zum Hauptinhalt
Thema

Real Madrid

Carles Puyol, Kapitän des FC Barcelona, geht es finanziell sehr gut. Auch Iker Casillas muss nicht darben.

Von Mathias Klappenbach
Ilkay Gündogan bei einem Spiel der Nachwuchs-Nationalelf.

Für das Testspiel der deutschen Nationalelf am kommenden Mittwoch gegen Brasilien hat Bundestrainer Löw Ilkay Gündogan nominiert. Die Stars Mesut Özil und Sami Khedira von Real Madrid sind nicht dabei.

Getunnelt. Herthas Neuzugang Torun Tunay (links) hatte gegen Real Madrid, wie hier gegen Marcelo, einige lichte Momente.

Das Freundschaftsspiel gegen Real Madrid dient Hertha BSC nur bedingt als Beispiel für die Bundesliga-Saison. Trotzdem gab es Phasen, die durchaus aufschlussreich für Markus Babbel waren.

Von Michael Rosentritt

Der große Andrang von Fußballfans, die am Mittwochabend im ausverkauften Olympiastadion das Spiel von Hertha BSC gegen Real Madrid sehen wollten, ließ den Zugverkehr kurz vor Spielbeginn zusammenbrechen.

Von Klaus Kurpjuweit
Spieglein, Spieglein in der Hand. Für Bodo Illgner ist die Champions-League-Trophäe, die er mit Real Madrid zwei Mal gewann (hier 1998), der schönste Pokal von allen. Für den Torhüter hat sie sogar eine größere Bedeutung als der Weltmeisterpokal von 1990.

Bei Real Madrid ist alles größer, lauter und anspruchsvoller als anderswo. Der Klub ist Legende, weil das Beste für seine Fans gerade gut genug ist.

Von Bodo Illgner
Immer im Getümmel. Andreas Ottl (r., hier im Test gegen Basel) wird bei Hertha im zentralen Mittelfeld spielen.

Bei Hertha BSC muss sich Andreas Ottl weiterentwickeln, schließlich wird seine Rolle eine andere sein als in München. Der Mittelfeldspieler wird das Spiel stärker als bei den Bayern gestalten können - und müssen.

Von Claus Vetter

Am Mittwoch trifft Hertha BSC auf den Weltklub Real Madrid. Das Olympiastadion ist ausverkauft. Große Gegner hatte Hertha hier schon viele. Ein Blick in unser Archiv

Von Dominik Bardow

So kann man sich irren. „Problem gelöst“, schrieb der brasilianische Fußballspieler Marcelo an seinen Arbeitgeber Real Madrid vor dem anstehenden Länderspiel zwischen Brasilien und Schottland.

Von Sebastian Stier

FUSSBALL Ronaldo bleibt bei Real Der Portugiese Cristiano Ronaldo will trotz eines fabelhaften Angebots von Manchester City bei seinem Klub Real Madrid bleiben. „Ich gehe nicht weg“, sagte der Torjäger.

FUSSBALL Ronaldo stellt Tor-Rekord auf Cristiano Ronaldo hat zum Abschluss der spanischen Meisterschaft einen Rekord aufgestellt. Beim 8:1 von Real Madrid gegen Almeria erzielte der Portugiese seine Saisontore 39 und 40.

Viva la copa. Im Liegen, aber mit der spanischen Flagge in der Hand, bejubelt Schalkes Raúl (l.) ausgelassen den Gewinn seines ersten nationalen Pokals.

Er hat 16 Jahre bei Real Madrid gespielt, ist dort sechsmal Meister geworden, hat viermal den spanischen Supercup gewonnen, sogar dreimal die Champions League und zweimal den Weltpokal - aber seinen ersten nationalen Pokalsieg erringt Raul mit Schalke

Von Michael Rosentritt

FUSSBALL England nimmt nicht an Fifa-Wahl teil Englands Verband FA wird nicht an der Präsidentschaftswahl des Weltverbands Fifa am 1. Juni teilnehmen.

Bei der Bayern-Verabschiedung in der Münchner Arena erschien Hamit Altintop in Zivil. Verletzt konnte er wieder mal nicht mitkicken.

Der Wechsel von Hamit Altintop vom FC Bayern München zu Real Madrid ist endgültig perfekt. Der türkische Fußball-Nationalspieler, dessen Vertrag am 30. Juni bei den Münchner ausläuft, erhielt einen Vierjahresvertrag von den "Königlichen".

"Unfassbar, was hier abgeht", fand nicht nur Borussia-Geschäftsführer Hans-Joachim Watzke. Hunderttausende Fans feiern in Dortmund beim Umzug des Meisters 2011 die Spieler und ihre Stadt.

Von Felix Meininghaus
Der FC Barcelona ist Meister.

Der FC Barcelona hat die letzten Titelhoffnungen seines Dauerrivalen Real Madrid zerstört und den 21. spanischen Meistertitel perfekt gemacht. Nach einem Unentschieden bei UD Levante ist Barcelona zwei Spieltage vor Saisonende nicht mehr einzuholen.

Abschiedsschmerz. Der türkische Nationalspieler Nuri Sahin verlässt jenen Klub, für den er gespielt hat, seit er elf Jahre alt war.

Nuri Sahin wechselt zu Real Madrid und vermisst jetzt schon seine Kollegen von Borussia Dortmund. Für den BVB ist der Verlust des Spielmachers in der defensiven Schaltzentrale ein herber Verlust.

Von Felix Meininghaus

FUSSBALL Uefa sperrt Mourinho für fünf Spiele Jose Mourinho ist von der Europäischen Fußball-Union (Uefa) für fünf Spiele gesperrt worden. Das letzte Spiel wurde zur Bewährung ausgesetzt.

Nach dem verpassten Finale in der Champions League spricht Madrid von Betrug – Barcelona feiert Abidals Rückkehr

Foto: Reuters

Madrid - Als wären die verbalen Attacken von Real Madrids Trainer José Mourinho nicht genug, heizen die Rivalen den vierten und letzten Klassiker innerhalb von zweieinhalb Wochen mit einem Videokrieg an. Nie zuvor war die Stimmung vor einem „Clasico“ so gereizt wie vor dem Halbfinal-Rückspiel in der Champions League zwischen dem FC Barcelona und Real Madrid am Dienstag (20.

FUSSBALL Sammer verlängert bis 2016 Matthias Sammer bleibt bis 2016 Sportdirektor des Deutschen Fußball-Bundes (DFB). Sammer verlängerte seinen noch bis 2013 laufenden Vertrag vorzeitig um drei weitere Jahre.

console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })