
Peter Schols fotografierte als Einziger den Moment, in dem Zidane Materazzi zu Boden streckte. Hier erzählt er vom wichtigsten Bild der WM 2006. Und wie schwer es ist, einen Augenblick mit der Kamera unsterblich zu machen.

Peter Schols fotografierte als Einziger den Moment, in dem Zidane Materazzi zu Boden streckte. Hier erzählt er vom wichtigsten Bild der WM 2006. Und wie schwer es ist, einen Augenblick mit der Kamera unsterblich zu machen.
Was vor dem letzten EM-Gruppenspiel zwischen Österreich und Deutschland alles noch passieren könnte. D: Eine deutsche Boulevardzeitung titelt: „Aufgedeckt: Verschwörung gegen Schweini!

Wer jetzt nicht Cordoba und die deutsche Niederlage bei der WM 1978 gegen Österreich erwähnt, der hat schon verloren. Zum Glück wissen wir bereits jetzt, was vor dem letzten EM-Gruppenspiel zwischen Österreich und Deutschland alles noch auf uns zukommt.

Meine EM – in unserer Serie erinnern sich deutsche Nationalspieler an ihre besonderen Turnier-Momente. Heute: Franz Beckenbauer über den Titelgewinn 1972 und das Geniale an Günter Netzer.

"Wir gewinnen die ersten drei Spiele". Franz Beckenbauer äußert sich zuversichtlich vor dem ersten EM-Spiel der Deutschen am Sonntag (20.45 Uhr/ZDF) gegen Polen. Torhüter Jens Lehmann empfiehlt er das Karriereende in der Nationalmannschaft - in drei Wochen.
Weder bei Schweizern noch bei Österreichern ist unbändige Vorfreude auf die EM auszumachen. Neben den Problemen der eigenen Mannschaft vermiest ihnen vor allem der Dauerregen die Stimmung

Weder bei Schweizern noch bei Österreichern ist unbändige Vorfreude auf die EM auszumachen. Die eigene Mannschaft spielt mies, der Dauerregen nervt. Die Wetteraussichten zum heutigen EM-Auftakt? Bewölkt, die Fans werden nass.
Frauenfußball-WM-Organisations-Chefin Steffi Jones schaute sich gestern in Potsdam um

Der langsame Rückzug von Alice Schwarzer ist verschoben. Ihr Verhalten gegenüber ihrer Kurzzeit-Nachfolgerin bei der Emma, Lisa Ortgies, stößt auf heftige Kritik anderer Feministinnen. Die Töne zwischen Alt und Jung werden schärfer.

Franz Beckenbauer über Träume im Alter, eine Europameisterschaft ohne Hubschrauber, die Veränderung des Fußballs - und sein nächstes Leben.

Bayern-Chef Franz Beckenbauer hat öffentlich Zweifel an der Verpflichtung von Jürgen Klinsmann geäußert. Klinsmann habe bei der Nationalmannschaft einiges zum Positiven verändert. "Das Tagesgeschäft ist etwas anderes", sagte der "Kaiser".
Wie nimmt ein Profi Ratschläge auf? Wie präsentiert er sich in der Gruppe? Die EM-Fahrer müssen mehr können als Fußball spielen - und Bundestrainer Joachim Löw hat bereits einen neuen Liebling.
Schon oft gab es überraschende Berufungen in die deutsche Nationalelf – nicht immer mit guten Folgen
Hansa-Legende Rainer Jarohs über den Abstieg

Nach leichten Anlaufschwierigkeiten beim FC Chelsea soll Michael Ballack seinen Vertrag in London vorzeitig bis 2011 verlängern; Trainer Grant will eine Elf um den deutschen Kapitän herum bauen. Lob gab auch für Jens Lehmann bei Arsenal - bei ihm allerdings zum Abschied.
„Hall of Fame des deutschen Sports“ vorgestellt
Als Franz Beckenbauer 2006 die Goldene Sportpyramide verliehen bekam, wurde die Idee einer Ruhmeshalle erstmals präsentiert. Die bisherigen Preisträger sowie posthum Willi Daume und Josef Neckermann wurden berufen.

Wolfgang Ischinger ist viel herumgekommen: Von 2001 bis 2006 war er deutscher Botschafter in Washington, anschließend in London. Seit dem 1. Mai ist er der neue Leiter der Münchner Konferenz für Sicherheitspolitik. Im Interview erzählt Ischinger, warum er London vermissen wird und was er über deutsch-britische Beziehungen gelernt hat.
Der FC Bayern stellt seine Saison trotz der herben Enttäuschung im Uefa-Cup nicht infrage
Lattek, Litti & Co. können auch Nervensägen sein

Kein leises Servus: Bayern-Präsident Beckenbauer will Philipp Lahm nicht einfach ziehen lassen und umgarnt den Außenverteidiger mit Komplimenten. Die Forderungen des 24-Jährigen seien trotzdem zu hoch, meint der "Kaiser".
Moritz Rinke trifft die Lichtgestalt beim DFB-Pokalfinale

Zur Zeit gibt es keinen Besseren als ihn: Cristiano Ronaldo. Der Portugiese verzückt die Fußballwelt mit seinen atemberaubenden Tempo-Dribblings und einer famosen Trefferquote. Der 23-jährige Außenstürmer von Manchester United polarisiert aber auch. Gegenspieler beschweren sich über Provokationen auf dem Platz, Fans ist sein mitunter arrogantes Auftreten ein Dorn im Auge.

Platz 2: Unter der sengenden Sonne von Mexiko liefern sich Italien und Deutschland 1970 ein episches Duell.

Bescheidene Mittel, aber trotzdem erfolgreich: Der FC Getafe will im Uefa-Cup die Bayern ärgern. Die nehmen den Gegner aus Madrid noch auf die leichte Schulter. Für Bayern-Präsident Franz Beckenbauer sind die Spanier ein Haufen "Nobodys".

Beim ersten WM-Spiel 1966 beginnt die große Zeit von Franz Beckenbauer.

Der WM-Sieg 1972 über England in Wembley: Mit einem brillanten Schuss führte Günter Netzer die DFB-Elf 1972 zum Sieg.

Knapp drei Monate vor der Fußball-EM sorgt sich Joachim Löw nicht so sehr um die Turnier-Form von Bankhocker Jens Lehmann - die größten Sorgenkinder des Bundestrainers heißen Torsten Frings und Christoph Metzelder.

Drei Monate vor dem Start der EM will Franz Beckenbauer von der deutschen Nationalelf wieder mehr Leistung sehen. Beim Testspiel Ende März gegen die Schweiz erwarte er ein deutliches Signal.

Ein Polizist aus München muss seine Milde gegenüber Franz Beckenbauer mit seiner Entlassung bezahlen. Der Kriminaloberkommissar hatte ein Knöllchen des "Kaisers" verschwinden lassen, der zu schnell unterwegs gewesen war.

Roger Federer hat als erster Sportler den "Laureus Award" zum vierten Mal nacheinander gewonnen. Bei der Wahl zu den Weltsportlern des Jahres räumte der Tennissport noch in weiteren Kategorien ab.
Droht Deutschland ein Steuerskandal ungeahnten Ausmaßes? Zunehmend verspielen die Eliten ihre Glaubwürdigkeit. Gewerkschafter sprechen bereits von italienischen Verhältnissen - was sind die Folgen des Falls Zumwinkel?
Martenstein sucht den Weltmeister der Vielfachbegabungen

Lange verletzt, lange ersehnt: Am Mittwoch läuft Kapitän Michael Ballack wieder im Nationaltrikot auf. Ganz Fußball-Deutschland freut sich auf das Comeback des Mittelfeldspielers.
Jetzt hat auch Franz Beckenbauer Nachholbedarf bei der Mission "Titelgewinn 2008" angemahnt. Nach Manager Oliver Bierhoff sorgt sich auch der "Kaiser" um unsere EM-Hoffnungen: Die Jungstars des WM-Sommermärchens sind aus dem Tritt - die Rollen der Routiniers deshalb umso wichtiger.
Keine Angst vor großen Namen - Bundesfinanzminister Peer Steinbrück (SPD) greift Sport-Prominente wie Franz Beckenbauer und Michael Schumacher frontal an. Seine Forderung: Die Spitzenverdiener sollten ihren Wohnsitz wieder nach Deutschland verlegen.

"Alles Walzer": Nach dem Eröffnungskommando feiern Pomp, Prominenz und Debütanten im Dreivierteltakt. Am meisten beachtet: Edelstripperin Dita von Teese.

Runde Formen dominieren in diesem Jahr den 52. Opernball in der Wiener Staatsoper: Edelstripperin Dita von Teese kommt auf Einladung des Baulöwen Richard "Mörtel" Lugner zum Walzerspektakel. Dazu bestimmt die Vorfreude auf die Fußball-EM das Showprogramm.

Die Torwartdiskussion in der Nationalelf treibt Franz Beckenbauer Sorgenfalten auf die Stirn. Trotzdem sieht der "Kaiser" das deutsche Team als EM-Favorit.
Organisationschefin Steffi Jones über die Frauen-WM 2011
öffnet in neuem Tab oder Fenster