern München und Borussia Dortmund, gucken die deutschen Fans in die Röhre.
Mit dem 2:0 bei Juventus Turin zieht der FC Bayern erneut ins Halbfinale der Champions League ein.
Rekordtorjäger Cristiano Ronaldo verhindert eine Blamage in Istanbul und schießt Madrid ins Halbfinale.
Erst gab es für den FC Barcelona mit dem Rückstand gegen Paris St. Germain eine Schrecksekunde. Doch dann leitet Superstar Lionel Messi nach seiner Einwechselung den erlösenden Ausgleichstreffer ein.
Zum ersten Mal stehen zwei Deutsche Mannschaften im Halbfinale der Champions League. Der FC Bayern München behält auch im Rückspiel in Turin die Oberhand und tut es somit den Dortmundern gleich.
Spieler und Verantwortliche des FC Málaga sind außer sich. Die Niederlage in Dortmund hat tiefe Wunden hinterlassen. Der Klub-Besitzer wirft der Uefa sogar unverhohlen Rassismus vor - die wiederum will disziplinarisch gegen die Äußerungen vorgehen.
Ein Siegertyp auf der Bank: Auch wenn wie im Viertelfinale der Champions League gegen den FC Malaga schon alles verloren scheint, gibt Borussia Dortmunds Trainer Jürgen Klopp einfach nicht auf.
Die Bayern sind auch deshalb so erfolgreich, weil Torjäger Mario Mandzukic ihnen als erster Verteidiger dient. Heute Abend will der Rekordmeister gegen Turin ins Halbfinale der Champions League einziehen.
Gespräch mit Jürgen Klopp, Trainer von Borussia Dortmund, nach dem 3:2 im Viertelfinal-Rückspiel der Champions League gegen den FC Málaga.
Die spanische Presse glaubt, der FC Malaga sei verschaukelt worden. Italien schöpft aus dem Dortmunder Triumph Hoffnung für Champions-League-Teilnehmer Juventus Turin - gibt es gegen Bayern München ein zweites Wunder?
Borussia Dortmund droht im Viertelfinalrückspiel der Champions League gegen den FC Malaga lange das Aus. Dann dreht der Deutsche Meister das Spiel doch noch durch zwei Tore in der Nachspielzeit.
Real Madridist als erstes Team aus der spanischen Primera Division ins Halbfinale der Champions League eingezogen. Nach dem souveränen 3:0-Sieg im Hinspiel genügte den Madrilenen beim Rückspiel gegen Galatasaray Istanbul eine 2:3 (1:0)- Niederlage für den Einzug in die nächste Runde.
Borussia begeistert beim 3:2 über Malaga durch zwei Tore in der Nachspielzeit und zieht ins Halbfinale ein.
Real Madrids Cristiano Ronaldo ist auf Rekordjagd. Sein Doppelpack beim 2:3 von Real in Istanbul hatte aber weit mehr als nur statistischen Wert. Er forderte alle auf, aus den Fehlern beim unerwartet knappen Halbfinal-Einzug zu lernen.
Der Deutsche Meister von 2012 wandelt vor dem entscheidenden Rückspiel im Viertelfinale gegen Malaga zwischen Angst und Sehnsucht. Beim Gegner reist der Trainer erst kurz vor Spielbeginn an.
Wenn der FC Bayern am Mittwoch das Rückspiel des Viertelfinals in der Champions League gegen Juventus Turin bestreitet, wird Toni Kroos nicht mitspielen können. Im Hinspiel hatte sich der Mittelfeldspieler einen Muskelbündelriss im Adduktorenbereich zugezogen.
öffnet in neuem Tab oder Fenster