
Der Hamburger SV unterhält ganz großartig - indem er sich gefühlt jeden Tag eine Peinlichkeit leistet. Jüngstes Beispiel: Ein Bild der Hertha-Kurve ziert ein HSV-Fan-Shirt. Unser Autor hat eine Idee, wie es dazu kommen konnte.

Der Hamburger SV unterhält ganz großartig - indem er sich gefühlt jeden Tag eine Peinlichkeit leistet. Jüngstes Beispiel: Ein Bild der Hertha-Kurve ziert ein HSV-Fan-Shirt. Unser Autor hat eine Idee, wie es dazu kommen konnte.

Es war ein epochaler Sieg für Carl Zeiss Jena im DFB-Pokal gegen den HSV. Die zweite Runde wird für die Thüringer aber ungleich schwerer - und das hat auch mit mordlustigen Kaninchenbanden zu tun.

Erst die Lacher, dann der Spott. Und nun auch noch das: Der HSV sorgt mit einem T-Shirt im eigenen Fanshop für Heiterkeit - bei den Hertha-Fans. Und nicht nur dort.

Der Hamburger SV verliert ein Spiel und einen Rucksack mit brisantem Inhalt. Für den Klub beginnt die neue Saison damit schon jetzt genau so, wie die abgelaufene aufgehört hatte: Im Chaos.

Als wäre das Pokal-Aus gegen Carl Zeiss Jena nicht schon genug: Ein dem HSV-Manager Peter Knäbel geklauter Rucksack mit brisantem Inhalt tauchte in einem Park auf. Als die Finderin sich beim Hamburger SV meldete, wurde ihr nicht geglaubt.

Nach der TSG Hoffenheim ist am Sonntag auch der Hamburger SV gescheitert - bei Viertligist Carl Zeiss Jena. Mehr in unserer Übersicht zum DFB-Pokal.

Der HSV bleibt sich sportlich treu und scheidet in der ersten Runde im DFB-Pokal völlig verdient gegen den Viertligisten Carl Zeiss Jenau aus.

Investoren, Diktatoren, Ungleichheit und Ausbeutung - ist unser Fußball noch zu retten? Möglicherweise ist die Demokratie im Fußball an einem Endpunkt angelangt.

Mit deutlichen Worten hat Rudi Völler den früheren Nationalspieler Marcell Jansen angegriffen, weil der seine Karriere schon mit 29 Jahren beendet hat. Jansen lässt die Kritik nicht gelten.

Am 14. August startet die Fußball-Bundesliga in ihre 53. Saison. Wir testen Stärken, Schwächen und Vorlieben der Vereine. Folge 3: Hamburger SV.

Fünf Jahre Moskau sind genug: Ex-Nationalspieler Kevin Kuranyi kehrt heim in die Bundesliga. Der 33-Jährige wechselt zur TSG Hoffenheim 1899.

Nach der viel beachteten Begegnung des palästinensischen Flüchtlingsmädchens Reem mit Kanzlerin Angela Merkel bahnt sich in der großen Koalition ein Streit über die Asyl- und Einwanderungspolitik an.
Potsdam - Zwei neue Spieler haben jeweils einen Zweijahresvertrag beim SV Babelsberg 03 unterschrieben. Merphi Kwatu und Erdal Akdari wechseln vom Hamburger SV U23 zu Nulldrei.

Beim Blitzturnier in Mönchengladbach setzt sich Fast-Absteiger Hamburger SV durch. Der erste Auftritt des FC Bayern München nach dem Abschied von Bastian Schweinsteiger verläuft hingegen nicht optimal.

Ex-Nationalspieler Marcell Jansen hat keinen neuen Vertrag beim Hamburger SV bekommen - und daraufhin seine Fußballkarriere noch vor dem 30. Geburtstag beendet. Lukrative Angebote reizten ihn nach eigenem Bekunden nicht.

Jetzt auch offiziell: Der Hamburger SV spielt wieder im Volksparkstadion - und Investor Klaus-Michael Kühne zahlt das Geld für die Namensänderung.

Der neue Bundesliga-Spielplan ist da. Das Eröffnungsspiel steigt in München, Hertha beginnt und beendet die Saison auswärts. Der komplette Spielplan zum Nachlesen.

Das Bundesland Bremen hat der Deutschen Fußball-Liga (DFL) für das Spiel zwischen Werder Bremen und den Hamburger SV eine satte Rechnung in Aussicht gestellt. Die DFL kündigte eine Klage dagegen an.

Eine Woche nach dem glücklichen Verbleib in der Fußball-Bundesliga bastelt der Hamburger SV an einer neuen Mannschaft. Dafür sollen nicht nur Spieler gehen, deren Verträge auslaufen.

Es ist viel Widersprüchliches bei der an sich berechtigten Fifa-Kritik im Spiel. Ein WM-Boykott bräche schließlich die Herzen selbst der stolzesten Fans. Warum auch die Kritik am kapitalistischen Fußball Grenzen hat. Ein Kommentar.

Zwei Traditionsklubs mit Hang zur Schlamperei aber erstaunlichem Siegeswillen sind die Gewinner der Relegation: Doch das heißt noch lange nicht, dass es nun beim HSV und 1860 München wieder aufwärts geht, meint unser Kolumnist.

Der TSV 1860 München ist auch weiterhin Zweitligist. Doch wie konnte es dazu kommen, dass eine Mannschaft, die klinisch tot war, das Spiel gegen Holstein Kiel noch gewann? Eine subjektive Analyse.

Zwei Jahre in Folge hat sich der Hamburger SV erst in der Relegation gerettet. Damit sich das nicht ein drittes Mal wiederholt, muss sich einiges verbessern beim Bundesliga-Dino.

Sportlich hätte der Hamburger SV den Abstieg aus der Bundesliga doppelt und dreifach verdient. Und dann? Hätte uns dieser HSV plötzlich gefehlt. Ein Kommentar.

Alles war bereitet für die große Aufstiegsfeier des KSC. Doch es sollte anders kommen, kurz vor Schluss im Relegations-Rückspiel gegen den HSV. Nun müssen die Karlsruher auf die neue Saison hoffen - doch die wird nicht einfach.

Der Hamburger SV spielt weiter in der Bundesliga. Bei Twitter wird der Klassenerhalt gefeiert, ohne Spott kommt der HSV aber nicht davon. Und Schiedsrichter Manuel Gräfe ist für so manchen der Buhmann.

Die Uhr tickt weiter: Nach einem 2:1-Sieg im Relegations-Rückspiel rettet sich der HSV und bleibt ein weiteres Jahr in der Fußball-Bundesliga.

Der Hamburger SV braucht in der Bundesliga-Relegation beim Karlsruher SC unbedingt ein Tor, um nicht abzusteigen. Trainer Bruno Lababdia setzt auf Angreifer Pierre-Michel Lasogga - und auf Dennis Diekmeier.

Der Hamburger SV will in der Relegation gegen den Karlsruher SC den ersten Abstieg der Vereinsgeschichte verhindern, muss beim Kampf um den Verbleib in der Fußball-Bundesliga aber auf wichtige Spieler verzichten.

Der Hamburger SV hat im eigenen Stadion nur ein schmeichelhaftes Unentschieden gegen die Gäste aus Karlsruhe geholt. Im Rückspiel droht der Abstieg nach 52 Jahren Bundesliga. Dem KSC würde ein torloses Remis zum Aufstieg reichen.

Im ersten Spiel der Relegation gegen den Abstieg nach 52 Jahren Bundesliga hat der Hamburger SV ein schmeichelhaftes Unentscheiden gegen den Zweitligisten aus Karlsruhe erreicht. Dem KSC würde daheim im Rückspiel ein torloses Remis zum Aufstieg reichen.

Mit der Frechheit des Außenseiters: Nach sechs Jahren Abstinenz will der Karlsruher SC über die Relegation gegen den Hamburger SV in die Fußball-Bundesliga zurückkehren. Ein Aufstieg wäre besodners für die finanzielle Situation des Vereins wichtig.
Das Bundesliga-Relegationsrückspiel zwischen dem Karlsruher SC und dem Hamburger SV wird früher angepfiffen.

Und wieder einmal geht ein Fußballjahr zu Ende. Ein Rück- und Ausblick auf den Hamburger SV, Darmstadt 98, Hertha BSC, die TSG Hoffenheim und Stuttgarts neuen Trainer Alexander Zorniger.

Darmstadt 98 hat den Durchmarsch aus der Dritten Liga bis in die Bundesliga geschafft, während Erzgebirge Aue in die Dritte Liga absteigt. Der Karlsruher SC darf und 1880 München muss in die Relegation Mehr zu den Entscheidungen in der Zweiten Liga in unserem Live-Blog.

Die Konkurrenz spielt so, wie Hertha BSC es braucht. Die Berliner verlieren 1:2 bei der TSG Hoffenheim und sind trotzdem auch in der nächsten Saison erstklassig.
Im Abstiegskampf des Hamburger SV geht es nicht nur um einen Verein, sondern auch um die Frage, wie viel Tradition der Fußball braucht. Ein Kommentar.

Der Hamburger SV gewinnt 2:0 gegen den FC Schalke 04 und muss weiter um den Verbleib in der Bundesliga zittern. Der Spielbericht.

Am letzten Bundesliga-Spieltag der Saison 2014/15 droht noch einigen Mannschaften der Fall in die Zweitklassigkeit. Wer ist wo Hoffnungsträger und warum? Unsere Korrespondenten geben einen Überblick.

Im Trainingslager von Malente sucht der Hamburger SV nach guten Geistern - doch was, wenn Trainer und Mannschaft in der Holsteinischen Schweiz nichts finden? Gedanken zum möglichen Abstieg des Bundesliga-Dinos von unserem Kolumnisten.
öffnet in neuem Tab oder Fenster