Die Hamburger Hiphopper von Fettes Brot haben den Fußballsong für die neue Saison geschrieben: „Fußball ist immer noch wichtig“
Fußball
Der Wechsel von Torjäger Imre Szabics von Fußball-Zweitligist 1. FC Köln zu Bundesligist FSV Mainz 05 ist perfekt. Der Ungar erhält in Mainz einen Zwei-Jahres-Vertrag.
Die Vereine im deutschen Profifußball blicken einer Studie zufolge rosigen Zeiten entgegen. Ursache dafür sind steigende Einnahmen aus TV-Geldern und Sponsorenverträgen.
Für den neuen Bundesliga-Sender Arena beginnt heute der Ernst der Live-Übertragung
Fußball im Film
Der Fußball-Ligapokal hat sich in diesem Jahr nicht als Publikumsmagnet erwiesen. Bayern-Manager Uli Hoeneß hat nun zur Aufwertung des Wettbewerbs eine Verlagerung ins Ausland ins Spiel gebracht.
FC-Bayern-Manager Uli Hoeneß hofft auf einen baldigen Aufstieg des Zweitligisten TSV 1860 München. Aber nicht aus purer Nächstenliebe zum Stadtrivalen.
Bayern-Trainer Felix Magath hat eine Offerte erhalten, als Teamdirektor der Nationalmannschaft von Puerto Rico zu arbeiten - und ist nicht abgeneigt.
Werder Bremen hat den ersten Titel in der neuen Fußball-Saison gewonnen. Im Finale des Premiere-Ligapokals schlugen die Hanseaten den FC Bayern München.
Kapitän Kevin McKenna verspricht den Fans für die kommende Saison typischen Cottbuser Fußball - ergebnisorientiert und "nicht immer schön anzusehen".
Berlin - Halil und Hamit Altintop vom FC Schalke 04 haben sich über rassistische Provokationen auf dem Spielfeld in der Fußball-Bundesliga beklagt. „Das passiert ständig.
Das Berufungsurteil zeigt: Italiens Fußball ist nicht so leicht zu ordnen – und die Klubs prozessieren weiter
Der italienische Fußball kommt nicht zur Ruhe. Im Manipulationsskandal wollen die betroffenen Vereine offenbar das vom Berufungsgericht des nationalen Verbandes verhängte Strafmaß nicht akzeptieren.
Mehr als ein Jahrzehnt lang galt es nicht als schick, sich den deutschen Fußball als Vorbild zu nehmen – Avantgarde war anderswo. Das war vor der WM und vor Jürgen Klinsmann.
Der ehemalige Stuttgarter Fußball-Bundesligaspieler Carlos Dunga ist neuer Trainer der brasilianischen Nationalelf. Er löst den vor wenigen Tagen zurückgetretenen Alberto Parreira ab.
Die Potsdamer haben nach die Weltmeisterschaft bisher nicht mehr Lust, selbst Fußball zu spielen: Bei den meisten Vereinen gibt es noch keinen nennenswerten Anstieg der Mitgliederzahlen. Dies ergab eine Umfrage der PNN.
Was beim Fußball das Tor ist, das ist bei der Integration das Bekenntnis. Der Migrant integriert nicht länger unschlüssig vor sich hin, er torkelt nicht länger durch Kulturen und Korridore, sondern schließt seine entsprechenden Bemühungen endgültig ab.
Was die Nationalelf gezeigt hat, gibt es in Bremen schon lange: offensiven Fußball als Philosophie
Nach dem Urteil des Sportgerichts in Rom zum Fußball-Manipulationsskandal kommt Italiens Öffentlichkeit nicht zur Ruhe. Die Medien diskutierten am Sonntag das Urteil, nachdem Juventus Turin, Lazio Rom und der AC Florenz in die zweite Liga absteigen müssen und der AC Mailand nicht in der Champions League starten darf.
Wie der Fußball in Kreuzberg Tag für Tag Integrationsarbeit leistet – abseits von Gipfeln im Kanzleramt
Fußball im Wandel: Doppelpässe sterben aus, Offensivstars sind rar. Ein analytischer Blick auf die WM
Frankfurt am Main – Ruhig ist es geworden im jüngsten Wettskandal des deutschen Fußballs nach dem Fall Robert Hoyzer. Seit gut fünf Monaten sitzen vier Verdächtige in Darmstadt in Untersuchungshaft.
Italiens Sportministerin Melandri über die Lehren aus der Affäre
WER SPIELT Die 260 Fußball- sowie 40 Freizeitkickervereine in Berlin zählen knapp 100 000 Mitglieder. 55 Prozent der Mitglieder sind Männer über 18 Jahre, 39 Prozent sind noch nicht volljährig.
Rom - Italiens Fußball wird neu geordnet. Juventus Turin verliert die Meistertitel der Jahre 2005 und 2006 und muss wie Lazio Rom und AC Florenz wegen Spielmanipulationen in die zweite Liga absteigen.
Was von Jürgen Klinsmann bleiben muss – mindestens für den Fußball
Marco Materazzi hat Zinedine Zidane im WM-Finale provoziert – Beleidigungen gehören schon lange zu den Umgangsformen im Fußball
Pay-TV-Sender Arena will seine erste Konferenz parallel bei Sat1 übertragen
Die WM-Kritik eines italienischen Reporters
Nun beginnen also die Mühen der Ebene. Das Versprechen der Tour de France, nach dem Fußball den nationalen Begeisterungspegel zu halten, muss man wegen des Dopingskandals skeptisch betrachten.
14. Juni, Dortmund Die Kanzlerin führt die Phalanx der Frauen an, die sich überall im Land für Fußball interessieren.
Es war noch während der WM, dass die Großen des Fußballs erkennbare Probleme mit der Identifizierung ihrer Gegenspieler hatten. Schweinsteiger war nur „die Nummer sieben“, Lahm und Podolski wurden gern mal verwechselt.
Klaus Wowereits WM-Bilanz: Ost-West-Gejammer ist weg und Berlin hat sich toll präsentiert. Ehrenbürger wird Ntionaltrainer Klinsmann aber nicht
Dass alte Herren auch noch ganz gut Fußball spielen können, beweist uns Frankreich bei dieser Weltmeisterschaft. Ein paar Jährchen jünger und noch einen Tick frischer als Zizou & Co. sind die Hip Hopper der Saian Supa Crew aus Paris. Zum Halbfinale gegen Portugal traf sich Frankreichs alte und neue Garde auf dem Popkick-Festival im Treptower Park.
Die Nationalelf als Boy-Group – warum Mädchen sich plötzlich für Fußball interessieren
Klaus Wowereits WM-Bilanz: Ost-West-Gejammer ist weg, Berlin hat sich toll präsentiert. Ehrenbürger wird Klinsmann aber nicht
Die Polizei hat am Mittwoch zwei 26 und 29 Jahre alte Männer festgenommen, die im Verdacht stehen, mit Beton gefüllte Fußbälle in der Stadt ausgelegt zu haben. Wie berichtet, hatten sich mindestens zwei Menschen seit dem vergangenen Wochenende verletzt, als sie gegen die täuschend echten Fußbälle getreten hatten.
„Die sind alle verrückt“, beschreibt Manuel Faria die Stimmung unter den 3000 Portugiesen in Berlin. In seinem Restaurant „Casa Portuguesa“ in der Charlottenburger Helmholtzstraße fiebern vor allem Deutsche mit der Seleção Portuguesa.
Auf ein Feuerwerk verzichteten die Amerikaner am 230. Unabhängigkeitstag, weil sie kein Kontrastprogramm zum Fußball setzen wollten.
Nur noch drei Spiele, dann ist die WM vorbei. Schade, aber andererseits gilt: Auch ohne Fußball lässt es sich wunderbar feiern.