
Dem HSV gelingt ein wichtiger Sieg im Abstiegskampf. Die Norddeutschen setzen sich mit 1:0 gegen Bayer Leverkusen durch - auch dank der Unterstützung des Gegners.

Dem HSV gelingt ein wichtiger Sieg im Abstiegskampf. Die Norddeutschen setzen sich mit 1:0 gegen Bayer Leverkusen durch - auch dank der Unterstützung des Gegners.

Hakan Calhanoglu hat als junger Mann einen Vertrag unterzeichnet, den er nicht eingehalten hat. Jetzt leidet Bayer Leverkusen - und das Verhältnis zu seinem Vater.

Saison-Aus für Hakan Calhanoglu: Der Leverkusener wurde vom Internationalen Sportgerichtshof wegen Vertragsverletzung gesperrt.

Schalke 04 und der Hamburger SV bleiben in der Bundesliga hinter den Erwartungen zurück. Zumindest beim HSV gehört das ja fast schon zum Konzept.

Beim HSV geht es jetzt weniger um Punkte, sondern um Grundlegendes. Weil sein Team in elf Spielen fünf (!) Rote Karten erhalten hat, fordert der Trainer: „Nächste Woche muss mit elf Mann zu Ende gespielt werden.“

Claudio Pizzaro jagt gleich mehrere Bundesliga-Rekorde, der HSV hat eine neue spielende Legende im Team und Felix Magath schaut aus China zu.

Sein früherer Trainer Hermann Gerland hat mal über ihn gesagt: Profi? Niemals! Inzwischen ist Sebastian Langkamp bei Hertha BSC eine feste Größe.

Trotz schwieriger Situation beim Hamburger SV, Anteilseigner Klaus Michael Kühne investiert weiter – unter bestimmten Bedingungen.

Nun ist es offiziell: Jens Todt ist neuer Sportdirektor beim Hamburger SV. Todt folgt auf Peter Knäbel.

Der Hamburger SV hat offenbar einen neuen Sportdirektor. Jens Todt hat allerdings nicht die besten Erinnerungen an den HSV.

Der ehemalige HSV-Coach Mirko Slomka bekommt beim Karlsruher SC einen Vertrag bis 2018 und soll den Zweitligisten vor dem Abstieg bewahren.

Gerade noch Vorstandsvorsitzender und künftig nur noch Sportdirektor? Das war für Dietmar Beiersdorfer nicht akzeptabel. Nun verlässt er den HSV.

Der Hamburger SV hat eine umkämpfte Partie gegen Schalke gewonnen. Mit dem 2:1-Sieg vor eigenem Publikum sammeln die Norddeutschen wichtige Punkte im Abstiegskampf.

Die Zeitschrift „Tempo“ stieg in den achtziger Jahren zum legendären Zeitgeistmagazin auf. Jetzt kehrt der Geist von damals zurück – auf dem Buchmarkt.

Bremen erkämpft sich ein 1:1 gegen Köln, Hamburg verliert nach zuletzt zwei Siegen trotz Führung 1:3 in Mainz. Einen Dämpfer muss Schalke mit einem 1:1 gegen Freiburg hinnehmen. Die Spiele in der Übersicht.
Der neue HSV-Chef Heribert Bruchhagen lässt seinen Vorgänger Dietmar Beiersdorfer bis Jahresende als Sportchef arbeiten. Danach soll ein Neuer kommen.

Nach dem früh öffentlich gewordenen Rausschmiss von Dietmar Beiersdorfer beim Hamburger SV zieht Aufsichtsratschef Karl Gernandt die Konsequenzen.

Wenn einer dem Hamburger SV mehr Sachlichkeit verordnen kann, dann Heribert Bruchhagen. Die Frage ist, ob das jemand beim HSV hören will, meint unser Autor.
Heribert Bruchhagen ist der neue starke Mann beim Hamburger SV. Seine Aufgabe beim krisengeplagten Fußball-Bundesligisten wird für den Beiersdorfer-Nachfolger alles andere als leicht.

Dietmar Beiersdorfer konnte beim Hamburger SV keine Wende zum Guten herbeiführen. Jetzt wird er durch Heribert Bruchhagen ersetzt.

Bei Darmstadt 98 setzten sie weiter auf Erfahrung auf der Trainerbank, Bayer hasst Elfmeter und Ralf Rangnick kapiert es weiterhin nicht.

Der SV Darmstadt 98 hat die Konsequenzen aus der sportlich durchwachsenen Saison gezogen. Der Verein trennte sich von Norbert Meier und Holger Fach.
Der Hamburger SV hat seinen ersten Saisonsieg geschafft. In einer schwachen Partie in Darmstadt können aber auch die Hanseaten nicht richtig überzeugen.

Eintracht Frankfurt sorgt mit dem 2:1-Sieg gegen Borussia Dortmund für die größte Überraschung, alle anderen Begegnungen vom Samstagnachmittag enden Unentschieden. Ein Überblick.

Die beiden Starstürmer kehren zurück. Aber sie können die Bremer Heimniederlage gegen Frankfurt nicht verhindern.

Kreativität kann man nicht kaufen. Das wird dem Hamburger SV heute beim Spiel gegen die TSG Hoffenheim noch einmal vor Augen geführt.

Hamburgs Trainer Markus Gisdol will den Abwärtstrend stoppen. Deswegen setzte er nun seinen Kapitän Johan Djourou. Gotoku Sakai soll ihn nun vertreten.

Markus Gisdol lobt den Vorstand des Hamburger SV für die Entscheidung, aus dem Poker mit dem VfL Bochum um Christian Hochstätter auszusteigen. Nun sucht der HSV weiter einen Sportchef.

Dass Mitchell Weiser von Hertha BSC nicht für den Test gegen Italien nominiert wurde, muss nichts heißen: Der Bundestrainer wird bis zur WM 2018 noch viel ausprobieren.

Nach einem Medienbericht ist sich der Hamburger SV mit einem neuen Sportdirektor einig: Christian Hochstätter soll vom VfL Bochum kommen.

Unser Kolumnist Frank Lüdecke wundert sich darüber, wie die Verantwortlichen beim Hamburger SV die Situation des Klubs kommentieren.

Die Situation beim HSV verschärft sich weiter. Der glücklose Trainer Markus Gisdol reagiert aufgebracht auf das 2:5 gegen Dortmund. Nur Uwe Seeler bleibt an seinem Geburtstag Zweckoptimist.

Pierre-Emerick Aubameyang trifft viermal für Borussia Dortmund beim 5:2-Auswärtssieg in Hamburg. Die Bayern kommen nicht über ein 1:1 gegen Hoffenheim hinaus.

Der HSV eilt von Negativrekord zu Negativrekord. Doch die Vergangenheit lehrt die Hamburger: Es kann immer noch übler kommen.
Wohl niemand hätte geglaubt, dass es beim HSV noch schlimmer wird als in den vergangenen drei Jahren. Auch in der Klubführung herrscht in der tiefen Krise große Unruhe.

Die Talfahrt des Hamburger SV in der Bundesliga geht weiter. Am Sonntag gab es in Köln die nächste Niederlage - und wieder mal kein Tor.

Der BVB empfängt auch in der nächsten Runde einen Gegner aus Berlin. Wolfsburg muss nach München, Walldorf empfängt Bielefeld. Die Ansetzungen im Überblick.

Noch kein Saisonsieg und seit sieben Spielen torlos: Da entlässt ein Bundesliga-Verein normalerweise den Trainer. Ist beim HSV aber schon passiert. Unser Kolumnist fragt sich, was da nun noch kommen soll.

Schlimmer hätte Markus Gisdols Heimpremiere kaum werden können: beim 0:3 gegen Eintracht Frankfurt spielt der HSV erschreckend schwach. „Wir lassen uns da abschlachten“, sagte HSV-Torhüter Adler.

Wo steht die Ekelkabine der Bundesliga? Welches Problem hat Rudi Völler mit Mario Basler? Und was zur Hölle ist ein Widerfahrnis? Unsere bewährten Fragen zum Spieltag.
öffnet in neuem Tab oder Fenster