zum Hauptinhalt
Thema

Champions League

Der Meister ist ausgerufen. Wie hier von Thomas Müller. Jetzt geht es für die Bayern darum, die Punkte in der Liga nicht herzuschenken, sondern in Spiellaune zu bleiben für den DFB-Pokal und die Champions League.

In den restlichen Ligaspielen wird Trainer Jupp Heynckes wohl mehr rotieren, doch herschenken werden die Bayern nichts – schließlich warten noch weitere Trophäen. Und der Konkurrenzkampf im Team ist hart.

Von Florian Fuchs
Endlich wieder jubeln: Die Bayern mussten zwei Jahre ohne die Meisterschale auskommen, doch die Wartezeit hat nun ein Ende.

Der FC Bayern München sichert sich bereits am 28. Spieltag vorzeitig die Meisterschaft und erinnert unseren Kolumnisten Marcel Reif an einen Musterschüler, der für zwei Jahre aus dem Tritt gekommen war.

Von Marcel Reif
Wirst du wohl reingehen! Mario Götze und der ihm sonst so zugetane Ball durchlebten in Malaga eine kleine Beziehungskrise.

Borussia Dortmund sucht und findet trotz vieler vergebener Chancen Bestätigung aus der Nullnummer von Malaga.

Von Felix Meininghaus

Die deutschen Nationalspieler Mesut Özil und Sami Khedira stehen mit Real Madrid vor dem Einzug ins Halbfinale der Champions League. Der Spanische Meister gewann das Viertelfinal-Hinspiel gegen Galatasaray Istanbul am Mittwoch 3:0 (2:0).

Schuss ohne Glück. Mario Götze (links) suchte immer wieder den Abschluss, ein Torerfolg blieb dem Dortmunder jedoch verwehrt. Foto: dpa

Dortmund vergibt beim 0:0 in Malaga viele gute Chancen – und hofft auf Besserung im Rückspiel.

Von Felix Meininghaus
Großes vor Augen: Marco Reus (r.) und Mario Götze sind mit Borussia Dortmund Favorit im Champions-League-Viertelfinale gegen den FC Malaga.

Borussia Dortmund sieht sich für das Viertelfinale in der Champions League gegen den FC Malaga vorbereitet. Doch BVB-Geschäftsführer Watzke warnt vor "völlig unangebrachter Euphorie".

Von Felix Meininghaus
Malagas Kulturerbe: Beim FC Malaga ist der 20-Jährige Isco schon jetzt Publikumsliebling.

Früher brachten die Straßenhändler ihre Ware vor ihm in Sicherheit, heute hofft eine ganze Region auf ihn: Spaniens größtes Nachwuchstalent Isco soll den FC Malaga vor dem Ruin retten. Und zum Sieg über den BVB führen.

Von Sebastian Stier
Aufs Horn genommen. Franck Ribéry kann seinen Kollegen David Alaba nach dessen Führungstor kaum einfangen. Der Österreicher traf bereits nach 27 Sekunden zum 1:0. Thomas Müller erzielte in der zweiten Halbzeit den 2:0-Endstand. Foto: Reuters

Der FC Bayern dominiert Juventus Turin und siegt im Viertelfinal-Hinspiel der Champions League 2:0.

Von Florian Fuchs
Die Bayern jubeln, Juve-Torwart Buffon guckt betreten drein. Der italienische Nationaltorwart hatte in München nicht seinen besten Tag erwischt.

Die Bayern präsentieren sich auch in der Champions League in Topform und besiegen Italiens Rekordmeister Juventus Turin hochverdient mit 2:0. Die Ausgangsposition für das Rückspiel in einer Woche ist damit nahezu ideal.

Von Florian Fuchs
In Abwehrstellung. Bayerns Franck Ribery (M.) gegen Hamburgs Rafael van der Vaart (r.). Javi Martinez kann gegen Juventus nicht helfen, der Spanier fehlt gesperrt.

Nach dem 9:2-Sieg gegen den HSV geht der FC Bayern gut vorbereitet ins Viertelfinale der Champions League. Gegen Juventus bereitet jedoch die Abwehr sorgen.

Von Elisabeth Schlammerl
Job erledigt. Robert Lewandowski ist seiner Aufgabe als Stürmer ordnungsgemäß nachgekommen und bejubelt seinen Siegtreffer gegen den VfB Stuttgart. Foto: AFP

Weil Dortmund in Stuttgart 2:1 gewinnt, müssen die Bayern auf den Titel noch etwas warten.

Von Oliver Trust
Flasche leer: Für Jupp Heynckes ist nach der Saison Schluss - zumindest beim FC Bayern.

Auch wenn es für die Bayern noch nicht zur Meisterschaft gereicht hat, ist der Triumph nur eine Frage der Zeit. Am Ende könnten sie noch DFB-Pokal und Champions League gewinnen. Doch der Trainer, dem sie dies verdanken, muss gehen.

Von Helmut Schümann
Zwei Fäuste für ein Tor. Miroslav Klose steht bei Lazio vor der Rückkehr.

Ohne Miroslav Klose ist Lazio nur die Hälfte wert. Nach Bänderriss im rechten Knie Anfang Februar stürzten die Römer in der Liga ab. Ostersonntag soll Klose und mit ihm der Erfolg zu Lazio zurückkehren.

Im Viertelfinale der Handball-Champions League kommt es zu einem deutschen Duell. Die Bundesligisten SG Flensburg-Handewitt und HSV Hamburg treffen in der Runde der letzten Acht aufeinander und spielen um den Einzug ins Endrunden-Turnier in Köln. Das ergab die Auslosung am Dienstag.

Keine Hilfe von oben. Iker Romero will das Ausscheiden der Berliner nicht wahrhaben. Gegen seinen ehemaligen Klub Atletico Madrid fehlte seinem Team nach umkämpften 120 Minuten in Hin- und Rückspiel nur ein Tor. Foto: dpa

Die Füchse scheitern im Achtelfinale der Champions League an Atletico Madrid.

Von Christoph Dach

Berlin - Zu den Nebenwirkungen einer Europapokal-Teilnahme gehört gelegentliches Kontrastprogramm in der heimischen Liga. Mit diesem sportartübergreifenden Phänomen sehen sich heute auch die Füchse Berlin konfrontiert.

Von Christoph Dach

Berlin - Etwas unerwartet haben die Volleyballer der Berlin Recycling Volleys am Sonntagnachmittag in der Max-Schmeling-Halle einen Titel geholt. Weil zur selben Zeit Lokomotiv Nowosibirsk die Champions League gewann und weil die Volleys eben jenes Nowosibirsk in der Vorrunde der Champions League 3:1 besiegen konnten, dürfen sie sich jetzt „Champions-League-Sieger-Besieger“ nennen.

console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })