Der Vorsitzende des Bundestags-Sportausschusses, Peter Danckert (SPD), räumt Berlin bei einer Bewerbung für Olympische Spiele größere Chancen ein als Hamburg.
Olympische Spiele
Der Regierende hält eine Bewerbung um die Spiele 2016 für sinnvoll. Senat will die Fanmeile zur Fußball-EM 2008 neu beleben
Mit der WM ist doch nicht alles vorbei: Nachwirkungen und Weckrufe
Rund eine Milliarde Menschen werden heute das WM-Finale schauen, es ist das größte Sportereignis im Olympiastadion seit den Olympischen Spielen von 1936 . Für die Spiele unter Nazi-Herrschaft hatte Hitler das Stadion errichten lassen.
Das Finale im Olympiastadion: Chirac kommt, Shakira singt, Zidane spielt – doch die meisten Protagonisten sind aus Berlin
Klaus Wowereits WM-Bilanz: Ost-West-Gejammer ist weg und Berlin hat sich toll präsentiert. Ehrenbürger wird Ntionaltrainer Klinsmann aber nicht
Klaus Wowereits WM-Bilanz: Ost-West-Gejammer ist weg, Berlin hat sich toll präsentiert. Ehrenbürger wird Klinsmann aber nicht
Oberschule mit Berufsorientierung bekommt Geld für Küchenausbau und träumt vom Umbau des Hauses
Multikulti-Vordenker Charles Taylor über Einwanderer und Integration
Ihr Glück begann 1972 bei den Olympischen Spielen in München. Da sollte die deutsche VIP-Hostess Silvia Sommerlath den schwedischen Thronfolger Carl Gustav betreuen.
Die WM bringt viele Impulse. Jetzt wollen Politik und Wirtschaft Olympia holen. Ein Pro und Contra
Die WM bringt viele Impulse. Jetzt wollen Politik und Wirtschaft Olympia holen. Ein Pro und Contra
Berlins Regierender Bürgermeister bekundet Interesse an neuer Bewerbung um die Spiele / Unterstützung aus der Wirtschaft
Von Bus bis Flugzeug: Informatiker Weber über Steuerungssysteme, die alle Verkehrsmittel einbeziehen
Wisst ihr, was am Freitag in Deutschland beginnt? „Ja, die Bundesjugendspiele!
Wie sich die Sportpsychologie gegen alle Widerstände im Kreis der Nationalmannschaft Gehör verschafft hat
Wer sein Signal digital empfängt, ist mit LCD- und Plasmageräten meist besser dran. Analog ist die Röhre überlegen
Bei Sportlern stimmen die gefühlten Lebensjahre selten mit den biologischen überein
Die Tage, sie rasen nur so dahin. Das Fieber steigt.
Wenn in Sportstätten nicht Sport getrieben, sondern Geschichte gemacht wird, bedeutet dies selten etwas Gutes. Man denkt an Goebbels’ Brandrede 1943 im Sportpalast, man denkt an den Terror 1972 bei den Olympischen Spielen in München oder an die Internierungen 1973 im Fußballstadion von Santiago de Chile.
Welche Aufgaben auf DOSB-Chef Bach warten
Eberhard Gienger wird Leistungssportchef des DOSB – Zweifel an seiner Eignung hat er selbst provoziert
Sidney Crosby gilt im nordamerikanischen Eishockey als neuer Wayne Gretzky
Athen - Glückt den Griechen das Double? „Sigoura“, glaubt Fanis Fanouriotis, Jurastudent an der Uni Athen, „ganz sicher“.
Aller Rivalität zum Trotz: Hamburg und Bremen verbindet auch eine Geschichte der Gemeinsamkeiten
"Haben Sie bitte noch ein Ticket für die Eurovision?" Diese Frage hört derzeit jeder in Athen, der auch nur annähernd etwas mit der Austragung des 51. Eurovision Song Contests am 20. Mai in der griechischen Hauptstadt zu tun hat.
Politiker und Sportfunktionäre fordern vom IOC, mit China über Menschenrechtsverletzungen zu reden
Politiker und Sportfunktionäre fordern vom IOC, mit China über Menschenrechte zu reden
Die Olympischen Spiele 2008 in Peking werden schon jetzt mit Superlativen bedacht, und einen davon sollte man besonders ernst nehmen. Peking könnten die bisher politischsten Spiele werden.
Von den Südamerikanern lernte Europa, dass Verteidiger auch stürmen dürfen
Man nannte ihn den „Fuchs“, weil sein taktisches Repertoire als Läufer groß war. Das half Friedrich Janke, fast ein Jahrzehnt lang in der nationalen und internationalen Langlaufszene ganz vorn mitzumischen.
In Gladbach wird eine große Hockey-Arena eröffnet
Rekord-Olympiasiegerin Birgit Fischer über Peking 2008, ihre Erfahrungen in China, desinteressierte deutsche Talente und Doping
Ein Bericht zur Lage der Nation, 59 Tage vor der Fußballweltmeisterschaft / Von Moritz Rinke
Uschi Disl beendet ihre Biathlon-Karriere
Warum Volleyball-Bundestrainer Hee Wan Lee zurücktritt
Sechs Mal Gold, drei Mal Silber und zwei Mal Bronze: Das ist die erfolgreiche Bilanz des deutschen Paralympics-Teams in Turin. Die Alpinen um Martin Braxenthaler und Gerd Schönfelder bringen Deutschland Platz zwei in der Nationenwertung.
Es ist nicht endgültig geklärt, woher der Begriff „Paralympics“ stammt. Er könnte eine Verbindung der englischen Wörter „Paralysis“, Lähmung, und „Olympics“ sein, denn bei ihrer ersten Auflage 1960 in Rom nannten sich die Wettkämpfe der Behindertensportler noch „Weltspiele der Gelähmten“.
Emil Beck ist tot – der Vater der Fechter
Harold Pinter beim Europa-Theaterpreis