zum Hauptinhalt
Thema

Real Madrid

Thüringenliga statt Copacabana. Juninho hat seine Heimat Rio de Janeiro verlassen, um in Deutschland Profi bei einem Zweitligisten zu werden. Das soll ihm sein Berater versprochen haben. Jetzt schießt der Brasilianer Tore für den Sechstligisten 1. FC Gera 03.

Immer wieder werden brasilianische Fußballer mit großen Versprechungen nach Deutschland gelockt. Wie der 19-jährige Carlos, der beim Sechstligisten 1. FC 03 Gera gestrandet ist

Von Sebastian Stier
Aus der Balance geraten. Yassin Idbihi (rechts) und die anderen Berliner waren in Bamberg völlig von der Rolle.

Alba Berlin verliert in Bamberg sang- und klanglos mit 52:103. Für den Tabellenführer der Basketball-Bundesliga ist es der 14. Sieg im 14. Spiel. Für die Berliner ist es die höchste Bundesliga-Niederlage der Vereinsgeschichte.

Mein Ball gehört mir. Center Tibor Pleiss (Mitte) von den Baskets Bamberg.

Seit Jahren ist Bamberg national deutlich erfolgreicher und hat Alba auch in dieser Saison sportlich überholt. Doch vor dem Duell mit dem Tabellenvierten gibt sich der Spitzenreiter trotzdem ehrfürchtig.

Von Dominik Bardow
Richtung Luxemburg. Der Schweizer Fabian Cancellara musste sich aus seinem Vertrag mit Saxo Bank herauskaufen und fährt nun für das neue Superteam des Radsports.

Ein geheimnisvolles Luxemburger Rennteam kauft einen Starfahrer nach dem anderen ein und will die Tour de France gewinnen. Im neuen Spitzenteam wimmelt es von Leuten mit schillernder Vergangenheit.

Von Tom Mustroph

Große Fußballoper. Als sei im Gran Teatre del Liceu, dem Konzertpalast der katalanischen Hauptstadt, ein grandioses Werk inszeniert worden, hat der FC Barcelona am Montagabend über Real Madrid triumphiert.

Von Frank Jansen
Freude bei den Hanseaten. Die Hamburger jubeln über das Führungstor von Piotr Trochowski.

Der VfB Stuttgart schwächt sich selbst frühzeitig und hat in Unterzahl keine Chance gegen den HSV, der sich jedoch schwer tut. Die Schwaben bleiben mit der Niederlage weiter in der Abstiegsregion hängen.

Von Frank Heike
Cristiano Ronaldo traf bei Reals 4:0-Sieg in Amsterdam doppelt und wurde wie hier von Angel di Maria gefeiert.

Olympique Marseille und der AC Mailand haben den Sprung ins Achtelfinale der Champions League geschafft. Der FC Bayern München, Real Madrid und der FC Chelsea machten am Dienstagabend den Gruppensieg perfekt.

Vor dem Derby gegen Nürnberg ist beim FC Bayern München der Kampf um die Stammplätze entbrannt

Von Carsten Eberts
Marcel Reif. TV-Reporter und Tagesspiegel-Kolumnist.

Theofanis Gekas? War das nicht der Stürmer, der in der Vorsaison bei Hertha kein Scheunentor getroffen hätte? Jetzt spielt er für Eintracht Frankfurt. Und trifft.

Von Marcel Reif

Pedro Leónhat José Mourinho eine angenehme Rückkehr nach San Siro beschert. Der Stürmer schoss in der vierten Minute der Nachspielzeit das Tor zum 2:2 für Real Madrid beim AC Mailand, dessen Lokalrivalen Inter der Portugiese Mourinho in der vergangenen Saison zum Gewinn der Champions League geführt hatte.

Da geht’s lang. Raúl will nach seinen zwei Toren gegen Tel Aviv mit Schalke 04 nun auch in der Bundesliga erfolgreich sein.

Beim 3:1-Sieg gegen das schwache Hapoel Tel Aviv zeigen Schalke und Raúl ansteigende Form. Doch trotz dieses Erfolgs ist weder beim Neuzugang von Real Madrid noch bei seiner Mannschaft alles wieder im Lot.

Von Jörg Strohschein
Mesut Özil nach seinem Treffer zum 2:0.

Mesut Özil und Sami Khedira haben ihre erste große Bewährungsprobe auf der Champions-League-Bühne mit Bravour gemeistert. Die beiden deutschen Nationalspieler besiegten mit Real Madrid den AC Mailand.

Bundestrainer Joachim Löw setzt für das EM-Qualifikationsspiel in Kasachstan auf Mesut Özil. Der Mittelfeldspieler von Real Madrid hat nach seiner Knöchelverletzung am Sonntag zwar noch ein individuelles Programm absolviert, soll aber am Montag in Astana am Abschlusstraining teilnehmen.

Mesut Özil.

Mesut Özil hat einen anderen Nationalitätsbegriff als Hamit Altintop und freut sich auf die Türkei. Özil muss in diesen Tagen häufiger Unterhaltungen fernab des Fußballs führen.

Von Sven Goldmann
Mesut Özil entschied sich für Deutschland.

Am Freitag treffen die beiden Freunde Mesut Özil und Nuri Sahin in der EM-Qualifikation in Berlin aufeinander. Die Söhne türkischer Eltern spielen beide herausragenden Fußball. Im Gegensatz zu Sahin entschied sich Mesut Özil für die deutsche Nationalmannschaft.

Von Jörg Strohschein

José Mourinho bleibt sich treu – auch bei Real Madrid. Der Portugiese versucht, sich bei seinem neuen Verein so viele Feinde wie möglich zu machen.

Von Sebastian Stier
Kaum zu glauben: Mainz 05 ist die Nummer eins in der Bundesliga.

Während in den anderen europäischen Top-Ligen alles wie immer läuft, kann in der Bundesliga jeder jeden schlagen und ein Außenseiter wie Mainz ist sogar Tabellenführer. Das ist einerseits schön, andererseits aber auch ein Problem.

Von Markus Hesselmann
Bob Hanning, 41, ist seit 2005 Manager der Füchse Berlin, mit denen er 2007 in die Bundesliga aufstieg. Zuvor hatte er den HSV Hamburg als Trainer zum Supercupsieg geführt.

Füchse-Geschäftsführer Bob Hanning über das heutige Spitzenspiel gegen den Favoriten THW Kiel, seine Fehlerbilanz und seine ehrgeizigen Ziele für die laufende Handball-Saison.

console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })