
Zum Auftakt der Biathlon-WM in Hochfilzen dürfen sich die deutschen Frauen und Männer gleich über den ersten Titel freuen. der Franzose Martin Fourcade setzte ein Zeichen im Kampf gegen Doping.

Zum Auftakt der Biathlon-WM in Hochfilzen dürfen sich die deutschen Frauen und Männer gleich über den ersten Titel freuen. der Franzose Martin Fourcade setzte ein Zeichen im Kampf gegen Doping.

Magdalena Neuner spricht im Interview über ihr frühes Karriereende, Fans im Vorgarten, Doping in Russland – und die Biathlon-WM.

Die deutsche Männerstaffel gewinnt zum ersten Mal seit zwei Jahren wieder. Und Nadine Horchler feiert beim Massenstart in Antholz den größten Erfolg ihrer Karriere.

Laura Dahlmeier hat das Einzelrennen in Antholz gewonnen und sich das Gelbe Trikot zurückgeholt.

Das Weltcup-Comeback von Lindsey Vonn verschiebt sich weiter, auch Felix Neureuthers Rennen wurde abgesagt. Alle Wintersport-Ereignisse im Überblick.

An Martin Fourcade führt in dieser Biathlon-Saison kein Weg vorbei. Der Franzose siegt auch beim Sprint in Ruhpolding. Arnd Peiffer und Simon Schempp landen auf Rang 4 und 5.

Die überragende Laura Dahlmeier hat die deutsche Staffel zum Sieg beim Heim-Weltcup in Ruhpolding geführt. Frankreich und Norwegen landeten auf den Plätzen.

Bei den Frauen ist die Spitze im Biathlon breiter als bei den Männern – Schempps Sieg in Oberhof am Sonntag ist eine Ausnahme.

In Abwesenheit der pausierenden Laura Dahlmeier überzeugt Maren Hammerschmidt mit ihrer besten Saisonleistung. Den Sprint gewinnt aber die Tschechin Gabriela Koukalova.

Darja Domratschewa kehrt nach fast zweijähriger Krankheits- und Babypause in den Biathlon-Weltcup zurück – in der Zwischenzeit hat sich viel verändert.

31 russische Biathleten stehen im Verdacht, gedopt zu haben. Am Donnerstag will der Weltverband Konsequenzen ziehen. Ein TV-Boykott ist in Deutschland aber kein Thema.

Laura Dahlmeier verpasste nach drei Siegen hintereinander den Erfolg beim Sprint in Nove Mesto knapp. Eine Russin siegt in Tschechien.

Laura Dahlmeier dominiert die Biathlon-Konkurrenz. Ihre Stärke zieht sie auch aus ihrem Hobby Klettern.

In Pokljuka siegte Laura Dahlmeier auch in der Biathlon-Verfolgung. Die deutschen Skispringer verpassten in Lillehammer das Podest deutlich.

Angeführt von Eric Frenzel haben die Kombinierer einen Dreifach-Erfolg gefeiert, die Skispringer verpassen den erhofften Heimsieg und Eisschnellläufer Ihle fehlen zehn Zentimeter. Alle Entscheidungen im Überblick.

Für die deutschen Biathleten beginnt an diesem Sonntag in Östersund die Saison - die Höhepunkte kommen aber erst im Januar und Februar.

Zu gefährlich: Heftigen Windböen verhindern die Massenstartrennen am Sonntag beim Weltcup-Finale der Biathleten in Khanty-Mansiysk.

Frankreich, Norwegen, Deutschland: Die etablierten Nationen haben bei der Biathlon-WM in Oslo Erfolg.

Die deutschen Biathletinnen landen in der WM-Staffel hinter Norwegen und Frankreich auf Platz drei.

Nach Gold in der Verfolgung und Bronze im Sprint holt Laura Dahlmeier im Einzel über 15 Kilometer ihre nächste Medaille bei der Biathlon-WM in Oslo.

Zwanzig Sekunden mühelos aufgeholt. Laura Dahlmeier lieferte bei der WM in Oslo das perfekte Rennen ab. Franziska Hildebrand als Vierte und Franziska Preuß als Sechste rundeten das glänzende Ergebnis ab.

Laura Dahlmeier ist bei der Biathlon-Weltmeisterschaft in Oslo die große Hoffnungsträgerin des deutschen Teams.

Zum Auftakt der Biathlon-WM in Oslo gibt es für die deutsche Mannschaft gleich die erste Medaille. In der Mixed-Staffel reicht es für Platz zwei.

Die deutschen Biathleten haben sich für die WM in Oslo viel vorgenommen. Am Donnerstag steht mit der Mixed-Staffel die erste Entscheidung an.

Erik Lesser lieferte im Biathlon-Sprint von Presque Isle ein starkes Rennen ab. Die Frauen hatten ohne Dahlmeier und Hildebrand keine Chance auf Top-Plätze.

Nach einer unglaublichen Aufholjagd müssen sich die deutschen Biathlon-Frauen nur der Ukraine geschlagen geben

13 Sekunden Rückstand vor der Schlussrunde? Kein Problem für Laura Dahlmeier. Die Deutsche läuft in Ruhpolding noch an der lange Führende Gabriela Soukalova vorbei.

Die Deutschen gewinnen zwar am Sonntag kein Rennen in Pokljuka, sind aber trotzdem insgesamt zufrieden.

Laura Dahlmeier gewinnt in ihrem erst zweiten Saisonrennen die Verfolgung in Hochfilzen. Simon Schempp wird bei den Männern Zweiter.
Sebastian Brendel, zweifacher Weltmeister 2015 des Kanu Clubs Potsdam, ist Kandidat für die Wahl zum „Champion des Jahres“. Neben ihm sind auch Speerwerferin Katharina Molitor, Biathletin Laura Dahlmeier, Ringerin Aline Focken und Judoka Karl-Richard Frey nominiert.
Staffel-Weltmeisterin Laura Dahlmeier hat beim Weltcup-Finale der Biathleten in Chanty-Mansijsk ihren zweiten Saisonsieg gefeiert und für einen krönenden Saisonabschluss gesorgt.

Mit fünf WM-Medaillen rehabilitieren sich die deutschen Biathleten nach der schwachen Bilanz bei den Olympischen Winterspielen von Sotschi.

Von einer Einzelmedaille bei der Biathlon-WM hatte Franziska Preuß nicht einmal zu träumen gewagt. Doch die 21-Jährige wuchs im Massenstart über sich hinaus und holte Silber.

Die deutschen Biathletinnen haben sich den Weltmeistertitel in der Staffel gesichert. Das Quartett sorgte am Freitag im finnischen Kontiolahti für das zweite deutsche Gold dieser Titelkämpfe.

Die jungen deutschen Biathletinnen sammeln beim WM-Einzel in Kontiolahti wertvolle Erfahrungen, vergeigen jedoch eine Medaille, weil sie zu viele Fehler am Schießstand machen.

Laura Dahlmeier ist bei der Biathlon-WM in Kontiolahti im Einzel über 15 Kilometer als beste Deutsche auf Rang sechs gelaufen. Drei Tage nach Silber in der Verfolgung hatte die 21-Jährige 40,5 Sekunden Rückstand auf Jekaterina Jurlowa.

Erik Lesser hat bei der Biathlon-Weltmeisterschaft in Kontiolahti überraschend Gold in der Verfolgung gewonnen und der deutschen Mannschaft die erste Medaille beschert - Laura Dahlmeier gewann Silber.
Laura Dahlmeier hat bei der Biathlon-Weltmeisterschaft in Kontiolahti eine Medaille im Sprint knapp verpasst.

Auf diesen Moment musste Arnd Peiffer drei Jahre warten. Im Sprint von Oslo schlug der Niedersachse zu und setzte mit dem Sieg ein Achtungszeichen vor der WM. Laura Dahlmeier konnte einen zweiten Platz feiern.
Laura Dahlmeier wird in Oslo Vierte, für Miriam Gössner wird eine WM-Qualifikation immer unwahrscheinlicher.
öffnet in neuem Tab oder Fenster