Mit 17 hat Richard Golz Berlin verlassen, jetzt kehrt er als Torwarttrainer von Hertha zurück
Hamburger SV

Nach dem von vielen Fans als ungebührend empfundenen Abgang von Christian Fiedler als Torwarttrainer präsentiert Hertha BSC mit Richard Golz einen prominenten Nachfolger mit Berlin-Vergangenheit.

Hamburg - Der Hamburger SV greift für die Verpflichtung von Sportdirektor Oliver Kreuzer nun doch tiefer in die Tasche. Der 47-Jährige wechselt nach zähen Verhandlungen für weit mehr als eine halbe Million Euro vom Zweitliga-Aufsteiger Karlsruher SC an die Elbe.
Hinter dem Berliner Schiedsrichter Daniel Siebert liegt eine erfolgreiche erste Saison in der Fußball-Bundesliga.
Der Aufsichtsrat des Fußball-Bundesligisten Hamburger SV hat der Vertragsverlängerung für Ersatztorhüter Jaroslav Drobny zugestimmt.
Werder unterlag in Neuruppin mit 0:2
Bei der Suche nach einem Sportdirektor hat der HSV-Aufsichtsrat sich wohl für Oliver Kreuzer als Arnesen-Nachfolger entschieden. Noch aber fehlt die Freigabe für den bis 2014 an den KSC gebundenen Ex-Profi. Mitkandidat Jörg Schmadtke scheint damit aus dem Rennen zu sein.

Jupp Heynckes saß auch beim ersten deutschen Europacup-Finale auf der Bank.
Hamburg, meine Perle! Eine bessere Liebeserklärung an Deutschlands zweitgrößte Stadt gibt es nicht.
Es hat auch mal ein rein deutsches Europapokalfinale gegeben. 33 Jahre ist das jetzt her.
Werder will Negativbilanz gegen Neuruppin verbessern / SVB-Reserve zu Gast in Falkensee

Fußball-Bundesligist Hamburger SV hat sich nach zwei Jahren von Sportdirektor Frank Arnesen getrennt. Mögliche Nachfolger werden bereits gehandelt - darunter auch eine alte HSV-Ikone.

Hamburg - Sechs Stunden tagten die elf Aufsichtsräte des Hamburger SV am Dienstagabend in der Angelegenheit Frank Arnesen. Am Ende wollte Aufsichtsratschef Manfred Ertel nichts sagen; doch schon vorher war durchgesickert, dass das Gros der Kontrolleure sich gegen eine Weiterbeschäftigung des Dänen aussprechen würde.
Andreas Rettig wechselt nicht zum Hamburger SV.

Hamburg - Sportdirektor Frank Arnesen soll vor dem Ende seiner Zeit beim Hamburger SV stehen. Eine frühzeitige Verlängerung des mit knapp zwei Millionen Euro Jahresgehalt dotierten und bis 2014 laufenden Vertrags soll im Aufsichtsrat nach übereinstimmenden Medienberichten kein Thema sein.
Mit dem Finale gegen Borussia Dortmund in der Champions League hat der FC Bayern München eine Entwicklung abgeschlossen. Und dann? Was kann überhaupt noch besser werden? Das fragt sich nicht nur Pep Guardiola. Ein Essay.
Der VfB Stuttgart spielt im letzten Spiel vor dem DFB-Pokalfinale nur unentschieden gegen Mainz. Bremen verliert sein erstes Spiel nach der Ära Schaaf und der der HSV verpasst die Minimalchance auf die Europa League.
Tor: René Adler (Hamburger SV, 11 Länderspiele/0 Tore), Ron-Robert Zieler (Hannover 96, 2/0), Marc-André ter Stegen (Borussia Mönchengladbach, 2/0). Abwehr: Dennis Aogo (Hamburger SV, 10/0), Andreas Beck (1899 Hoffenheim, 9/1), Benedikt Höwedes (Schalke 04, 12/1), Marcell Jansen (Hamburger SV, 37/3), Per Mertesacker (FC Arsenal, 88/2), Heiko Westermann (Hamburger SV, 24/3), Philipp Wollscheid (Bayer Leverkusen, 0/0).

Sensationen im englischen Pokalwettbewerb. Der in der Premier League abstiegsbedrohte Klub Wigan Athletic schlägt den großen Favoriten Manchester City und holt sich erstmals in seiner Klubgeschichte einen bedeutenden Titel.

Nach dem 1:4 gegen den Hamburger SV im eigenen Stadion ist die TSG Hoffenheim so gut wie abgestiegen. Der HSV hingegen hat vor dem letzten Spieltag zwei Punkte Rückstand auf Platz sechs.
Eben war der SV Werder Bremen noch Deutscher Meister. Jetzt steckt der Verein mitten im Abstiegskampf. Wie konnte das geschehen? Gedanken eines Fans über die 14-jährige Ära von Trainer Thomas Schaaf.

Hamburg - Die entscheidende Frage ist vergleichsweise simpel: Kann man sich einen Ersatztorwart leisten, der 150 000 Euro brutto im Monat kostet? Der Hamburger SV würde Jaroslav Drobny liebend gern behalten.
HSV-Torwart hält das 1:1 gegen Wolfsburg fest.

Der Hamburger SV hat im Rennen um einen Europa-League-Platz erneut einen Rückschlag einstecken müssen. Zum Abschluss des 32. Spieltages kam der HSV daheim mit dem früheren Herthaner Jaroslav Drobny zwischen den Pfosten nur zu einem 1:1 (1:0) gegen den VfL Wolfsburg.
Fußball-Nationalspieler Julian Draxler hat „ein für alle Mal“ klar gestellt, dass er nicht zum Revier-Nachbarn Borussia Dortmund wechseln wird.

Dank der drei Tore des Holländers schlägt Schalke den Hamburger SV 4:1.

Im Kampf um die Champions-League-Qualifikation setzt sich der FC Schalke deutlich mit 4:1 gegen den Hamburger SV durch. Großen Anteil am Heimsieg hat Rückkehrer Klaas-Jan Huntelaar.

Der Kopf in Berlin, das Herz in Braunschweig. Unser Kultur-Redakteur Gerrit Bartels erzählt von seiner Fernbeziehung zu einem Fußballklub, die allein von Kindheitserinnerungen lebt.
Werder Bremen(Platz 14, 32 Punkte, 45:56 Tore) 30. Spieltag: VfL Wolfsburg (H) 31.
Mit recht einfachen Methoden führt Trainer Thorsten Fink den Hamburger SV beim Sieg in Mainz aus der Krise.
Frank Rost beendet im Sommer seine Tätigkeit als ehernamtlicher Trainer der Fußball-Frauen-Mannschaft beim Hamburger SV.
Trainer Thorsten Fink erhöht den Druck und lässt die Fußball-Profis des Hamburger SV für den Rest dieser Bundesliga-Saison auf Bewährung spielen.
Rafael van der Vaart löst Heiko Westermann beim Hamburger SV als Kapitän ab.

Trainer Fink gerät in Hamburg langsam unter Druck.

Hamburg erlebt beim 0:1 gegen Freiburg die nächste bittere Enttäuschung.

Eine Woche nach dem Debakel von München hat der verunsicherte Fußball-Bundesligist Hamburger SV auch gegen den SC Freiburg verloren. Die Fans bedachten die Gastgeber nach dem missglückten Rehabilitationsversuch mit Pfiffen.
Aufgezeichnet von Benjamin Apitius. Am vorletzten Spieltag lag Gladbach zwar immer noch auf Platz eins.

Der FC Bayern dominiert Juventus Turin und siegt im Viertelfinal-Hinspiel der Champions League 2:0.

Die Bayern präsentieren sich auch in der Champions League in Topform und besiegen Italiens Rekordmeister Juventus Turin hochverdient mit 2:0. Die Ausgangsposition für das Rückspiel in einer Woche ist damit nahezu ideal.

Nach dem 9:2-Sieg gegen den HSV geht der FC Bayern gut vorbereitet ins Viertelfinale der Champions League. Gegen Juventus bereitet jedoch die Abwehr sorgen.