zum Hauptinhalt
Thema

Radsport

Bei der zweiten Gelegenheit hat es endlich geklappt: Der deutsche Straßenmeister André Greipel hat im zweiten Massensprint des 98. Giro d'Italia seinen ersten diesjährigen Etappensieg gefeiert.

Der italienische Radprofi Davide Formolo hat die vierte Etappe des Giro d'Italia gewonnen. Der Fahrer des Cannondale-Teams holte sich am Dienstag nach 150 Kilometern von Chiavari nach La Spezia den Sieg im Alleingang.

Der Massensturz zum Auftakt der Baskenland-Rundfahrt hatte fatale Folgen: Der spanische Profi Pardilla liegt mit Kopfverletzungen im Krankenhaus. Fahrer und Teamchefs protestierten gegen mangelnde Sicherheitsvorkehrungen.

Der viermalige Zeitfahr-Weltmeister Fabian Cancellara hat am Dienstag das abschließende Zeitfahren der italienischen Fernfahrt Tirreno-Adriatico gewonnen. Der Gesamtsieg ging an einen Kolumbianer.

Vier Wochen vor den Bahnrad-Weltmeisterschaften haben bei der letzten Standortbestimmung in Cali vor allem die deutschen Ausdauerfahrer überzeugt. Im Omnium gab es den ersten Weltcup-Sieg für Beyer und Bronze für Knauer. Die Sprinter gingen dagegen leer aus.

Mund zu und Hand davor: Der ehemalige Radprofi Lance Armstrong schweigt weiter zu sämtlichen Vorwürfen.

Wie lange dauert es, um Lance Armstrong gerichtlich belangen zu können? Vor viereinhalb Jahren verklagte Floyd Landis seinen ehemaligen Teamkollegen, US-Behörden schlossen sich an, doch ein Prozess scheint in weiter Ferne.

Der ehemalige Radprofi Danilo Hondo wird neuer Coach der Schweizer U23-Straßen-Nationalmannschaft und tritt die Nachfolge von Heiko Salzwedel an, der zurück zum britischen Verband gewechselt ist.

Der kasachische Radsport-Rennstall Astana sieht sich erneut einem Dopingverdacht ausgesetzt. Der Radsport-Weltverband UCI teilte am Mittwoch mit, dass Profi-Fahrer Victor Okischew wegen eines positiven Doping-Tests vorübergehend gesperrt worden ist.

console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })