zum Hauptinhalt
Thema

Olympische Spiele

An dieser Stelle darf noch einmal an den Vater der Olympischen Spiele der Neuzeit erinnert werden, Baron Pierre de Coubertin. Vor mehr als 100 Jahren wollte er die Jugend der Welt zum sportlichen Vergleich zusammenbringen.

Von Friedhard Teuffel

Bei der WM in Melbourne steht das Höhentraining der deutschen Schwimmer auf dem Prüfstand

Von Frank Bachner

London kratzt das Geld für Olympia 2012 zusammen

Von Matthias Thibaut

Der Generaldirektor des Deutschen Olympischen Sportbundes, Michael Vesper, führt die deutsche Mannschaft bei den Olympischen Spielen 2008 in Peking als "Chef de Mission" an.

Die viermalige Schwimm-Olympiasiegerin Inge de Bruijn hat ihren Rücktritt erklärt. "Ich bin 33 Jahre alt - im Schwimmen bin ich eine Großmutter", sagte die Niederländerin.

Die zweimalige Biathlon-Olympiasiegerin Katrin Apel beendet beim letzten Saison-Weltcup im sibirischen Chanty Mansijsk ihre Laufbahn. Die 33 Jahre alte Gräfenrodaerin hat bereits konkrete Zukunftspläne.

Matthias Schmidt will zu den Paralympics – mit seiner brasilianischen Verlobten Terezinha Guilhermina

Er hat nichts gelernt. Im vergangenen Jahr um die gleiche Zeit ist Jochen Behle schon einmal laut geworden.

Von Benedikt Voigt

Berlin - Berlin und München dürfen sich weiter Hoffnung auf die Austragung der Olympischen Spiele machen. Ein missverständliches Zitat hatte zunächst die Berliner und Münchner Organisatoren beunruhigt.

Verhöre, Selbstkritiken, Zensur: Jetzt soll die Arbeit der Korrespondenten in China wegen Olympia 2008 leichter werden

Bei den Olympischen Spielen in Turin gewannen die deutschen Männer vier Goldmedaillen. Michael Greis (2) und Sven Fischer holten Gold in Einzelrennen und die Staffel lief ganz nach vorne.

Der SV Babelsberg 03 spielt morgen beim SC Charlottenburg und am Sonntag bei TuS Makkabi Berlin Gestriges Nachmittagstraining des Oberliga-Spitzenreiters wurde wegen des Orkans „Kyrill“ abgesagt

Von Michael Meyer

Das Golfemirat Katar soll ein Sportland werden, doch die Scheichs müssen erst noch beweisen, dass ihre Begeisterung mehr als ein kostspieliges Hobby ist

Von Stefan Hermanns
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })