
Der 37-jährige Philip Boit ist der einzige Langläufer Kenias und wird bei der WM in Liberec bejubelt. Der ehemalige Leichtathlet bewarb sich auf die Anzeige eines Sportartikel-Herstellers als Langläufer.

Der 37-jährige Philip Boit ist der einzige Langläufer Kenias und wird bei der WM in Liberec bejubelt. Der ehemalige Leichtathlet bewarb sich auf die Anzeige eines Sportartikel-Herstellers als Langläufer.
Bei der Nordischen Ski-WM sind die USA so gut wie noch nie und führen sogar den Medaillenspiegel an – in der Heimat interessiert es niemanden.
Plädoyer des ehemaligen Regierungschefs Diepgen für Flugverkehr belebt Debatte um Nachnutzung

Diepgens Plädoyer für die Offenhaltung von Berlin-Tegel belebt die Debatte um die Nachnutzung des Flughafens. Sportliche und ökologische Konzepte stehen dabei hoch im Kurs.

Britische Handballer spielen am Sonntag mit TuSEM Essen gegen die Füchse - sie sollen für die Olympischen Spiele lernen.
Das Internationale Olympische Komitee hat eine neue Medien-Ära eingeläutet. Erstmals vergab das IOC die olympischen Fernsehrechte in Europa an eine Agentur und nicht an die Europäische Rundfunk Union.

Nach einem deutlichen Gewinnrückgang 2008 tritt der weltweit drittgrößte Sportartikelhersteller Puma auf die Kostenbremse. Grund ist die Kaufzurückhaltung der Verbraucher in der Krise.
Fünf Tage nach seinem 18. Geburtstag verpflichtete sich der Eiskunstläufer Ingo Steuer aus Chemnitz bei der Stasi als Spitzel, Tarnname „IM Torsten“.
1980 gewann der Schwimmer Jörg Woithe von Dynamo Berlin olympisches Gold über 100 Meter Freistil. Sein Trainer hieß Norbert Warnatzsch.

Olympia-Bewerbungschef Richard Adam spricht im Interview mit dem Tagesspiegel über die Finanzierungsprobleme von München 2018.
Überraschung: endlich ein Spielfilm, der das Thema Doping im Sport behandelt. Allerdings kommt der nicht aus Hollywood, China oder Jamaika, sondern aus einem Land, das sich sportlich zurückhält. Bei den letzten Olympischen Spielen durfte es auf Geheiß der Gastgeber nicht einmal unter seinem richtigen Namen antreten: Taiwan.

Mit der ersten Niederlage gegen Norwegen seit 1936 hat die DFB-Elf einen blamablen Fehlstart ins neue Länderspiel-Jahr hingelegt. Während Michael Ballack wenigstens im Mittelfeld glänzte, wirkte Torsten Frings energielos.
Sein Ziel hat Uwe Krupp erreicht. Der Eishockey-Bundestrainer hat sich mit der Nationalmannschaft für die Olympischen Spiele in Vancouver qualifiziert.

Thomas Florschütz und sein Anschieber Marc Kühne haben den ersten Zweierbob-Weltcup in Whistler gewonnen und sehen das als gutes Omen für die Olympischen Spiele. Bei den Frauen lief es hingegen weniger rund.

Spanien organisiert die beste Basketballliga Europas. Das werden Alba Berlins Profis spüren, wenn sie am Donnerstag in der Europaliga auf Real Madrid treffen.
Der Traditionswettkampf im Potsdamer Stern-Center erlebt in dieser Woche seine 10. Auflage
Großer Bahnhof gestern für Jutta Lau. Die Spitzen des Landessportbundes (LSB) und des Olympiastützpunktes Brandenburg, Vertreter des Sportministeriums, des Landesruderverbandes, der Potsdamer Ruder-Gesellschaft und der Stadtverwaltung sowie weitere langjährige Wegbegleiter verabschiedeten im Inselhotel Hermannswerder die erfolgreichste Rudertrainerin der Welt, die nach über drei Jahrzehnten in Potsdam ihre Zelte an der Havel abbricht und am kommenden Samstag nach China fliegt.
Cannabis steht auf der Dopingliste, allerdings nur für den Wettkampf. Der amerikanische Schwimmer Michael Phelps muss daher keine Sperre befürchten
Die Dopingfälle im griechischen Sport nehmen kein Ende: Auch die ehemalige Goldmedaillengewinnerin Athanasia Tsoumeleka ist positiv getestet worden - die Leichtathletin soll beim 20-Kilometer-Gehen in Peking das Blutdopingmittel Epo eingenommen haben.

Der 14-malige Olympiasieger Michael Phelps hat den Konsum von Marihuana eingeräumt. Zuvor war ein entsprechendes Foto veröffentlicht worden. Phelps' Problem: Der Konsum der Droge gilt als Doping.
IOC lehnt Angebot von ARD und ZDF ab: Der Kampf um die Fernsehrechte für die Olympischen Spiele 2014 und 2016 wird zunehmend öffentlich geführt und droht zu eskalieren.

In der Auseinandersetzung um die Vergabe der Fernsehrechte wird der Ton zwischen dem Internationalen Olympischen Komitee (IOC) und der ARD rauher. Programmdirektor Volker Herres will bei einem Scheitern der Verhandlungen das Engagement zwischen den Spielen für jede einzelne Sportart überprüfen.
Beim Judo-Weltcup in Sofia wurde Claudia Ahrens vom UJKC Potsdam Zweite im 63-Kilo-Limit; damit sammelte sie 60 Weltranglisten-Punkte. Diese sind besonders wichtig geworden, denn schon in diesem Jahr beginnt im Judo die Qualifikation für die Olympischen Spiele 2012 in London.
Die Witwe von René Herms beklagt mangelnde Unterstützung - der Leichtathletikverband sieht das anders.
Hochspringer Raul Spank will eine WM-Medaille
Das war einmal, und es wird wieder – bloß anders als gedacht
Berlin kämpft gerade um den Ruf, besonders sportlich zu sein. Das war einmal, und es wird wieder – bloß anders als gedacht. Heimlicher Laufweltmeister sind wir schon.
Pascal Hens über harte Fouls, die Hierarchie in der deutschen Mannschaft und das Ziel bei der WM.
Ruder-Bundestrainerin Jutta Lau verlässt enttäuscht Potsdam und versucht sich in China
Operation Walküre? Der Film läuft im Kino – doch das Erkunden der wahren Orte ist viel spannender. Ob nun am Haus in Nikolassee oder auf dem Friedhof.
800.000 Euro Miese, der Abbau West schreitet fort: Wie sich das Defizit der Deutschen Oper erklären lässt.

Topsportler unterstützen Dopingtrainer Goldmann – sie fühlen sich als Opfer einer Treibjagd.

In einem offenen Brief setzen sich bekannte Sportler wie Franka Dietzsch und Christina Obergföll für den Werfer-Trainer Werner Goldmann ein. Der Vertrag des 58-Jährigen war nicht verlängert worden, da er einem Athleten in den 80er Jahren Doping verabreicht haben soll.

Kati Wilhelm siegt im Massenstartrennenbeim Weltcup in Oberhof, doch die deutschen Biathleten wundern sich über die Stärke der Russen. Zweite hinter Wilhelm wurde Olga Medzwedzewa, besser bekannt unter ihrem Mädchennamen Pylewa. Sie war bei Olympia in Turin des Dopings überführt worden.
Wasserspringerin Ditte Kotzian studiert nebenbei. Und untersucht in ihrer Diplomarbeit, wie sich Spitzensport und Universität vertragen.
Wie Kanada zur besten Wintersportnation der Welt aufsteigen will: 2010 in Vancouver – oder später.
Flache Fernseher, Spielekonsolen, MP3-Player sowie digitale Fotoapparate und Bilderrahmen waren heiß begehrt im Weihnachtsgeschäft. So konnte der deutsche Markt für digitale Konsumelektronik auch 2008 trotz der Finanz- und Wirtschaftskrise weiter wachsen.
Von Peking nach Berlin: Ein Malaysier in Diensten des SG Empor mischt die Badminton-Bundesliga auf.

Die DDR gehörte zu den erfolgreichsten Skisprungnationen – manche Schanzen sind inzwischen zu klein, doch in Klingenthal steht dafür die modernste Europas.
Fis-Direktor Hofer über das Frauen-Skispringen, Olympia in Sotschi und die Schanzenvielfalt
öffnet in neuem Tab oder Fenster