zum Hauptinhalt
Thema

Olympische Spiele

Die ARD schickt ihre Doping-Redaktion nach der Tour zur Leichtathletik-WM nach Japan - obwohl die Sportarten laut ZDF-Chefredakteur Brender nicht vergleichbar sind.

München soll sich für die Winterspiele 2018 bewerben – Berlin und Hamburg sind für 2016 aus dem Rennen.

Von Christian Tretbar

Friedhard Teuffel ärgert sich kurz über München und schaut dann nach vorn

Von Friedhard Teuffel

Heute beginnt im Alpenort Gstaad die WM im Beachvolleyball – bei den Deutschen gibt es Streit um die Nominierungen der Teams.

Von Felix Meininghaus
070720rasmussen

Der dänische Radsportverbad hat Michael Rasmussen aus der Nationalmannschaft ausgeschlossen. Er soll gegen Anti-Doping-Regeln verstoßen haben. Das Gelbe Trikot der Tour wird er vorerst behalten - dort darf er weiter mitfahren.

070719radweg

Zum Doping-Skandal im Radsport gesellt sich nun auch eine Diskussion über die Berichterstattung von der Tour de France. Gestern stiegen ARD und ZDF aus, heute sprang Sat 1 ein und präsentierte die "sauberste Tour seit Jahren".

Laufen

Die Planung der Leichtathletik-WM 2009 läuft nicht rund. Das Organisationskomitee ist auf der Suche nach Sponsoren, einem Geschäftsführer und einem Ticket-Vermarkter.

Von Friedhard Teuffel

Die Bayer AG streicht der Leichtathletik und anderen Sportarten die viele Jahre erfolgreiche Förderung – nur für den Fußball gibt es weiter Millionen.

Von Erik Eggers
Flying Scotsman

Mit gebastelten Rädern brach er Rekorde. Doch die dunkle Seite des Radsports trieb den Schotten Graeme Obree fast in den Tod. Eine Geschichte fürs Kino – und ein Lehrstück vor der Tour de France.

Von Sven Goldmann
Helmut Digel

Mit Olympischen Spielen für den Nachwuchs gefährdet der Sport sich selbst. Helmut Digel plädiert für Grenzen des Wachstums in der Welt des Hochleistungssports.

070626zabel

Erik Zabels Traum zerplatzt. Der dopingbelastete Sprinter soll nicht für die WM im eigenen Land nominiert werden.

Von
  • Frank Bachner
  • Axel Vornbäumen

Kurz vor dem Pariser Darfur-Gipfel haben die Grünen dazu aufgerufen, die chinesische Regierung mit einer breiten Kampagne unter Druck zu setzen und dazu die Olympischen Spiele zu nutzen.

Von Martin Gehlen

Lausanne - Einen Boykott der Olympischen Spiele 2008 in Peking wegen anhaltender Verletzung der Menschenrechte in China hält der Präsident des Internationalen Olympischen Komitees Jacques Rogge für den falschen Ansatz. „Ein Boykott würde China abkapseln.

Arne Maury möchte als Steuermann des Vierers der deutschen Handicap-Ruderer zu den Paralympics

console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })