
Kaiserslautern kommt nach dem Einzug ins Pokalfinale mit ordentlich Schwung in die Hansestadt. Dort reicht die Euphorie aber nicht für die Überraschung. Der HSV holt Platz drei zurück.
Kaiserslautern kommt nach dem Einzug ins Pokalfinale mit ordentlich Schwung in die Hansestadt. Dort reicht die Euphorie aber nicht für die Überraschung. Der HSV holt Platz drei zurück.
Bayer Leverkusen hat 40 Pflichtspiele nicht verloren. Zwei Titel sind greifbar nah, ein dritter ist möglich. Das ist die Leistung eines Kollektivs. Und doch sticht ein Spieler klar hervor.
Bayer Leverkusen ist im Endspiel des DFB-Pokals Gegner des Zweitligisten 1. FC Kaiserslautern. Beim 4:0 im Halbfinale gegen Lauterns Liga-Rivale Fortuna Düsseldorf gerät Bayer nie in Gefahr.
Der Zweitligist 1. FC Kaiserslautern hat den Drittligisten Saarbrücken ausgestochen: Mit einem 2:0 zieht die Mannschaft ins DFB-Pokalfinale ein.
Bayer Leverkusen will sich auf dem Weg ins Pokalfinale nicht von Fortuna Düsseldorf aufhalten lassen. Doch der Zweitligist ist mutig. „Hinfahren, gewinnen“, sagt Trainer Daniel Thioune.
Die Saarländer wollen mit einem Sieg gegen Zweitligist 1. FC Kaiserslautern den Einzug ins Pokalfinale perfekt machen. Die Rahmenbedingungen stimmen schon mal für den Drittligisten.
Fortuna Düsseldorf rückt dank eines 3:1 beim 1. FC Kaiserslautern vorübergehend auf den Relegationsplatz. Eintracht Braunschweig schlägt den SV Elversberg mit 5:0.
Die Auslosung am Samstagabend fiel zugunsten von Bayer 04 Leverkusen aus. Düsseldorfs Trainer Daniel Thioune reagierte mit Ironie.
Das Pokal-Viertelfinale zwischen dem 1. FC Saarbrücken und Borussia Mönchengladbach kann am Mittwoch wegen Unbespielbarkeit des Platzes nicht stattfinden. Einen neuen Termin gibt es noch nicht.
Düsseldorf steht nach 28 Jahren wieder im Pokal-Halbfinale. Die Fortuna ist in Ekstase, der griechische Elfmeterheld Tzolis wird mit Sirtaki-Tanz gefeiert – und bekommt eine Schelte vom Trainer.
Die Fans des FC St. Pauli hoffen im Pokal gegen Fortuna Düsseldorf auf die Wiederholung des Siegs in der Liga. Es kam anders.
Vor der Winterpause fehlte es Hertha BSC an Kreativität im Mittelfeld. Jetzt kehren die Verletzten langsam zurück. Dazu haben die Berliner Aymen Barkok aus Mainz ausgeliehen.
Marc Kempf sollte der Defensive von Hertha BSC Halt geben. Oft war das Gegenteil der Fall, wie am Wochenende gegen Düsseldorf. Was heißt das für das Spiel bei Wehen Wiesbaden?
Nach anderthalb Monaten Pause ist Fabian Reese in dieser Woche bei Hertha BSC ins Training zurückgekehrt. Trainer Pal Dardai rechnet schon in Kürze mit seinem Comeback.
Der Berliner Fußball-Zweitligist hat das erste Spiel nach dem Tod von Präsident Kay Bernstein absolviert und muss nun weiterhin einen sehr schwierigen Spagat hinbekommen.
Knapp 43.000 Fans im Olympiastadion eint die Trauer um den verstorbenen Hertha-Präsidenten. Fußball wird auch gespielt, doch das ist an diesem Tag nebensächlich.
7000 Hertha-Fans nehmen am Trauermarsch für den verstorbenen Hertha-Präsidenten Kay Bernstein teil. Für viele hat das Heimspiel seine emotionale Bedeutung verloren.
Trainer Pal Dardai war nicht immer zufrieden mit Derry Scherhant und dessen Einstellung. Gegen Fortuna Düsseldorf aber wird er von Anfang an anstelle von Fabian Reese spielen.
Trauermarsch, Gottesdienst, schwarzes Outfit, kleine Choreographie in der Ostkurve: Das Hertha-Spiel gegen Düsseldorf steht ganz im Zeichen der Trauer um Kay Bernstein.
Die Ultragruppierung Harlekins Berlin ‘98 ruft zu einem Trauermarsch auf. Treffpunkt ist am Theodor-Heuss-Platz. Auch das Spiel wird im Zeichen der Trauer und des Gedenkens stehen.
Am Mittwochnachmittag stehen die Spieler von Hertha BSC erstmals seit der Nachricht vom Tod ihres Präsidenten Kay Bernstein wieder auf dem Trainingsplatz.
Zum Abschluss des Trainingslagers in Spanien gewinnt Hertha BSC 1:0 gegen Glasgow Rangers. Trainer Dardai ist grundsätzlich zufrieden und muss trotzdem mit großen Problemen kämpfen.
Die Verzückung war groß. Nach seinem Debüt für Hertha BSC wurde Michal Karbownik schon mit Philipp Lahm verglich. Doch der gute erste Eindruck hat nicht dauerhaft gewährt.
Seit sieben Pflichtspielen hat Mittelstürmer Haris Tabakovic schon nicht mehr für Hertha BSC getroffen. Das beschäftigt auch seinen Trainer.
Ein vermeintlich harmloser Infekt mit Langzeitfolgen: Fabian Reese reist nicht mit Hertha BSC ins Trainingslager nach Spanien. Und niemand weiß, wann er wieder fit ist.
Palko Dardai ist im Sommer für die rechte Außenbahn geholt worden, musste dann aber im zentralen Mittelfeld aushelfen – bis er sich Mitte September verletzt hat.
Die Abstimmung über einen möglichen Milliarden-Deal der DFL mit einem externen Investor war geheim. Inzwischen haben sich fast alle Klubs positioniert. Das dürfte in Hannover für Diskussionen sorgen.
Unsere Autorin hat Magdeburg immer leidenschaftlich verteidigt – bis zu einem Pokalspiel im Gästeblock.
In der 120. Minute köpfte Manu Koné die Gladbacher ins Viertelfinale des DFB-Pokals. Auch FC St. Pauli, der 1. FCK und Fortuna Düsseldorf setzten sich durch.
Vor dem Heimspiel gegen den Karlsruher SC hat sich die Personalsituation bei Hertha BSC ein wenig entspannt. Trainer Dardai hat vor allem in der Defensive mehr Möglichkeiten.
Beim 4:3-Zweitligaspektakel zwischen Fortuna Düsseldorf und Kaiserslautern wird Gästespieler Ragnar Ache von einer Flasche am Kopf getroffen. Der FCK denkt nun über einen Protest nach.
Die Hans-Rosenthal-Elf von Tennis Borussia spielt am Sonnabend gegen die Traditionsmannschaft von Schalke 04. Benny Wendt wird dabei sein. Im Interview spricht er über seine Bundesligasaison bei TeBe und erzählt, warum er sich einst gegen den FC Bayern entschieden hat.
Der HSV verliert im Saarland 1:2 und kassiert die erste Saisonniederlage. Daneben ist auch noch die Tabellenführung futsch.
Acht junge Frauen aus Deutschland gehen im Blindenfußball neue Wege. In England nehmen sie nun an der ersten WM teil – und das ohne jede Unterstützung vom Verband.
Hertha BSC lässt Stammtorwart Christensen gen Italien ziehen. Das lohnt sich finanziell für die Berliner, schafft aber auch neue Probleme.
Der Start in die zweite Liga geht gründlich daneben für Hertha. Nun geht es für die ambitionierten Berliner erst einmal darum, überhaupt in der neuen Klasse anzukommen.
Der Berliner Zweitligist erwartet gegen den Aufsteiger 40.000 Zuschauer. Trainer Pal Dardai hat nun mehr Alternativen in der Offensive.
Der Berliner Trainer ist durchaus einverstanden mit dem Engagement seiner Mannschaft beim Zweitliga-Auftakt. Allerdings muss sich offensiv noch viel verbessern.
Die Berliner zeigen eigentlich ein ordentliches Auswärtsspiel, passen aber einmal nicht auf und werden dafür bitter bestraft. Eine Analyse des ersten Hertha-Spiels der neuen Saison.
Die Berliner starten am Samstagabend bei Fortuna Düsseldorf. Immerhin hat die Hertha mehr Dauerkarten verkauft, als im Vorjahr. Und inzwischen scheint es, als sei die Mannschaft wieder ein Team.
öffnet in neuem Tab oder Fenster