
Die Bremer verlieren zwar 1:3 in Mainz, doch im dramatischen Abstiegskampf der Fußball-Bundesliga kommt es erst in einer Woche zu einem Showdown

Die Bremer verlieren zwar 1:3 in Mainz, doch im dramatischen Abstiegskampf der Fußball-Bundesliga kommt es erst in einer Woche zu einem Showdown

Seit Einführung der Bundesliga fehlte Werder Bremen nur eine Saison - nun könnte der Gang in die Zweitklassigkeit endgültig besiegelt werden.

Nun muss Dortmund noch um Platz zwei zittern. Gegen Mainz setzt es eine überraschende Niederlage. Doch auch Leipzig hadert mit sich und seinem Heimkomplex.

Die Münchner holen sich den nächsten Sieg, weil Leon Goretzka gegen Borussia Mönchengladbach spät trifft. Bei einem weiteren Erfolg winkt nun der Titel.

Im Abstiegskampf gelingt Bremen ein wichtiger Sieg. Dortmund muss gegen Düsseldorf bis lange in die Nachspielzeit zittern. Alle Spiele, alle Tore.

Fußball ist ein Geschäft. Unser Kolumnist stellt sich deshalb allerdings die Frage, ob die Entwickler bei ihrem Produkt nicht mal ein paar Neuerungen brauchten?

Mit 4:2 gewinnen die Münchner in Leverkusen. Den Schlusspunkt setzt ein großes Leverkusener Talent – und es ist nicht Kai Havertz.

Die Heim-Misere wird Bremen im Abstiegskampf immer mehr zum Verhängnis. Werder verlor am Mittwochabend das Nachholspiel gegen Frankfurt mit 0:3 (0:0).

Bayern München nimmt auf dem Weg zur Meisterschaft auch die Hürde Düsseldorf. Als sehr hoch erwies sich die aber nicht.

Schalke ist zwar eine der wertvollsten Fußball-Marken, viele Punkte hat das Team aber nicht. Doch auch für die Bayern gibt es schlechte Nachrichten.

Schalke bleibt nach der Coronavirus-Pause weiterhin punktlos und für Paderborn rückt der Klassenerhalt in weite Ferne.

Bis zu 88. Minute sieht alles nach einem Düsseldorfer Derbysieg aus – dann schlägt Köln doppelt zu. Schalkes Formkrise wird bedrohlicher. Leipzig siegt locker.

Vier von fünf Spielen gingen zuletzt verloren. Union muss sich nach der Klatsche im Olympiastadion mit dem Abstiegskampf beschäftigen.

Daniel Weimar spricht über die Nöte des deutschen Fußballs in der Coronavirus-Krise – und warum sich für einige Vereine eine Insolvenz lohnen könnte.

Findet das Derby von Schalke und Dortmund vor leeren Rängen statt? Wer entschädigt die Fans? Die wichtigsten Fragen und Antworten zum Coronavirus im Sport.

Fortuna Düsseldorf ist in Mainz die klar bessere Mannschaft - und muss am Ende trotzdem froh sein, durch das 1:1 wenigstens einen Punkt zu ergattern.

Hertha BSC hat mit einer seltsamen Anfangs-Abwesenheit zu kämpfen – das kostet Punkte und Nerven. Und im nächsten Heimspiel kommt Union zum Derby.

Gegen Düsseldorf leitete Thomas Kraft mit einer Ansprache die Wende ein. Weil er Herthas Team antreibt, darf er auch gegen Bremen im Tor stehen.

Der 1. FC Saarbrücken steht als erster Viertligist im Halbfinale des DFB-Pokals. Der Weg dorthin war spektakulär, enden soll er aber noch nicht.

„Fünf Elfmeter – das ist mehr, als ich vorher in meiner ganzen Karriere zusammen gehalten habe“, jubelt Saarbrückens Pokalheld nach dem Einzug ins Halbfinale.

Der 1. FC Saarbrücken zwingt Düsseldorf ins Elfmeterschießen, wehrt dort zwei Matchbälle ab und setzt sich durch. Damit schreibt der Viertligist Pokal-Historie.

Herthas Auftritte auf dem Rasen spiegeln die Zustände im Verein. Von außen kommen widersprüchliche Impulse, in Düsseldorf müssen es die Spieler selbst richten.

Hertha BSC spielt ein hoffnungsloses Spiel gegen Düsseldorf, bis Trainer Alexander Nouri ein paar Wechsel vornimmt. Dann kommt die Wendung.

Die Kritik von Jürgen Klinsmann hat Hertha BSC zur Unzeit getroffen. Bei Fortuna Düsseldorf spielt das Team am Freitag schon ums Überleben.

Der Manager von Hertha BSC äußert sich zu den harten Anschuldigen des Ex-Trainers. Klinsmann-Nachfolger Alexander Nouri gibt sich überrascht.

Nach seiner Ausmusterung bei Hertha BSC trainiert der Torjäger wieder mit dem Team – weil der Mannschaftsrat sich für ihn eingesetzt hat.

Beim Lokalrivalen zeigen die Borussen teils ansehnliche Kombinationen und gewinnen verdient. Es ist der erste Gladbacher Sieg seit 30 Jahren in Düsseldorf.

Drei Bundesliga-Duelle gibt es im Viertelfinale des DFB-Pokals. Eines davon bestreitet der 1. FC Union – wie schon in den Runden zuvor jedoch nicht zu Hause.

In Wolfsburg und Schalke gibt es Resultate, die keinem richtig helfen – Freiburg gewinnt mal wieder und bejubelt einen 1:0-Sieg gegen Hoffenheim.
In Wolfsburg und Schalke gibt es Unentschieden, die keinem richtig helfen – Freiburg gewinnt mal wieder und bejubelt das 1:0 gegen Hoffenheim.

Eintracht Frankfurt und Werder Bremen sorgen für Überraschungen im Pokal. Drittligist Kaiserslautern unterliegt Düsseldorf.

Uwe Rösler hat viel Erfahrung als Fußballtrainer in England und Skandinavien gesammelt. Doch die Fortuna ist sein erster Bundesligist.

Die TSG Hoffenheim siegt ästhetisch, der FC Bayern souverän und der FC Augsburg in den letzten Minuten. Düsseldorf und Frankfurt trennen sich remis.

Die Bundesliga wird ohne Friedhelm Funkel, dem letzten seiner Generation, nicht bunter werden. So viel ist sicher. Zum Abschied des letzten Trainers.

Fortuna Düsseldorf gratuliert Friedhelm Funkel zur Wahl als Trainer des Jahres – und schmeißt ihn raus. Jetzt ist Uwe Rösler gefragt.

Friedhelm Funkel reagiert mit Unverständnis auf seine Entlassung und beendet seine Trainerkarriere. Sein Nachfolger bei Fortuna Düsseldorf wird Uwe Rösler.

Düsseldorf ist erstmals seit Dezember 2018 wieder Letzter. Als Statement gegen Funkel war die Leistung der Fortuna aber nicht zu werten.

Seitdem Jürgen Klinsmann Trainer bei Hertha BSC ist, hat sich die Mannschaft stabilisiert. Trotzdem bleiben für die Rückrunde einige Fragen offen.

Wie erwartet hat Friedhelm Funkel seinen Vertrag bei Fortuna Düsseldorf verlängert. Der Kontrakt gilt allerdings nur für die Bundesliga.

Michael Parensens erstes Bundesliga-Tor reicht dem 1. FC Union nicht – weil Fortuna Düsseldorf mit zwei Sonntagsschüssen zwei Tore erzielt.
öffnet in neuem Tab oder Fenster