Europaliga: Alba verliert in Madrid auch das letzte Zwischenrundenspiel
Real Madrid
Bei Real Madrid unterliegt Alba durch einen Wurf in letzter Sekunde dramatisch mit 82:83.

Der deutsche Basketball-Meister Alba Berlin verlor am Donnerstag beim spanischen Rekordmeister Real Madrid in letzter Sekunde mit 82:83 (40:40). Damit kassierten die Hauptstädter im sechsten und letzten Zwischenrunden-Spiel die sechste Niederlage.
Reals Scheitern in der Champions League zeigt deutlich die Schwächen des Klubs
Alba beendet die Europaliga-Saison am Donnerstag in Madrid. Mit Stolz blicken die Berliner auf das Erreichte zurück.
Stefan Hermanns über die Probleme von Bayern München und Real Madrid.

Die Engländer ziehen durch einen 4:0-Heimsieg gegen Real Madrid ins Viertelfinale ein. Die Spanier kassieren ihre höchste Niederlage in der Champions League und scheitern zum fünften Mal hintereinander im Achtelfinale.
Real Madrid droht an der Anfield Road das Aus in der Champions League. Die Mannschaft von Trainer Juande Ramos ist psychisch angeknackst.
Im letzten Europaliga-Heimspiel der Saison ist Alba Berlin auch ein Achtungserfolg verwehrt geblieben. Im sportlich bedeutungslosen fünften Spiel der Zwischenrunde gab es für die Berliner die fünfte Niederlage.

Alba Berlin setzt seine Negativ-Serie in der Zwischenrunde der Basketball-Euroleague fort. Gegen Maccabi Tel Aviv kassierten die Berliner die fünfte Niederlage im fünften Gruppenspiel.
Chelsea siegt, Villarreal spielt nur unentschieden
Die Berliner sind sich mit Blagota Sekulic einig, warten aber noch auf die Freigabe für den Montenegriner.
Über Mangel an Wertschätzung in Holland braucht sich der Hamburger SV nicht zu beklagen. Vor dem Uefa-Cup-Spiel beim NEC Nimwegen heute (20.
Der VfB Stuttgart trifft im Uefa-Cup auf Titelverteidiger Zenit St. Petersburg, der sich in der vorigen Saison gegen Bayer Leverkusen und Bayern München durchgesetzt hat.
So gering waren ihre Chancen auf einen Sieg wohl noch nie in dieser Saison: Alba tritt heute mit viel Respekt in der Basketball-Europaliga in Barcelona an.
Alba Berlins Basketballer verlieren deutlich mit 66:80 in Bonn

Alba Berlin fehlt bei der 84:87-Niederlage die Abgeklärtheit, um Real Madrid wirklich zu besiegen.

Jedes Jahr die gleiche Show: Ein paar reiche Top-Teams spielen um die Trophäen, der Rest schaut staunend zu. Champions League und TV-Geld nehmen dem Fußball die Spannung. Ein Manifest von Christian Hönicke. Diskutieren Sie mit!

Albas Trainer Pavicevic hatte sein Team gewarnt: Gegen Real Madrid darf man nicht unaufmerksam sein. Sie waren es trotzdem, büßten ihren Halbzeitvorsprung ein und verloren - hauchdünn.

Spanien organisiert die beste Basketballliga Europas. Das werden Alba Berlins Profis spüren, wenn sie am Donnerstag in der Europaliga auf Real Madrid treffen.

Albas Basketballprofi Julius Jenkins ist nach seiner zweimonatigen Verletzungspause auf dem Weg zu alter Stärke. Er soll mit Ruhe und Treffsicherheit verhindern, dass das Europaligaspiel am Donnerstag gegen Real Madrid zu einem ähnlichen Debakel wird wie die Reise nach Tel Aviv.

Weltfußballer Cristiano Ronaldo glaubt, dass er und Kaká jeweils 100 Millionen Euro wert sind. Bei Fußball-Nationalspieler Christoph Metzelder kam diese Äußerung gar nicht gut an. Der Real-Spieler favorisiert ohnehin zwei andere Akteure als weltbeste Fußballer.

Hertha BSC und Serbiens Nationalmannschaft hoffen auf Gojko Kacar, 21. Doch der Mittelfeldspieler droht zum Rückrundenstart in eineinhalb Wochen gegen Eintracht Frankfurt auszufallen.
Alba tritt im Pokal-Viertelfinale in Paderborn an. Der Sieger zieht in das Top-4-Turnier in Hamburg ein.
Klangvoller könnten die Namen nicht sein: Alba Berlins Basketballer treffen in der Zwischenrunde der Europaliga in der Gruppe F auf den FC Barcelona, Real Madrid und Maccabi Tel Aviv.

Alba Berlin hat für die Zwischenrunde der Basketball-Euroleague eine äußerst schwere Gruppe erwischt, darf gegen die attraktiven Gegner dafür aber auf volle Ränge hoffen.

Präsident Calderón tritt bei Real Madrid zurück.
Am Montag werden in Barcelona die vier Gruppen der Zwischenrunde ausgelost, aus denen jeweils die ersten beiden Teams ins Play-off-Viertelfinale einziehen. Von den 15 Mannschaften neben Alba kommen vier aus Spanien (Malaga, Real Madrid, FC Barcelona, Vitoria), drei aus Italien (Siena, Rom, Mailand), zwei aus Griechenland (Piräus, Panathinaikos) und je eine aus Israel (Maccabi Tel Aviv), Kroatien (Zagreb), Polen (Sopot), Russland (Titelverteidiger ZSKA Moskau), Serbien (Belgrad) und der Türkei (Fenerbahce Istanbul).
Wer Präsident von Real Madrid werden will, muss nicht unbedingt Ahnung von Fußball haben. Er muss Geld haben, einen Hang zum Größenwahn besitzen und eine gewisse Skrupellosigkeit, um überhaupt ins Amt zu gelangen.

Christoph Metzelder ist bei Real Madrid weiterhin nur zweite Wahl. Ein Wechsel im Winter kommt für den Verteidiger, der auch bei Bundestrainer Löw keine gute Karten hat, nicht in Frage.

Real Madrid droht neues Ungemach. Nach dem Wirbel um eine Panne auf dem Transfermarkt ist dem Präsidenten des spanischen Fußballmeisters, Ramón Calderón, massive Wahlfälschung vorgeworfen worden.
Aufregung in Madrid um die Transferpolitik
Mit dem EM-Titel für Spanien begann auch der Wiederaufstieg der Künstlerkolonie FC Barcelona.
Der FC Bayern München spielt im Achtelfinale der Champions League gegen Sporting Lissabon. Das ergab die Auslosung am Freitag in der Uefa-Zentrale in Nyon.

Beim Hamburger SV war Rafael van der Vaart der König. Trotzdem wollte er unbedingt zu Real Madrid. Dort wollen sie ihn aber schon wieder loswerden.

Das Theater um Rafael van der Vaart ist beim HSV noch in frischer Erinnerung. Mit Nachdruck forcierte der Niederländer im Sommer seinen Wechsel zu Real Madrid. Jetzt wollen ihn die Königlichen angeblich wieder loswerden.

Für den Brasilianer Thiago Neves läuft es beim Hamburger SV noch nicht – heute im Uefa-Cup-Spiel gegen Aston Villa soll sich das ändern.

Nach der Vorrunde der Bundesligasaison redet sich der Tabellenzweite FC Bayern München an Europas Spitze.
Der FC Barcelona ist aus dem Spitzenspiel der Primera Division als Sieger hervorgegangen. Die Katalanen besiegten Real Madrid mit 2:0.
Barcelona geht als Favorit ins Derby gegen Madrid