zum Hauptinhalt
Thema

Real Madrid

Der FC Bayern soll Arjen Robben für 25 Millionen Euro verpflichtet haben – es wäre der siebte neue Spieler. Wenn alles ganz schnell geht, könnte Robben sogar schon am Samstag gegen den VfL Wolfsburg auflaufen.

Von Thomas Becker

Der niederländische Nationalstürmer Arjen Robben soll offenbar vom spanischen Spitzenklub Real Madrid zu Bayern München wechseln. Während der deutsche Rekordmeister einen Transfer noch dementiert, ist für die spanischen Medien schon alles klar - bis hin zur Höhe der Ablöse.

290632_0_11162028.jpg

Real Madrid und FC Barcelona - das ist ein Duell der Fußballkulturen. Doch mit ihren Stars werden sie sich immer ähnlicher: Was Real Madrid Cristiano Ronaldo ist, ist FC Barcelona der athletische Zlatan Ibrahimovic.

Von Julia Macher

Ein Star aus der zweiten Reihe kommt nicht. Claus Vetter über den geplatzten Wechsel von Klaas-Jan Huntelaar zum VfB Stuttgart.

Von Claus Vetter

Die Schlagzeilen in den letzten Wochen galten vor allem Real Madrid. Diese hatten mit der spektakulären Verpflichtung von Cristiano Ronaldo die Aufmerksamkeit der spanischen Öffentlichkeit gesichert. Nun aber schlägt auch der FC Barcelona zu.

"Ich bin ziemlich kaputt", gesteht Torsten Laen. Was zuvor so leicht und locker aussah, erwies sich als sehr schweißtreibend. Im dritten Training bei den Füchsen Berlin unter dem neuen Trainer Dagur Sigurdsson bekommt aber nicht nur der Däne die Intensität des Programms zu spüren.

Von Hartmut Moheit

Real Madrids gerissener Präsident Florentino Perez wirbelt den Fußballmarkt durcheinander

Von Julia Macher

Mit einem Handelfmeter-Tor in der Nachspielzeit sorgte Kaká, der 65-Millionen-Einkauf von Real Madrid, in Bloemfontein für den glücklichen 4:3 (3:1)-Erfolg des Rekordweltmeisters und Titelverteidigers Brasilien über Ägypten und verhinderte damit die erste große Überraschung beim Confed-Cup in Südafrika. Zuvor hatte der vor allem in der Abwehr sorglos agierende Favorit in seinem Auftaktmatch einen Zwei-Tore-Vorsprung verspielt, den vor 25 000 Zuschauern im halbvollen Free-State-Stadium Kaká (5.

Ronaldo

Es ist der teuerste Transfer der Geschichte. Der Wechsel von Cristiano Ronaldo von Manchester United zu Real Madrid kostet die Königlichen 94 Millionen - Experten sind beunruhigt.

Von Julia Macher
Metzelder

Fußballprofis sind nicht so helle? Öde Klischees. Christoph Metzelder, 28, Nationalspieler und unter Vertrag bei Real Madrid, hat 1er-Abitur und ist BWL-Student an einer Fern-Uni.

93 Millionen Euro für einen Fußballer? Für Cristiano Ronaldo ist das durchaus angebracht. Real Madrid ist schließlich Teil der großen Unterhaltungsbranche.

Von Claus Vetter
278536_0_2c9e6123.jpg

Im Endspiel der Champions League treffen mit Manchester United und dem FC Barcelona am Mittwoch große Teams aufeinander – und außergewöhnliche Trainer: Alex Ferguson und Pep Guardiola.

Von Stefan Hermanns
273752_3_xio-fcmsimage-20090503175022-006010-49fdbd3e8068b.heprodimagesfotos85120090504barcelona1.jpg

Der FC Barcelona demontiert Real Madrid mit dem Fußball der Zukunft und siegt 6:2. Dabei verhindert Reals Torhüter Casillas mit einer starken Leistung eine noch schlimmere Demütigung.

Von Julia Macher

Trainersuche und Diskussionen um Ribéry: Wie Bayern München versucht, die Saison zu retten:

Von Sebastian Krass

Der letzte große Erfolg des FC Bayern München im Europapokal liegt nun schon acht Jahre zurück. Seitdem kamen die Münchner nicht mehr über das Viertelfinale der Champions League hinaus.

Der FC Porto ist mehr als ein Ausbildungsverein für die Geldhaber des europäischen Fußballs. Mathias Klappenbach über einen Mitfavoriten der Champions League.

Von Mathias Klappenbach

Alba liegt gegen Köln früh klar in Führung - doch die 99ers dominieren das dritte Vierel, die Berliner müssen am Ende hart für ihren 86:77-Sieg kämpfen.

console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })