Der italienische Radprofi Fabio Aru hat die 19. Etappe des Giro d'Italia gewonnen.
Radsport
Bei der zweiten Gelegenheit hat es endlich geklappt: Der deutsche Straßenmeister André Greipel hat im zweiten Massensprint des 98. Giro d'Italia seinen ersten diesjährigen Etappensieg gefeiert.
Deutschlands Topsprinter John Degenkolb hat sich den Sieg bei der zweiten Etappe der diesjährigen Bayern-Rundfahrt gesichert.
Kletterspezialist Matteo Rabottini ist vom Radsport-Weltverband UCI wegen EPO-Dopings für 21 Monate gesperrt worden.
Der italienische Radprofi Davide Formolo hat die vierte Etappe des Giro d'Italia gewonnen. Der Fahrer des Cannondale-Teams holte sich am Dienstag nach 150 Kilometern von Chiavari nach La Spezia den Sieg im Alleingang.
Der neuseeländische Radprofi Greg Henderson hat via Twitter Doping-Anschuldigungen gegen Astana-Fahrer Fabio Aru erhoben und damit für großen Wirbel gesorgt.

John Degenkolb gewann nach dem Klassiker Mailand-Sanremo nun auch Paris-Roubaix und schreibt sich damit in die Geschichtsbücher ein.

Eklat bei Paris-Roubaix: Einige Radprofis wollten den Zug nicht abwarten und überquerten trotz Schranken den Bahnübergang. Unverantwortlich sei das, findet die französische Bahn SNCF und stellt nun Anzeige gegen Unbekannt.

Nichts gelernt? Die ARD bindet sich bei der „Tour de France“ an einen Teamsponsor im Radsport. Diese enge Bindung erinnert fatal an alte Zeiten.

Nichts gelernt? Die ARD bindet sich bei der „Tour de France“ an einen Teamsponsor im Radsport. Diese enge Bindung erinnert fatal an alte Zeiten.
Der Massensturz zum Auftakt der Baskenland-Rundfahrt hatte fatale Folgen: Der spanische Profi Pardilla liegt mit Kopfverletzungen im Krankenhaus. Fahrer und Teamchefs protestierten gegen mangelnde Sicherheitsvorkehrungen.
Der Rennstall des zweifachen Tour-de-France-Siegers Alberto Contador hat am Dienstag die Suspendierung von Teammanager Bjarne Riis bestätigt.
Radprofi John Degenkolb hat den wichtigsten Sieg seiner Karriere herausgefahren und die 106. Auflage des ersten Frühjahrs-Klassikers Mailand-Sanremo gewonnen.
Der viermalige Zeitfahr-Weltmeister Fabian Cancellara hat am Dienstag das abschließende Zeitfahren der italienischen Fernfahrt Tirreno-Adriatico gewonnen. Der Gesamtsieg ging an einen Kolumbianer.

Ein Bericht deckt die Verschleierung des Betrugs im Radsport auf: Lance Armstrong wurde vom Weltverbands UCI mit Informationen versorgt, mit denen er sein Doping optimieren konnte.

Der zweifelhafte Aufstieg von Lance Armstrong zum früheren Superstar des Radsports war nur durch die frühere Führung des Weltverbandes UCI möglich. Das geht aus dem Bericht der unabhängigen Untersuchungskommission hervor.
Der Radsport-Weltverband UCI fordert den Lizenzentzug des höchst umstrittenen Astana-Rennstalls um Tour-de-France-Sieger Vincenzo Nibali.
Der vierte Tag der Bahnrad-WM in Saint-Quentin-en-Yvelines hat mit einem schweren Unfall begonnen.
Bahnrad-WM: Liß holt Gold im Scratch-Rennen.
Der ehemalige belgische Radprofi Claude Criquielion ist am Mittwoch an den Folgen eines Schlaganfalls gestorben.
Vier Wochen vor den Bahnrad-Weltmeisterschaften haben bei der letzten Standortbestimmung in Cali vor allem die deutschen Ausdauerfahrer überzeugt. Im Omnium gab es den ersten Weltcup-Sieg für Beyer und Bronze für Knauer. Die Sprinter gingen dagegen leer aus.
Radprofi Bradley Wiggins will im Juni auf der Olympia-Bahn in London den Stunden-Weltrekord des Österreichers Matthias Brändle (51,852 Kilometer) brechen.

