zum Hauptinhalt
Thema

Hamburger SV

Zurück ins Volksparkstadion: Der Hamburger SV möchte mit altem Stadionnamen an alte Erfolge anknüpfen.

Klaus-Michael Kühne wandelt sein Darlehen nun doch in Anteile um und wird erster Investor der Fußball-AG des Hamburger SV. Zudem erwirbt er die Namensrechte am Stadion, dass künftig wieder Volksparkstadion heißen soll.

Fußball-Profi Tolgay Arslan steht kurz vor dem Wechsel vom Hamburger SV zu Besiktas Istanbul. Nach übereinstimmenden Medienberichten hat der 24 Jahre alte Mittelfeldakteur sich mit dem türkischen Spitzenclub am Dienstag auf einen sofortigen Transfer verständigt.

Geld-zurück-Garantie. Investor Kühne fordert 25 Millionen Euro vom HSV.

Den Hamburger SV drücken 100 Millionen Euro Schulden, nun verlangt auch noch Klaus-Michael Kühne seine Investitionen zurück. Der Fußball-Bundesligist muss sparen und Spieler abgeben.

Von Frank Heike
Thomas Schaaf freut sich auf ein Wiedersehen mit seinen Bremern.

Borussia Dortmund trifft im Abstiegskampf auf die TSG Hoffenheim. Hoffenheim? Genau, da war doch mal was. Das gilt auch für Thomas Schaaf und Bremen. Der trainiert jetzt Frankfurt und muss am Sonntag gegen Werder ran.

Von Dominik Bardow
Mitreden erlaubt. Gladbachs Max Kruse (rechts) mit Dortmunds Sebastian Kehl.

Bei Borussia Mönchengladbach dürfen die Fans nun endlich wieder mitreden bei den wichtigen Entscheidungen. Gelebte Basisdemokratie sozusagen. Und sonst? Unsere Fragen an den 12. Spieltag der Bundesliga.

Von Stefan Hermanns

DFB-U-20 Kader gegen die SchweizTor: Daniel Mesenhöler (1. FC Köln), Marvin Schwäbe (1899 Hoffenheim), Michael Zetterer (SpVgg Unterhaching)Abwehr: Kevin Akpoguma (1899 Hoffenheim), Malcolm Cacutalua (VfL Bochum), Thomas Hagn (SpVgg Unterhaching), Fabian Holthaus (VfL Bochum), Tobias Pachonik (1.

Alt, älter, Serie A: "Totti (m.), Pirlo (l.) und Buffon, die werden da auf Händen getragen"

Die Serie A war mal die attraktivste Liga der Welt, doch in dieser Saison ist Italien nur noch mit zwei Mannschaften in der Uefa Champions League vertreten - und eine davon hat gerade erst mit 1:7 gegen die Bayern verloren. Eine Zustandsbeschreibung des italienischen Fußballs von Sven Goldmann.

Von Sven Goldmann
Zinnbauer ist ein Trainer, der sehr gut einstellen und motivieren kann. Worin seine taktische Befähigung liegt, ob er das Spiel bis in jede Verästelung durchschaut – all das ist derzeit schwer zu sagen.

Vor dem DFB-Pokalspiel gegen den FC Bayern München hat der Hamburger SV den Vertrag den neuen Cheftrainer Josef „Joe“ Zinnbauer nun auch monetär befördert - mit der Hoffnung darauf, eine langfristige Lösung auf der Trainerbank gefunden zu haben.

Von Frank Heike
In überragender Form: Manuel Neuer rettete dem FC Bayern einen Punkt bei Borussia Mönchengladbach.

Wird Manuel Neuer Weltfußballer 2014? Der Torwart vom FC Bayern München und der Nationalmannschaft hat nach seinen starken Auftritten immer mehr Fürsprecher. Der HSV macht Josef Zinnbauer endgültig zum Cheftrainer - und Hertha BSC wird so langsam unheimlich. Mehr in unserem Fußball-Blog vom Montag.

Von David-Emanuel Digili
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })