
Außerdem in unserem Blog: Hertha BSC vor Klassenerhalt, Hoffenheim im Niemandsland, Borussia Mönchengladbach auf dem Weg nach oben, der HSV auf Zweitligakurs

Außerdem in unserem Blog: Hertha BSC vor Klassenerhalt, Hoffenheim im Niemandsland, Borussia Mönchengladbach auf dem Weg nach oben, der HSV auf Zweitligakurs

Durch den 2:0-Sieg gegen Paderborn am Ostersonntag hat Hertha BSC den Verbleib in der Bundesliga so gut wie sicher - weil die Mannschaft nicht unbedingt schön spielt, dafür aber erfolgreich.

Die Leistungen vom Hamburger SV und Guardiolas Interviews sind zunehmend eine Beleidigung für jeden einigermaßen gebildeten Fußballfan - findet unser Kolumnist.

Der FC Bayern München überzeugt in Dortmund vor allem defensiv, keine Besserung beim HSV, der FC Schalke 04 lässt auswärts wieder Punkte liegen, Hertha BSC feiert wichtigen Sieg, für Paderborn wird es ganz eng. Die Bundesliga-Übersicht.

Bei seinem Debüt als HSV-Trainer verliert die Mannschaft von Peter Knäbel völlig verdient mit 0:4 (0:2) bei Bayer Leverkusen. Die abstiegsbedrohten Hamburger bleiben damit auf dem Relegationsplatz hängen.
Der niederländische Mittelfeldspieler Rafael van der Vaart vom Hamburger SV wird voraussichtlich nicht zu Sporting Kansas City in die US-Profiliga MLS wechseln. Grund dafür sei das Gehalt, sagte Sporting-Trainer Peter Vermes der Zeitung „Kansas City Star“.

Für den Hamburger SV wird es immer enger im Kampf gegen den Abstieg. Zum Debüt vom neuen HSV-Trainer Peter Knäbel müssen die Hanseaten bei Bayer Leverkusen antreten.
Trainer Peter Knäbel vom Hamburger SV hat sich in der Torwartfrage festgelegt.

Thomas Tuchel stehen bei seiner nahenden Rückkehr in die Bundesliga viele Türen offen. Aktuell ist der Hamburger SV der heißeste Kandidat, doch der begehrte Trainer hat sich noch nicht entschieden.
Vorstandschef Dietmar Beiersdorfer vom Hamburger SV bewertet seine Transfers im Wert von 32 Millionen Euro in dieser Saison nicht als Misserfolg.
Rafael van der Vaart hat nach eigener Aussage damit gerechnet, dass sein auslaufender Vertrag beim Fußball-Bundesligisten Hamburger SV nicht verlängert wird.

Kapitän Rafael van der Vaart und Ex-Nationalspieler Marcell Jansen müssen den Hamburger SV nach Ende dieser Saison verlassen. Andere Profis werden folgen. Dies gab HSV-Vorstandschef Dietmar Beiersdorfer am Samstag bekannt.

Sportdirektor Peter Knäbel übernimmt das Traineramt beim abstiegsgefährdeten Hamburger SV. HSV-Idol Felix Magath findet das zumindest ungewöhnlich.

Im kleinen Kreis hat Peter Knäbel schon einige Male angedeutet, dass er sich selbst kaum mehr als Trainer sieht. Nun ist er es wieder. Der Hamburger SV hat Trainer Josef Zinnbauer freigestellt, der Sportchef übernimmt das Amt bis Saisonende.

Heute ist ihm sogar mal Hertha egal. Hauptsache der HSV steigt nicht ab. Hamburg ist Entertainment pur. Skandale, Chaos, darauf will unser Kolumnist auch in der kommenden Saison einfach nicht verzichten.

Nach den Niederlagen von Hannover 96 und dem Hamburger SV wurde über die Zukunft der Trainer diskutiert: Josef Zinnbauer wird beim HSV von Sportdirektor Peter Knäbel ersetzt, Tayfun Korkut darf bei 96 vorerst bleiben.

Durch das 1:0 beim Hamburger SV hat Hertha BSC erstmals seit Monaten vier Punkte Vorsprung im Abstiegskampf - auch, weil sich das Training von Standardsituationen gegen den HSV bezahlt machte.

Schlusslicht VfB Stuttgart und der Vorletzte SC Freiburg haben im Abstiegskampf der Fußball-Bundesliga am 26. Spieltag wichtige Siege eingefahren. Auch der BVB holt drei Punkte.

Hertha BSC hat am Freitagabend beim Abstiegskonkurrenten aus Hamburg einen 1:0-Sieg errungen. Damit verbessert sich der Berliner Fußball-Bundesligist nach dem Treffer von Sebastian Langkamp vorerst auf Platz 13.

Gegen den Hamburger SV wird es bei Hertha BSC auch wieder auf Valentin Stocker ankommen. Der Schweizer wird für die Berliner immer wertvoller, weil er anders spielt als andere.

Wer ist voll im Rennen? Welcher Rekord wackelt? Wer feiert Platz zwei wie einen Titel? Worin ist der FC Bayern nicht spitze?

Hertha BSC reist optimistisch zum Hamburger SV; seit drei Spielen sind die Berliner in der Bundesliga ungeschlagen. Über 3000 Fans wollen die Berliner am Freitag unterstützen.

Heute in unserem Blog: Borussia Mönchengladbach fordert Bayern München heraus, Hannover 96 versinkt im Abstiegskampf und Hertha BSC strebt nach oben
Torhüter Jaroslav Drobny vom Hamburger SV ist für seine Notbremse bei der 0:3-Niederlage in Hoffenheim für ein Spiel gesperrt worden.

Der FC Bayern München (bei Werder Bremen) und Eintracht Frankfurt (gegen den SC Paderborn) feiern 4:0-Siege, dem FSV Mainz 05 gelingt ein überraschender 2:0-Sieg in Augsburg. Alle Bundesliga-Ergebnisse im Überblick.

Nach dem Platzverweis für Torwart Drobny verliert der Hamburger SV mit 0:3 bei der TSG 1899 Hoffenheim, bleibt aber in der Bundesliga auf Platz 15.
Die an Muskelverletzungen laborierenden Fußball-Profis Marcell Jansen und Pierre-Michel Lasogga vom Hamburger SV haben Rückschläge erlitten.

Der Hamburger SV hat den zuletzt in der Bundesliga viermal siegreichen Dortmundern einen Punkt abringen können. Das überlegene Team von Trainer Jürgen Klopp verzweifelte am Defensivverbund des HSV.

Verdienter Sieg für die Eintracht gegen schwache Hamburger. Dass es am Ende nur zu einem 2:1 für die Frankfurter reicht, liegt auch an Alex Meier. Der trifft zwar zweimal, hätte aber noch mindestens ein Tor mehr erzielen müssen.

Dem ehemaligen Bundesligaprofi Wolfram Wuttke blieb nach dem Karriereende kaum etwas erspart. Nun liegt das einstige Ausnahmetalent im Koma.

Heute in unserem Blog: der aufregende Abstiegskampf, die Versäumnisse von Herthas Trainer Pal Dardai, der Fehler von Schiedsrichter Deniz Aytekin

Lange sah es nach einem Sieg für den Hamburger SV aus, dann traf der eingewechselte Branimir Hrgota nach einer Ecke noch zum glücklichen 1:1 für Borussia Mönchengladbach.
Zwischen Scham und Trotz: Der HSV sucht einen Weg, das historische 0:8 in München zu verarbeiten. Trainer Zinnbauer räumt Fehler ein, Vorstandschef Beiersdorfer warnt vor Selbstzerfleischung.

Der FC Bayern München hat beim Comeback von Franck Ribery gegen den Hamburger SV wieder zur Form der Hinrunde gefunden und die Gäste mit der höchsten Niederlage ihrer Bundesligageschichte nach Hause geschickt.
Auf der Internetseite des AOK-Juniorenmasters schimmert im Hintergrund eine Grafik, die man von der Champions League kennt. Dieser Fußball-Wettbewerb steht für Elitäres, für die Besten der Besten.

Hertha BSC hat sich mit dem Auswärtssieg in Freiburg ein wenig verschafft. War das schon die Wende in Berlin oder nur eine Atempause in der Krise?

Bei der Trainerwahl hatte der Hertha-Manager Michael Preetz selten eine glückliche Hand. Eine Analyse.

Dem HSV gelingt etwas lange Undenkbares: Das 2:0 gegen Hannover ist der zweite Erfolg in Serie seit April 2013. Damit verschaffen sich die Hanseaten Luft im Tabellenkeller.

Borussia Dortmund verliert trotz Überzahl in Augsburg. Der HSV und Werder Bremen hingegen verschaffen sich etwas Luft im Abstiegskampf.

Der Bundesliga-Mittwoch ist vom Abstiegskampf geprägt. Neben Hertha treten auch Stuttgart, Paderborn, Hamburg, Bremen und Dortmund an. Ein Überblick:
öffnet in neuem Tab oder Fenster