zum Hauptinhalt
Thema

Champions League

Dicken Backen gemacht. Zlatan Ibrahimovic (l.) im Duell mit Gary Cahill.

Paris St. Germain verschafft sich eine gute Ausgangsposition für das Viertelfinal-Rückspiel in der Champions League gegen den FC Chelsea - und gewinnt am Ende auch ohne Zlatan Ibrahimovic 3:1.

Tore für Turin. Carlos Tevez will Juve ins Finale im eigenen Stadion schießen.

Juventus Turin dominiert die heimische Serie A, ist aber nicht der FC Bayern München Italiens – ein Erfolg in der Europa League soll wenigstens den Schein wahren. Heute soll Olympique Lyon geschlagen und am Ende das Finale im eigenen Stadion erreicht werden.

Von Dominik Bardow
Hat sich gut in Szene gespielt: Pauline Bremer vom 1. FFC Turbine Potsdam wurde von Bundestrainerin Silvia Neid in die Nationalmannschaft eingeladen. Das macht nicht alle glücklich.

Die Nachnominierung der 17-jährigen Pauline Bremer für die kommenden zwei Länderspiele der deutschen A-Nationalmannschaft sorgt für neuen Zwist zwischen Turbine Potsdam und dem Verband

Von Peter Könnicke
Bange Blicke. HSV-Trainer Martin Schwalb während der Champions-League-Partie gegen Skopje.

Hamburgs Handballer sind als Titelverteidiger bereits im Achtelfinale der Champions League ausgeschieden. Was das über den deutschen Handball sagt? Nicht viel. Was es über den HSV sagt? Eine ganze Menge, meint unser Autor.

Von Christoph Dach
Traf doppelt. Potsdams schwedische Nationalstürmerin Ada Hegerberg (Mitte) zeigte sich gegen Torres von ihrer Verletzung genesen und erzielte nach der Pause zwei Tore.

Bei Turbine Potsdam werden die Saisonziele jetzt offensiver formuliert. Nicht nur die eigene Leistung in der Champions League, sondern auch das Straucheln des Bundesliga-Tabellenführers lieferte den Anlass

Der englische Fußball-Nationalspieler Wayne Rooney hat den kriselnden Rekordmeister Manchester United in der Premier League zu einem überzeugenden 4:1 (2:1)-Erfolg gegen Aston Villa geführt.

Begehrt. Bayerns Star Franck Ribèry.

Meisterschaft? Der Jubel der Bayern hält sich in Grenzen. Sie blicken schon nach vorn, auf DFB-Pokal und Champions League. Dahinter steht die große Vision, die langsam Gestalt annimmt: eine neue Ära.

Von Sven Goldmann

Titelgewinn nach 27 Spieltagen– nie wurde ein Team früher Meister. Woran das liegt? Am besten Kader der Ligageschichte. Durch die massive Anhäufung unterschiedlichster Talente sind die Bayern kaum auszurechnen und noch schwerer zu schlagen.

Von Elisabeth Schlammerl
Blick nach unten. Beim HSV ist die Lage ernst.

Wie stark die Bundesliga ist, lässt sich vor allem am diesjährigen Abstiegskampf ablesen. Während es an der Spitze ziemlich klare Verhältnisse gibt, stehen frühere Champions wie Hamburg und Nürnberg vor dem Absturz.

Von Sven Goldmann

Wegen homophober Banner muss der FC Bayern München im Viertelfinal-Rückspiel der Champions League gegen Manchester United am 9. April auf die Unterstützung aus einem Fanblock verzichten und eine Strafe von 10 000 Euro bezahlen.

Eastsides Spielerin Georgina Pota hat ihren Vertrag gerade um zwei Jahre verlängert.

Eastsides Tischtennisspielerinnen starten am Samstag nach 14 Siegen in 14 Spielen der Bundesliga-Hauptrunde in die Play-offs der vier Besten, um die erste Meisterschaft der Vereinsgeschichte einzufahren. Doch dieser Titel ist ihnen nicht genug.

Von Klaus Weise

Das ZDF beginnt seine Live-Übertragungen vom Viertelfinale der Fußball-Champions-League am Mittwoch, 2. April, mit dem Hinspiel von Borussia Dortmund bei Real Madrid.

Luis Figo zieht die Bayern als letzte Mannschaft - gegen Manchester United.

Für den FC Bayern hätte die Auslosung des Viertelfinales der Champions League kaum besser laufen können. Denn die übrigen Favoriten und Geheimfavoriten werden sich in den weiteren Begegnungen gegenseitig ausschalten. Ein Kommentar.

Von Sven Goldmann
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })