
Hamburg rettet sich, Wolfsburg muss in die Relegation und Hertha schafft Platz 6. Rückblicke und Ausblicke.

Hamburg rettet sich, Wolfsburg muss in die Relegation und Hertha schafft Platz 6. Rückblicke und Ausblicke.

Der VfL Wolfsburg muss in der Relegation gegen Eintracht Braunschweig ran. Die Mannschaft vertraut vor allem auf ihre spielerische Qualität.

Der HSV rettet sich mal wieder in allerletzter Sekunde. Der eingewechselte Luca Waldschmidt trifft kurz vor Schluss zum 2:1. Nun muss Wolfsburg in die Relegation.

Der HSV war einst eine Weltmacht. Davon ist nicht mehr viel übrig. Beim Spiel gegen Wolfsburg droht die dritte Relegation. In der Stadt hat man sich daran gewöhnt.

Das Verwaltungsgericht Bremen hat einer Klage der DFL stattgegeben. Demnach muss sich der Profifußball auch künftig nicht für Mehrkosten bei Hochrisikospielen beteiligen.

Auch in diesem Jahr steuert der HSV auf den Relegationsplatz zu. Nur zum Abstieg hat es bisher noch nicht gereicht. Was fehlt da bloß?

Der Hamburger SV kann im Abstiegskampf wieder auf Stürmer Pierre-Michel Lasogga zählen.

Wolfsburg hat noch vor 13 Monaten in der Champions League gegen Real Madrid gespielt. Jetzt ist der VfL akut vom Abstieg bedroht.

Die Erkenntnisse des 33. Spieltages: Ingolstadt steigt ab, der HSV erstmal nicht und Mainz hat Comeback-Qualitäten.

Ihren Tabellenplätzen angemessen, liefern sich der HSV und Mainz ein schwaches Bundesliga-Spiel und trennen sich auch in dieser Höhe verdient 0:0.

Der Sonntag in der Bundesliga: Der HSV rutscht nach dem 0:4 in Augsburg auf seinen Lieblingsplatz 16, Hoffenheim verteidigt Platz drei durch ein 1:0 gegen Frankfurt.

Mainz 05 punktet bei den Bayern, der Hamburger SV unterliegt dem Letzten Darmstadt: Der Abstiegskampf in der Bundesliga wird immer dramatischer.

Gegen den früheren Champions-League-Sieger HSV Hamburg muss sich der Handball-Drittligist HV Grün-Weiß Werder auswärts nur knapp geschlagen geben. Im Vorfeld der Partie sorgte ein TV-Patzer für reichlich Erheiterung bei den Blütenstädtern.

Werder Bremen hat das Derby gegen den Hamburger SV gewonnen. Vor dem Spiel war der HSV-Mannschaftsbus mit Farbbeuteln beworfen worden.

Hertha BSC trifft in Mainz erneut auf einen Gegner, für den es um die sportliche Existenz geht - und muss dabei auf wichtige Spieler verzichten.

Trainer und Sportdirektor entlassen, überteuerte Transfers – die Hamburger machen alles wie immer und gewinnen trotzdem. Für unseren Kolumnisten gibt es jedoch schon einen würdigen Nachfolger als Chaos-Klub.

Wolfsburg rutscht immer weiter in den Abstiegskampf und Borussia Mönchengladbach gewinnt das rheinische Derby. Der 28. Spieltag in der Zusammenfassung.

Was wird aus Schalke-Maskottchen Erwin? Wem schreibt Johan Djourou Briefe und was macht eigentlich Lothar Matthäus? Unsere Fragen an den Spieltag.

Für die Gastmannschaften läuft es am Dienstag überhaupt nicht gut. Sogar die Bayern bleiben in Hoffenheim punkt- und torlos. Der Überblick.

Heiße Aktien und Dynamit. Dazu Müll und ein Dreikampf um die Torjägerkrone. Nur einer wäre am Wochenende schon mit wenig zufrieden.

Salomon Kalou hat seinen Vertrag bei Hertha BSC verlängert. Ob er im Auswärtsspiel beim 1. FC Köln spielen kann, ist allerdings noch fraglich.

Borussia Mönchengladbach hat einen beeindruckenden Zwischenspurt hingelegt - nun könnten aber alle Träume der Borussia platzen. Ein Kommentar.

Brust raus, Rücken durchgedrückt, das Kinn leicht nach vorne – der Grieche vom HSV bewegt sich im permanenten Alarmzustand über den Rasen.

In einem wilden Spiel mit vielen Chancen siegen die Hamburger und holen wichtige Punkte im Abstiegskampf.

Die Hamburger ziehen das Pech seit Jahren magisch an, dennoch hat ein Klub seit vier Bundesligaspielen nicht mehr gegen sie gewonnen. Außerdem dabei: die Frankfurter Grippewelle und eine aufflammende Liebe.

Neun Trainerwechsel gab es in dieser Bundesligasaison bereits. Was haben sie bewirkt? Ein Überblick.

Die fünfte Auswärtsniederlage der Berliner in Serie schmerzt, weil die Konkurrenz für Hertha spielte. Trainer Dardai fordert nun frische Köpfe gegen den BVB.

In einem schwachen Bundesligaspiel verliert Hertha BSC beim Hamburger SV 0:1 und verpasst eine große Chance im Kampf um die Europapokalplätze.

Wenn der Hamburger SV am Sonntag Hertha BSC empfängt, wird Pierre-Michel Lasogga wohl wieder nur zuschauen dürfen. Das Auf und Ab des Ex-Hertha-Stürmers sagt viel über den HSV aus.

Das erfolgreiche Trainerteam von Hertha BSC bleibt zusammen. Assistent Rainer Widmayer hat vor seiner Vertragsverlängerung allerdings etwas länger überlegt.

Zweimal Lewandowski, einmal Thiago: Die Bayern siegen im DFB-Pokal-Viertelfinale locker 3:0 gegen Schalke 04. Damit stehen die Münchner zum achten Mal in Folge im Halbfinale.

Mönchengladbach gewinnt in Hamburg, steht erstmals seit fünf Jahren wieder im Halbfinale des DFB-Pokals und spielt dort gegen Eintracht Frankfurt.

Beim Hamburger SV will Hertha BSC am Sonntag seine Auswärtsschwäche ablegen. Für Mitchell Weiser, der am Dienstag ins Mannschaftstraining zurückgekehrt ist, kommt das Spiel definitiv zu früh.

Der Hamburger SV will sich im DFB-Pokal-Viertelfinale gegen Borussia Mönchengladbach für das 0:8 in München rehabilitieren.

Im Kampf um die Torjägerkanone kann Dortmund mit Bayern mithalten - auch weil BVB-Stürmer Aubameyang wieder lächeln kann.

In Carlo Ancelottis 1000. Pflichtspiel als Trainer zeigen die Münchner eine Glanzleistung. So hoch verloren die Hamburger erst einmal – vor zwei Jahren beim FC Bayern.

Der Berliner Stefan Kermas soll als Bundestrainer die Erfolgsgeschichte der Hockey-Männer fortschreiben.

RB Leipzig spielt nervös, ohne Leichtigkeit und verliert 0:3 gegen den Hamburger SV. Kreativ im Gegensatz zu ihrer Mannschaft waren ein paar Leipziger Fans.

Liebe statt Hiebe. Die Fans von RB Leipzig wollen ein positives Zeichen gegen Fangewalt setzen. Und deshalb wird am Samstag im Heimspiel gegen den HSV gesungen.

Der HSV hat den Aufwärtstrend bestätigt und gegen Köln das Viertelfinale im Pokal erreicht. Auch Gladbach und Bielefeld kommen weiter.
öffnet in neuem Tab oder Fenster