Die Deutschen enttäuschen bei der WM in China – und wollen ihren Sportdirektor absetzen
Olympische Spiele
Ernst Freiberger: Die einmalige Geschichte eines Pizzabäckers, der in Berlin ein Vermögen machte
Der Moderne Fünfkampf wurde vom Gründer der neuzeitlichen Olympischen Spiele, Baron Pierre de Coubertin, kreiert. Er besteht aus den Sportarten Pistolenschießen, Fechten, Schwimmen, Reiten und Laufen.
Die Modernen Fünfkämpfer feiern heute das 50-jährige Jubiläum ihrer Sportart in Potsdam
Timo Boll gewinnt in China schon einmal für 2008
Bei den Special Olympics kämpfen geistig Behinderte auch um Anerkennung
Zwei aus einem Bezirk: Ein Olympiasieger und ein Eis-Hersteller hängen an ihrem Randbezirk. Ronald Rauhe bleibt, obwohl er junges Leben vermisst.
„Schinderhannes“ nannte ihn einst Klubarzt-Arzt Dr. Helmut Starke, weil der Trainer seiner Meinung nach seinen Athleten zuweilen zu viel abverlangte.
16:0 gegen Russland in Stockholm (Olympische Spiele, 1.7.
„Soll der Name des Olympiastadions verkauft werden?“ vom 27.
Belgiens Leichtathletik boomt dank Kim Gevaert Zu viel Rummel: Kim Gevaert konnte kaum noch auf die Straße gehen
Deutschland, deine Assistenten: Was Hans-Dieter Flick von seinem Vorgänger Joachim Löw unterscheidet und welche Rolle der Kotrainer jetzt spielt
Was kann man tun, um Dirk Nowitzki auch nach den Olympischen Spielen 2008 fürs Nationalteam zu begeistern? Der Präsident des Deutschen Basketball-Bundes hat die eigentlich vernünftige Idee öffentlich gemacht, sich für die Ausrichtung der Europameisterschaft 2011 zu bewerben.
Früher setzten die USA im Basketball auf Stars – nun ist Deutschlands WM-Gegner Zusammenhalt wichtig
Hamburgs Bürgermeister Ole von Beust wünscht sich eine schnelle Entscheidung über eine deutsche Bewerbung für die Olympischen Sommerspiele 2016.
Sie waren in den Ferien? Kein Problem! Hier können Sie erfahren, was Sie in den vergangenen Wochen in Berlin versäumt haben
Viele Topreiter bei der WM sind in Deutschland ausgebildet worden oder haben deutsche Pferde
Hamburgs Erster Bürgermeister Ole von Beust will keinen "langen, teuren Wettbewerb mit Berlin" um die Ausrichtung der Olympischen Spiele 2016. Er habe keine Lust darauf, dass beide Städte gegeneinander ausgespielt werden, sagte von Beust.
Über 45 Tafeln informieren künftig Besucher zweisprachig über die Historie des Olympiageländes. Sportsenator Klaus Böger und Kultursenator Thomas Flierl eröffneten 70 Jahre nach den Olympischen Spielen in Berlin im August 1936 einen Geschichtspfad.
Volleyballstar Hübner spielt wieder in der Halle „Ich muss jetzt in der Halle quasi neu anfangen.“ Stefan Hübner, Nationalspieler
Ulrike Maisch hätte es sich nie träumen lassen, dann gewann sie EM-Gold im Marathon
Wie Claudia Marx ein neues Sportlerleben begann
Es ist ja noch ein bisschen hin, aber trotzdem muss man schon mal auf die Olympischen Spiele in Peking verweisen. Ob da alles mit rechten Dingen zugehen wird?
Europameister Jan Fitschen ist über 10 000 Meter überraschend das Rennen seines Lebens gelaufen
DLV-Präsident Clemens Prokop über die deutschen Chancen bei der EM und Kinder, die Laufen, Werfen und Springen lernen müssen
Jetzt herrscht hier der Baseball – wie Atlanta zehn Jahre nach der Olympiade zurück in die Wirklichkeit gefunden hat
Wie die deutschen Freistilschwimmerinnen in Budapest EM-Gold mit Weltrekord gewannen
Heute vor 70 Jahren wurde Olympia 1936 in Berlin eröffnet: Spiele, die Los Angeles 1932 viel verdankten
Wie Sportdirektor Madsen den DSV verändert
Die Stadt war ein Fahnenmeer – und selbst Public Viewing gab es 1936 schon. Zeitzeugen erzählen
Was wurde eigentlich aus ihnen? Das Schicksal von Olympiasportlern von 1936
Während der Spiele ging der NS-Terror weiter
Knut Jenssen , 1960 bei den Olympischen Spielen in Rom: Der dänische Radfahrer stürzt beim Mannschaftszeitfahren und stirbt im Krankenhaus. Er war mit Amphetaminen gedopt.
Die Londoner Tate Modern plant einen phänomenalen Erweiterungsbau
Eine Wunderstute machte ihn berühmt. Dann machte er die Reiterei populär in der Bundesrepublik. Nun wird Hans Günter Winkler 80.
Wenn in der schwedischen Alt-Olympiastadt Göteborg vom 9. bis 13.
Die Berliner Olympia-Bewerbung kommt nicht voran. Nach seinem Vorstoß am 7.
Die Opposition bemängelt das undiplomatische Vorgehen des Regierenden Bürgermeisters Nur Linksparteichef Lederer lehnt eine Bewerbung wegen der Kosten ab
Berlin - Der Regierende Bürgermeister Klaus Wowereit (SPD) ist wegen seines Vorstoßes in Richtung einer Olympia-Bewerbung in die Kritik des Koalitionspartners geraten. Klaus Lederer, PDS-Landeschef, lehnt Wowereits Plan einer Bewerbung für die Olympischen Spiele 2016 ab.
Opposition bemängelt das undiplomatische Vorgehen des Regierenden Nur Linksparteichef Lederer lehnt eine Bewerbung wegen der Kosten ab