Mit dem Zeigen von Roten Karten durch Spieler und Zuschauer beteiligt sich der deutsche Fußball an diesem Wochenende an den Aktionswochen gegen Rassismus. Für DFB-Präsident Zwanziger ist dies allerdings nur ein symbolischer Akt.
Fußball
Eine Ausstellung erzählt über Juden im deutschen Fußball und Antisemitismus
Beim Hamburger SV läuft derzeit überhaupt nichts, weder in der Bundesliga noch in der Champions League. Die Hanseaten arbeiten weiter an einem Vereinsrekord, auf den sie gerne verzichtet hätten.
Die deutsche Nationalmannschaft spielt heute gegen die Slowakei – und gegen ihre Auswärtsschwäche
Regisseur Sönke Wortmann reproduziert Klischees über den deutschen Fußball – ein Vergleich mit dem französischen WM-Film 1998
Eine Berliner Diskussion zu Fußball und Rassismus
Sönke Wortmanns Sommermärchen erzählt von den schönen Seiten des Fußballs während der WM in Deutschland. Doch diese Weltmeisterschaft war gar kein Märchen, sie war auf wunderbare Weise real.
Für Jens Lehmann ist der FC Bayern München offenbar das Feindbild Nummer eins. Die handelnden Personen würden "immer mal wieder Quatsch erzählen", sagte Lehmann.
Berlin - Der Berliner Fußball-Verband (BFV) zieht Konsequenzen aus den antisemitischen Ausschreitungen bei einem Kreisligaspiel am 26. September.
In den neuen Skandal um manipulierte Sportwetten sind auch Profifußballer verwickelt. Spiele der 2. Liga, der Regionalligen und der österreichischen Liga sollen verschoben worden sein.
Lange haben sich Rassisten und Antisemiten beim Fußball unbehelligt breit gemacht – jetzt soll es härtere Strafen geben
Der 1. Vizepräsident des Organisationskomitees der Fußball-Weltmeisterschaft 2006 in Deutschland Horst R. Schmidt wird auch die WM in vier Jahren in Südafrika organisieren.
Das Internet-Fernsehen entdeckt die Champions-League und die Bundesliga
Mit einer Undercover-Recherche versucht die BBC, Schmiergeldzahlungen bei Transfers aufzudecken
Rechtsradikale Auswüchse im polnischen Fußball
Dem britischen Fußball steht erneut eine schwere Bestechungsaffäre um illegale Transaktionen ins Haus. In den Skandal sollen die Bolton Wanderers, Chelsea und der FC Portsmouth verstrickt sein.
Der Bau neuer Stadien in Südafrika liegt brach, Fifa-Chef Blatter ist verärgert - nun soll DFB-Generalsekretär Horst Schmidt einen Krisenstab aufbauen, der die WM 2010 in Südafrika doch noch zum Erfolg macht.
Nach dem Rücktritt von Reformer Rossi gibt es im italienischen Fußball kein Interesse an Aufklärung
Aus dem Nationalteam geworfen, bei Real Madrid auf der Bank: David Beckhams Tage als Fußball-Profi scheinen gezählt. Das legen auch "Becks" Äußerungen gegenüber der "BBC" nahe.
Die Ideen des Trainers leben beim Hockey weiter, aber von nun an arbeitet er beim Fußball
DFB-Chef Theo Zwanziger zeichnete in Cottbus Deutschlands erste „Eliteschule des Fußballs“ aus
DFB-Chef Theo Zwanziger zeichnete in Cottbus Deutschlands erste „Eliteschule des Fußballs“ aus
Der Deutsche Fußball-Bund (DFB) eröffnet heute in Cottbus Deutschlands erste "Eliteschule des Fußballs". DFB-Präsident Theo Zwanziger wird der Lausitzer Sportschule die offizielle Lizenzierungsplakette überreichen.
Bayer 04 Leverkusen ist beim schweizer Vertreter FC Sion nicht über ein 0:0 hinausgekommen.
Ab der Spielzeit 2008/09 wird es in Deutschland eine neue, einteilige dritte Profiliga im Männerfußball zwischen der 2. Bundesliga und der Regionalliga geben.
Durch die Weltmeisterschaft ist der deutsche Fußball für Theo Zwanziger, den Geschäftsführenden Präsidenten des Deutschen Fußball-Bundes, in eine neue Ebene vorgestoßen.
Der Europäische Fußball-Verband Uefa hat die Schiedsrichter angewiesen, bei Streitigkeiten auf dem Feld künftig schneller Karten zu zücken.
David Odonkor von Borussia Dortmund steht offenbar vor einem Wechsel zum spanischen Erstligisten Real Betis Sevilla. Im Gespräch ist eine Ablösesumme von sieben Millionen Euro.
Das Schöne am Stadionbesuch ist seine Verlässlichkeit. Ob erste oder zweite Liga, auf dem Block versammelt sich seit Jahrzehnten das immer gleiche Personal, Stammplätze gibt es beim Fußball eben auch auf der Tribüne.
Markus Merk will nun doch nicht die Pfeife an den Nagel hängen und steht der Bundesliga und den internationalen Wettbewerben wieder als Referee zur Verfügung. Das Feuer sei wieder in ihm aufgeflammt, sagt Merk.
Oliver Kahn kann sich einen Rückzug aus dem Fußballgeschäft nach dem Ende seiner aktiven Laufbahn in zwei Jahren vorstellen. In der freien Wirtschaft sieht er für sich Möglichkeiten.
Naldo ist wieder gesund, Hitzlsperger steht in der Kritik, Buckley geht nach Basel, Larsen ist wieder im Training - die Kurznachrichten aus der Fußball-Bundesliga.
Aachen - So viel hat sich im Fußball verändert, aber eins, erzählt Erwin Hermandung, das blieb gleich: Die Atmosphäre am Aachener Tivoli in den vergangenen 36 Jahren. Die Stimmung sei immer noch einzigartig, sagt der 61-Jährige, der in den drei Bundesligajahren der Alemannia von 1967 bis 1970 mit 19 Toren einer der gefeierten Spieler war.
Der niederländische Nationalspieler Khalid Boulahrouz wird künftig für den englischen Meister FC Chelsea spielen. Man sei sich über den Transfer weitgehend einig, teilte HSV-Sportchef Dietmar Beiersdorfer mit.
Der Beginn einer neuen Spielzeit im Fußball birgt viele Unwägbarkeiten in sich. Selbst eine Vielzahl von Testspielen ändert nichts daran, dass erst im wirklichen Wettkampf deutlich wird, wo das jeweilige Team steht.
Mönchengladbachs Coach Jupp Heynckes über Klinsmann, Löw und moderne Fußballphilosophie
Rassismus wird im Brandenburger Fußball immer mehr zum Problem – Verbände wollen jetzt reagieren
Manager Uli Hoeneß vom Fußball-Bundesligisten FC Bayern München will Mittelfeldspieler Owen Hargreaves nicht zum englischen Rekordmeister Manchester United ziehen lassen.
Rudi Michel über WM-Euphorie und Bundesliga-Alltag, Kommentatoren und Pay-TV-Wahnsinn
Das neue Motto: Ehrlicher Fußball