Fernsehen, Sponsoren, Etappenorte und ein neuer Rennstall: Der Profiradsport drängt nach Jahren der Krise zurück in den wichtigen deutschen Markt. Das Thema Doping scheint vergessen.

Jetzt ist es offiziell: Das Erste hat wieder genügend Vertrauen in die Doping-Läuterung des Radsports und überträgt in 2015 und 2016 die Tour de France wieder live. Auch das ZDF schließt dies auf längere Sicht nicht aus.

Jetzt ist es offiziell: Das Erste hat wieder genügend Vertrauen in die Doping-Läuterung des Radsports und überträgt in 2015 und 2016 die Tour de France wieder live. Auch das ZDF schließt dies auf längere Sicht nicht aus.
Der erste britische Tour-de-France-Sieger Bradley Wiggins wird nur noch bis Ende April 2015 für das Team Sky fahren.

Das Erste engagiert sich wieder beim Radsport-Event. Das ZDF aber verzichtet. Bei Dopingfällen kann die ARD aussteigen.

Das Erste engagiert sich wieder beim Radsport-Event. Das ZDF aber verzichtet. Bei Dopingfällen kann die ARD aussteigen.

Über Doping wird im Radsport lieber geschwiegen – auch im Jugendbereich. Unser Autor war Nachwuchsradsportler, erlebte das Schweigen ehemaliger DDR-Trainer und hörte, wie Jugendliche Nasenspray oder Hustensaft nahmen. Ein Erfahrungsbericht.

Im Radsport wird auch schon im Jugendbereich gedopt – und geschwiegen. Ein Erfahrungsbericht

Wie lange dauert es, um Lance Armstrong gerichtlich belangen zu können? Vor viereinhalb Jahren verklagte Floyd Landis seinen ehemaligen Teamkollegen, US-Behörden schlossen sich an, doch ein Prozess scheint in weiter Ferne.
Der ehemalige Radprofi Danilo Hondo wird neuer Coach der Schweizer U23-Straßen-Nationalmannschaft und tritt die Nachfolge von Heiko Salzwedel an, der zurück zum britischen Verband gewechselt ist.
Trotz fünf Dopingfällen in den vergangenen Monaten hat das kasachische Radsportteam Astana die Lizenz für die WorldTour im kommenden Jahr erhalten. Toursieger Vincenzo Nibali ist erleichtert.
Jens Voigt wird nach dem Ende seiner Radsport-Karriere als Berater weiterhin bei seinem Rennstall Team Trek tätig sein.
Der kasachische Radsport-Rennstall Astana sieht sich erneut einem Dopingverdacht ausgesetzt. Der Radsport-Weltverband UCI teilte am Mittwoch mit, dass Profi-Fahrer Victor Okischew wegen eines positiven Doping-Tests vorübergehend gesperrt worden ist.
Nach den überführten Iglinskiy-Brüdern steht in Ilja Dawidenok ein dritter Profi des kasachischen Astana-Teams unter Dopingverdacht.
Radprofi Andy Schleck beendet im Alter von 29 Jahren seine Karriere.
Radprofi Dan Martin hat alle Favoriten überrascht und die Lombardei-Rundfahrt gewonnen.
Die Tour-de-France-Entdeckung Leopold König wechselt vom deutschen Zweitliga-Team NetApp zum Branchenführer Sky.
Die Rad-WM in der spanischen Provinzstadt Ponferrada kommt nur schwer in die Gänge