zum Hauptinhalt
Thema

Fußball

Mit dem Zeigen von Roten Karten durch Spieler und Zuschauer beteiligt sich der deutsche Fußball an diesem Wochenende an den Aktionswochen gegen Rassismus. Für DFB-Präsident Zwanziger ist dies allerdings nur ein symbolischer Akt.

Eine Ausstellung erzählt über Juden im deutschen Fußball und Antisemitismus

Von Lars Spannagel

Beim Hamburger SV läuft derzeit überhaupt nichts, weder in der Bundesliga noch in der Champions League. Die Hanseaten arbeiten weiter an einem Vereinsrekord, auf den sie gerne verzichtet hätten.

Die deutsche Nationalmannschaft spielt heute gegen die Slowakei – und gegen ihre Auswärtsschwäche

Von Stefan Hermanns

Für Jens Lehmann ist der FC Bayern München offenbar das Feindbild Nummer eins. Die handelnden Personen würden "immer mal wieder Quatsch erzählen", sagte Lehmann.

Lange haben sich Rassisten und Antisemiten beim Fußball unbehelligt breit gemacht – jetzt soll es härtere Strafen geben

Von
  • Mathias Klappenbach
  • Lars Spannagel

Mit einer Undercover-Recherche versucht die BBC, Schmiergeldzahlungen bei Transfers aufzudecken

Von Moritz Honert

Dem britischen Fußball steht erneut eine schwere Bestechungsaffäre um illegale Transaktionen ins Haus. In den Skandal sollen die Bolton Wanderers, Chelsea und der FC Portsmouth verstrickt sein.

Nach dem Rücktritt von Reformer Rossi gibt es im italienischen Fußball kein Interesse an Aufklärung

Von Paul Kreiner

Durch die Weltmeisterschaft ist der deutsche Fußball für Theo Zwanziger, den Geschäftsführenden Präsidenten des Deutschen Fußball-Bundes, in eine neue Ebene vorgestoßen.

David Odonkor von Borussia Dortmund steht offenbar vor einem Wechsel zum spanischen Erstligisten Real Betis Sevilla. Im Gespräch ist eine Ablösesumme von sieben Millionen Euro.

Das Schöne am Stadionbesuch ist seine Verlässlichkeit. Ob erste oder zweite Liga, auf dem Block versammelt sich seit Jahrzehnten das immer gleiche Personal, Stammplätze gibt es beim Fußball eben auch auf der Tribüne.

Von Philipp Köster

Markus Merk will nun doch nicht die Pfeife an den Nagel hängen und steht der Bundesliga und den internationalen Wettbewerben wieder als Referee zur Verfügung. Das Feuer sei wieder in ihm aufgeflammt, sagt Merk.

Naldo ist wieder gesund, Hitzlsperger steht in der Kritik, Buckley geht nach Basel, Larsen ist wieder im Training - die Kurznachrichten aus der Fußball-Bundesliga.

Aachen - So viel hat sich im Fußball verändert, aber eins, erzählt Erwin Hermandung, das blieb gleich: Die Atmosphäre am Aachener Tivoli in den vergangenen 36 Jahren. Die Stimmung sei immer noch einzigartig, sagt der 61-Jährige, der in den drei Bundesligajahren der Alemannia von 1967 bis 1970 mit 19 Toren einer der gefeierten Spieler war.

Der niederländische Nationalspieler Khalid Boulahrouz wird künftig für den englischen Meister FC Chelsea spielen. Man sei sich über den Transfer weitgehend einig, teilte HSV-Sportchef Dietmar Beiersdorfer mit.

console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })