zum Hauptinhalt
Thema

Formel 1

Im Stundentakt verbindet der ICE die beiden größten deutschen Städte. Für manche ist er schon eine Art Zuhause geworden. Doch warum reisen Berliner nach Hamburg. Und was treibt Hamburger nach Berlin? Wir haben uns umgehört.

Von Anke Myrrhe
Gesund, aber trotzdem nicht fahrtüchtig: Formel-1-Pilot Fernando Alonso.

Der mysteriöse Ausfall von Formel-1-Pilot Fernando Alonso entwickelt sich für McLaren und Honda zum PR-Desaster. Licht ins Dunkel kann nur die Fia bringen. Doch der Automobil-Weltverband gibt sich bisher ohnmächtig.

Von Christian Hönicke
Vier Mann in einem Bob. Francesco Friedrich und sein Team wollen die schlechten Olympia-Ergebnisse nun bei der WM in Winterberg wiedergutmachen.

Bei der Bob-WM wollen die Deutschen das miserable Abschneiden bei Olympia und den Materialstreit vergessen machen. Ein Besuch im Forschungszentrum.

Von Johannes Nedo
Leiser Stadtflitzer: Im Mai soll die Formel E über das Tempelhofer Feld sausen und dem Stadtrennen der Formel 1 in Monaco Konkurrenz machen.

Die Stadt kehrt im Mai mit Elektro-Autos in den Rennsport zurück - zeitgleich mit der Formel 1 im Fürstentum. Geld vom Land Berlin gibt es dafür allerdings nicht, betont Wirtschaftssenatorin Yzer (CDU).

Von Christian Hönicke
Vor seinem Crash. Fernando Alonso.

Auch am Tag nach dem Umfall von Fernando Alonso sind die Umstände seines Unfalls nicht klar. Der Formel-1-Pilot ist weiter im Krankenhaus, sein Team versichert allerdings, dass sich der Spanier nicht ernsthaft verletzt habe.

Im Feilschen um das Deutschland-Rennen der Formel 1 hoffen die Verantwortlichen des Nürburgrings noch immer auf einen Zuschlag für dieses Jahr. „Wir haben Herrn Ecclestone ein Angebot unterbreitet und warten nun auf seine Entscheidung“, sagte der Geschäftsführer der Capricorn Nürburgring GmbH (CNG), Carsten Schumacher, der Fachzeitschrift „Motorsport aktuell“ (Dienstag).

Will unbedingt den Titel. Nico Rosberg.

Nico Rosberg macht eine Kampfansage an Lewis Hamilton. In der neuen Saison will der Deutsche seinen Teamkollegen unbedingt schlagen und Weltmeister in der Formel 1 werden. Das Exklusiv-Interview im Tagesspiegel.

Von Christian Hönicke
Hohe Ziele. Harry Wilson ist der jüngste Spieler, der bis dato für Wales spielte.

Mein Enkel wird Nationalspieler, wettet Pete Edwards im Jahr 2000. Aus 50 Pfund werden so 125.000 Pfund. Geld auf Kinder setzen – ist das moralisch in Ordnung? Oder ist nicht sowieso jeder Tag ein Glücksspiel?

Von Stephan Haselberger
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })