Laura Dahlmeier hat es beim Verfolgungsrennen in Nove Mesto auf Rang drei geschafft. Franziska Hildebrand passierte ein Missgeschick.
Laura Dahlmeier

Erster Doppelerfolg für die deutschen Biathletinnen seit 2011: Laura Dahlmeier und Franziska Hildebrand gewinnen Sprint in Nove Mesto.
Mit Platz drei beim Biathlon-Weltcup in Ruhpolding hat sich die deutsche Frauen-Staffel für den schwachen zehnten Rang in der Vorwoche in Oberhof rehabilitiert.

Der 13. Biathlon im Schnee von Schalke begeisterte wieder die Zuschauer. Bei der Showveranstaltung siegte das Duo aus der Ukraine. Das deutsche Paar Erik Lesser und Franziska Hildebrandt wurde Zweite.
Die deutschen Biathleten sind beim Weltcup in Pokljuka in den Verfolgungsrennen ohne Podestplätze geblieben. Bei den Damen wurde Laura Dahlmeier als beste Deutsche Fünfte, Johannes Kühn machte einen riesigen Satz nach vorne und kam als 13. ins Ziel.

Die deutschen Biathleten bleiben ohne weitere Medaille. Bei der Olympia-Premiere im Mixed reicht es nur zu Platz vier. Der Norweger Ole Einar Björndalen schreibt hingegen Geschichte.

Biathletin Franziska Hildebrand läuft beim Weltcup in Ruhpolding im Einzel auf Platz vier.

Beim Weltcup der Biathleten in Oberhof schafft Evi Sachenbacher-Stehle die Qualifikation für Olympia – bei den Männern muss Andreas Birnbacher hingegen noch um die Sotschi-Teilnahme bangen.
Dass Miriam Gössner beim Weltcup-Auftakt in Östersund dabei ist, hatten wohl nur wenige geglaubt. Nach ihrer schweren Verletzung und drei Monaten Trainingsausfall schien sie es nicht zu schaffen. Doch Gössner ist wieder da. Einen Podestplatz gab es für die Deutschen erneut nicht.

Die Biathleten beschließen eine enttäuschende Saison und wollen nun an der mentalen Stärke arbeiten.

Berlin - Am Montag hatte es Mark Kirchner endlich geschafft. Mit einer Chartermaschine ging es für den Trainer der deutschen Biathleten und sein Team über den Ural zurück in die Heimat.

Wintersport-Wochenende kompakt: Eisschnelläuferin Jenny Wolf gewinnt erstmals in diesem Winter und die deutschen Biathletinnen zeigen sich im Olympia-Test in Sotschi in Topform.

Die nächste Enttäuschung bei der Biathlon-WM: Nach drei Läuferinnen liegt die deutsche Staffel der Frauen zwar noch in Führung, am Ende wird das deutsche Quartett aber nur Fünfter und bleibt erstmals seit 1993 ohne Medaille.

Die nächste Enttäuschung bei der Biathlon-WM: Nach drei Läuferinnen liegt die deutsche Staffel der Frauen zwar noch in Führung, am Ende wird das deutsche Quartett aber nur Fünfter und bleibt erstmals seit 1993 ohne Medaille.
Junioren-Weltmeisterin Laura Dahlmeier ist für die Biathlon-WM in Nove Mesto nominiert worden. „Sie wird definitiv mit dabei sein“, sagte Chef-Bundestrainer Uwe Müssiggang am Dienstag.