
Gemütlich durch die Landschaft fahren oder ambitioniert die Berge hoch – im Radsport ist vieles möglich. Der Berliner Spezialist quaeldich.de ist Marktführer für Rennradreisen in anspruchsvoller Umgebung.

Gemütlich durch die Landschaft fahren oder ambitioniert die Berge hoch – im Radsport ist vieles möglich. Der Berliner Spezialist quaeldich.de ist Marktführer für Rennradreisen in anspruchsvoller Umgebung.
Von 1999 bis 2008 war die Deutschland-Tour das wichtigste einheimische Etappenrennen. 2017 soll die Neuauflage starten.

Der deutsche Radprofi John Degenkolb über das mögliche Triple bei den Klassiker-Rundfahrten, Doping, die Tour de France und seine neue Rolle im Team Giant Alpecin.

Mit großem Brimborium erfolgte in Berlin beim deutschen Radrennstall Giant-Alpecin der Startschuss in die zweite Saison. Star ist John Degenkolb, auf den sich nach dem Weggang von Marcel Kittel alles konzentriert. Er soll seinen Vertrag bald verlängern.

Vor der Tour de France 2015 positionierten sich viele deutsche Fahrer deutlich gegen Doping. "Ist damit alles wieder gut?" fragt Johannes Nedo in seinem Essay: "Was reden wir Fans uns da eigentlich ein? Und warum?"

Die Tour de France startet 2017 nach 30 Jahren wieder mit der ersten Etappe in Deutschland. Ist der Radsport damit wieder salonfähig? Ein Kommentar.

Düsseldorfs Bewerbung war erfolgreich: Die Tour de France beginnt 2017 in Deutschland

Nur dank Stimmen der Republikaner und AfD gibt es im Düsseldorfer Stadtrat eine Mehrheit für die Tour de France. Die Skepsis um die Bewerbung als Startort für 2017 bleibt.

Steile Lagen an Mosel, Mittelrhein oder Neckar prägen das romantische Bild klassischer deutscher Weinbauregionen. Der Klimawandel macht die aufwendige Arbeit am Hang verzichtbar – mit dramatischen Folgen für Landschaft und Winzer.

Ausgedopt: Der Film „The Program“ von Stephen Frears zeigt die Abgründe des Radsportlers Lance Armstrong.

Der Slowake Peter Sagan holt bei den Titelkämpfen in Richmond den Titel - John Degenkolb ist chancenlos.

Im Radsport werden bei den großen Rennen auch die ausgetüftelsten High-Tech-Rennmaschinen präsentiert. Auch Fahrrad-Amateure können sich was abgucken.

André Greipel siegt bei der 20. Jubiläumsausgabe der Hamburg Cyclassics und erhebt Anspruch auf die Kapitänsrolle bei der WM im Oktober.

Die Bundesliga-Saison hat noch lange nicht begonnen, da flimmern schon Test-, Quali- und Pokalspiele über den Bildschirm. ARD und ZDF setzen auch in der Sommerpause auf den Quotenbringer Fußball – und langweilen dabei mit Stagnation und Einfallslosigkeit.

Erstmals seit 2011 hat die ARD wieder live von der Tour de France berichtet: Während sie noch nicht an frühere Erfolge anknüpfen kann, hat Eurosport die neue, alte Konkurrenz nicht geschadet.

Erstmals seit 2011 hat die ARD wieder live von der Tour de France berichtet: Während sie noch nicht an frühere Erfolge anknüpfen kann, hat Eurosport die neue, alte Konkurrenz nicht geschadet.

Christopher Froome hat die Tour de France 2015 trotz aller Widerstände erneut gewonnen - zum letzten Mal. Ein Kommentar.

Stilistische Gründe und ein bisschen Neid: Chris Froome bleibt in seiner Heimat England unbeliebt - und Franzosen mögen Tour-Sieger traditionell nicht.

Der britische Radprofi Christopher Froome hat zum zweiten Mal die Tour de France gewonnen. Die Schluss-Etappe der 102. Frankreich-Rundfahrt entschied am Sonntag André Greipel für sich.

Schock bei der Tour der France: Wenige Stunden vor Beginn der Schlussetappe fielen am Concorde-Platz in Paris Schüsse. Ein Autofahrer hatte die für das Radrennen eingerichtete Absperrung durchbrochen.

Nairo Quintana hat auf der letzten schweren Bergetappe noch einmal alles versucht. Doch der Rückstand auf Christopher Froome war dann doch zu groß. Der Brite steht damit vor dem Sieg bei der Tour de France.

Vor der Etappe nach L’Alpe d’Huez am Samstag glaubt Nairo Quintana noch an seine Chance auf den Sieg bei der Tour de France. Dazu müsste er Spitzenreiter Christopher Froome aber noch deutlicher distanzieren als am Freitag.

Schwarzer Freitag für den Tour-Führenden: Erst wird Christopher Froome unfair überholt, dann bespuckt ihn ein Zuschauer. Der Brite büßt zudem Vorsprung auf den ärgsten Verfolger ein. Am Samstag wird es nun spannend.

Für Chris Froome sind Paris und der zweite Toursieg nach 2013 schon in Sichtweite. Endlich dürfen die Franzosen wieder jubeln: Romain Bardet feiert den Tagessieg in Saint-Jean-de-Maurienne.

Der Berliner Radprofi Simon Geschke hat am Mittwoch die 17. Etappe der 102. Tour de France gewonnen. Der 29-Jährige erreichte das Ziel in Pra Loup im Alleingang etwa 30 Sekunden vor dem zweitplatzierten Andrew Talansky aus den USA.

Christopher Froome hat seine Leistungsdaten veröffentlicht. Der Weg zu einer Integration in das Antidoping-Monitoring könnte damit frei sein.

Lange schien André Greipel eingeklemmt zwischen den Ausnahmetalenten Cavendish und Kittel. Mittlerweile hat sich der Rostocker trotz vieler Rückschläge zum besten Sprinter der Tour de France entwickelt.

Ruben Plaza Molina hat die erste von fünf Alpenetappen bei der 102. Tour de France gewonnen. Der Spanier vom Team Lampre-Merida gewann am Montag vor dem Slowaken Peter Sagan. Der Berliner Simon Geschke landete auf dem vierten Platz.

André Greipel hat bei der diesjährigen Tour de France bereits drei Etappen gewonnen. Das hat verschiedene Gründe. Ein sportlicher Erklärungsversuch.

Andre Greipel sichert sich die 15. Etappe der Tour de France 2015. Nach langem Antritt verwies er John Degenkolb in Valence auf den zweiten Platz.

Bei der Tour de France werden die Fahrer des Sky-Teams um den Gesamtführenden Chris Froome angegriffen und bespuckt – der Veranstalter ist ratlos.

Die beiden ersten Afrikaner mit schwarzer Hautfarbe bei der Tour de France, Daniel Teklehaimanot und Merhawi Kudus, begeistern in Frankreich die Fans. In ihrer Heimat Eritrea sind sie bereits große Stars.
Bei der 14. Etappe der Tour de France verspielen zwei Franzosen den Etappensieg, stattdessen gewinnt der Brite Stephen Cummings-Coup. Der Deutsche André Greipel verletzt sich, kann aber weiterfahren.

13. Etappe der Tour de France: Der Belgier Greg Van Avermaet gewinnt die heutige Bergetappe und John Degenkolb wird Vierter.

Emanuel Buchmann profiliert sich bei der Tour de France als neuer Bergspezialist. Bei der gestrigen Etappe ließ er es zwar ruhiger angehen, doch in den Alpen will der Deutsche Meister noch einmal angreifen.

Der frühere Seriensieger und ertappte Doper Lance Armstrong ist in den Dunstkreis der Tour de France zurückgekehrt. Als Teilnehmer an einem Charity-Rennen für Leukämiekranke zelebrierte der in Ungnade gefallene Ex-Star seinen Auftritt - und sorgte für Aufregung.

Die elfte Etappe der Tour de France hat der Pole Rafal Majka gewonnen. Ein deutscher Debütant war aber die eigentliche Sensation.
Mit einem deutlichen Vorsprung holt sich Rafal Majka den Etappensieg
Dominik Nerz muss elfte Etappe abbrechen

Der Brite Chris Froome hat die erste Pyrenäen-Etappe der 102. Tour de France gewonnen. Der Gesamtsieg scheint ihm kaum mehr zu nehmen.
öffnet in neuem Tab oder Fenster