zum Hauptinhalt
Thema

French Open

Der Sieg von Maria Scharapowa in Wimbledon zeigt: Die Zukunft des Frauentennis liegt im Osten

Von Benedikt Voigt

war verzweifelt. Und das illustrierte der Australier gestern auf dem Centre Court bei den French Open mit seinen mal verärgert, mal hilflos wirkenden Gesten.

Kuerten steht bei den French Open im Viertelfinale

Von Christian Tretbar

Die französische Hauptstadt macht ein gutes Geschäft mit den French Open

Von Christian Tretbar

Kim Clijsters gibt bei den German Open verletzt auf – viele Spielerinnen sind überlastet

Von Benedikt Voigt

Die Belgierin Justine Hénin-Hardenne hat keine Angst mehr, auch mal zu verlieren – und gewinnt neuerdings nur noch, auch die US Open

Von Matthias B. Krause

Der Argentinier Guillermo Coria hat in Paris den Amerikaner Andre Agassi gestürzt und das Halbfinale der French Open erreicht. Nach einen hochklassigen Match besiegte der 21jährige Sieger des Turniers von Hamburg den French-Open-Sieger von 1999 in 2:32 Stunden mit 4:6, 6:3, 6:2, 6:4 und erreichte erstmals die Vorschlussrunde eines Grand-Slam-Turniers.

Barbara Rittners Auftritt bei den French Open währte nur kurz – der Grund dafür heißt Serena Williams

Von Stefan Hermanns

Andre Agassi gewinnt die Australian Open – aber ob seine Frau nun mit ihm Doppel spielt, entscheidet sie ganz allein

Serena Williams fehlen nach dem 6:2, 6:2Viertelfinalerfolg über Meghann Shaughnessey nur noch zwei Siege zu einem historischen Erfolg. Gewinnt die US-Amerikanerin auch die Australian Open, hat sie alle vier Grand-Slam-Turniere hintereinander gewonnen: French Open, Wimbledon, US Open, Australian Open.

Die Zeiten, da deutsche Tennisspieler bei GrandSlam-Turnieren große Erfolge feierten, sind lange vorbei. Seit 1996 stand kein Deutscher mehr im Finale.

Benedikt Voigt über einen ehemals weißen Sport Ach, am liebsten möchte man das gar nicht wahrhaben. Tennis, das ist doch der Sport mit den hübschen Mädchen in den weißen Röcken und den attraktiven Jungs mit dem braunen Teint.

Benedikt Voigt über Wimbledon und die Dominanz der Williams-Schwestern Es droht ruhig zu werden heute auf dem Centre Court von Wimbledon. Zwar steht das Finale der Frauen auf dem Programm, zu Zeiten von Steffi Graf oder Martina Navratilova der einsame Turnierhöhepunkt.

console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })