
Beim 4:1-Rückspielerfolg im Viertelfinale gegen den FC Arsenal ist der argentinische Weltfußballer nicht zu bremsen und erzielt alle vier Treffer für den FC Barcelona.

Beim 4:1-Rückspielerfolg im Viertelfinale gegen den FC Arsenal ist der argentinische Weltfußballer nicht zu bremsen und erzielt alle vier Treffer für den FC Barcelona.
Die Wahl zum Weltfußballer des Jahres krönt Lionel Messis perfektes Jahr mit dem FC Barcelona.
In den Mittwochs-Partien des letzten Spieltags der Vorrunde bangen mit dem FC Barcelona und Inter Mailand noch zwei Mitfavoriten auf den Gewinn der Champions League um das Erreichen des Achtelfinales.

Real Madrid ist die erste Mannschaft, die Barcelonas Kombinationsspiel unterbindet und auswärts im Camp Nou Chancen herausspielt – genützt hat es nichts. Auch nicht, dass Cristiano Ronaldo nach Verletzung wieder in der Startelf stand.
Vom "Finalissimo", vom großen Finale, war vor Anpfiff die Rede gewesen. Doch der FC Barcelona lässt Inter beim 2:0 keine Chance.
Es sollte ein Spitzenspiel werden, doch am Ende gab es keine Tore, dafür jede Menge Pfiffe und heftige Kritik an Schiedsrichter Wolfgang Stark. Dabei ließen sich die Spieler von Inter Mailand nach dem Champions-League-Spiel gegen Titelverteidiger FC Barcelona als Sieger feiern.

Real Madrid und FC Barcelona - das ist ein Duell der Fußballkulturen. Doch mit ihren Stars werden sie sich immer ähnlicher: Was Real Madrid Cristiano Ronaldo ist, ist FC Barcelona der athletische Zlatan Ibrahimovic.
Paolo Maldini nimmt nach 901 Spielen für den AC Mailand Abschied – beim letzten Heimspiel hatten ihn die Fans seines eigenen Vereins beleidigt.

Hans Meyer hat die Zeichen der Zeit richtig gedeutet. Stefan Hermanns erklärt, was alte Trainer den jungen voraushaben.
Der Triumph des FC Barcelona über Manchester United im Finale der Champions League ist ein Erfolg des Geistes über den Körper.

Es war eine klare Sache: Der FC Barcelona schlug Titelverteidiger Manchester United im Champions-League-Finale 2:0. Der kleine Lionel Messi traf sogar per Kopf. Sein Trainer Josep Guardiola jubelte: "Messi kann alles. Er ist der Stärkste, er ist der Beste." Uniteds Trainer Alex Ferguson erkannte fair an, dass Barcelona das bessere Team war.

Lionel Messi zaubert Barcelona in neue Höhen. 37 Tore hat er in dieser Saison schon geschossen, sein Vorteil ist auch seine Schnelligkeit - die körperliche und die mentale.

Im Endspiel der Champions League treffen mit Manchester United und dem FC Barcelona am Mittwoch große Teams aufeinander – und außergewöhnliche Trainer: Alex Ferguson und Pep Guardiola.
Der FC Barcelona begeistert mit ästhetischem Fußball - und holt sich zu Recht den Meistertitel noch vor Saisonende.

Der FC Barcelona demontiert Real Madrid mit dem Fußball der Zukunft und siegt 6:2. Dabei verhindert Reals Torhüter Casillas mit einer starken Leistung eine noch schlimmere Demütigung.
Der FC Barcelona beschwert sich über Chelseas Ergebnisfußball und den deutschen Schiedsrichter Wolfgang Stark.
Der FC Chelsea jubelt, weil der Gegner nicht getroffen hat. Im Hinspiel des Champions-League-Halbfinals erarbeitet sich das Team von Michael Ballack ein 0:0 bei Barcelonas Ballkünstlern.

Für den FC Bayern ist die Partie heute Abend das Spiel des Jahres. Für den FC Barcelona ist es nur ein Champions-League-Viertelfinale. Was fasziniert so an diesem spanischen Klub?
Mit dem EM-Titel für Spanien begann auch der Wiederaufstieg der Künstlerkolonie FC Barcelona.
Barcelona geht als Favorit ins Derby gegen Madrid

Vor einem halben Jahr übernahm Barcelonas neuer Trainer Pep Guardiola von Frank Rijkaard ein demotiviertes Team. Jetzt begeistert die Mannschaft mit neuen und alten Stars.

Es ist nur noch eine Frage der Zeit, wann Bernd Schuster als Trainer von Real Madrid entlassen wird. Nach der 0:1-Niederlage bei Real Valladolid handelte sich der deutsche Trainer noch weiteren Ärger ein.
Die Vereinsbosse von Real Madrid argwöhnen, dass die Schiedsrichter in Spanien etwas gegen die "Königlichen" haben. Sie betrachten den spanischen Fußballmeister als das Opfer einer Verschwörung. Das wiederum finden die Real-Kontrahenten lachhaft.
Lars Spannagel wundert sich, wie schnell die Liebe in Barcelona abkühlt
Am Donnerstag verkündete Präsident Joan Laporta kurz vor 19 Uhr endlich offiziell zwei Dinge, die sowieso schon alle wussten: Trainer Frank Rijkaard, der Holländer, der dem FC Barcelona zweimal zum Meistertitel und einmal zum Europapokal verhalf, verlässt den Klub zu Saisonende, sein Nachfolger wird Josep Guardiola, 37 Jahre alt, bisher Trainer der B-Mannschaft und als zeitweiliger Kapitän des früheren „Dream Teams“ eine der großen Identifikationsfiguren des Vereins. Beide Personalien waren seit Tagen bekannt.

Es war schon länger darüber spekuliert worden. Nun hat der spanische Fußball-Klub die Konsequenzen aus einer verkorksten Saison gezogen: Trainer Rijkaard muss gehen. Sein Nachfolger steht schon bereit - und heißt nicht José Mourinho.

Die Entlassung von Coach Frank Rijkaard beim FC Barcelona ist praktisch beschlossene Sache. Und auch der Nachfolger für das Traineramt beim spanischen Top-Club steht offenbar bereits fest.
Beckhams angeblicher Wechsel verdeckt den Machtkampf bei den Katalanen
Der FC Barcelona ist besiegt, und die Maul- und Klauenseuche soll es bald sein. Der 19.
Brasiliens Fußball-Star Rivaldo zieht die ganze Aufmerksamkeit auf sich. Der Offensivspieler des FC Barcelona stört die Ruhe bei den Katalanen vor dem Halbfinal-Rückspiel im Uefa-Cup heute (21.
Schon am zweiten Spieltag der Champions League stehen Titelverteidiger Manchester United und der AC Florenz am Mittwoch unter Zugzwang. Bei Niederlagen würden beide Klubs nach ihren torlosen Heim-Unentschieden zum Auftakt bereits mit dem Rücken zur Wand stehen.
öffnet in neuem Tab oder Fenster