zum Hauptinhalt
Thema

Tour de France

Lance Armstrong gewinnt auch die 17. Tour-Etappe – nach dramatischem Sprint schlägt er Andreas Klöden

… bessere Beine.“ Andreas Klöden ist am Wochenende so schnell die Berge hinaufgefahren, dass er oben in einer neuen Rolle angekommen ist.

Von Friedhard Teuffel

Sein alter Radstall musterte Ivan Basso aus – jetzt zeigt er, warum selbst Armstrong ihn fürchten muss

erklärt, warum Jan Ullrich kein Verlierer ist Wie er sich quält. Das Gesicht verschwitzt, die Beine schwer, die Augen aufgerissen.

Von Robert Ide

DasWAR’S Peter Könnicke hat ganz unerwartet eine Reise in die Vergangenheit gemacht Fünfundvierzig Minuten sind keine lange Zeit. In einer dreiviertel Stunde kann Jan Ullrich die Tour de France immer noch gewinnen, wenn er den letzten Anstieg einer Bergetappe schneller als alle anderen hochfährt.

Von Peter Könnicke

La Mongie Bei der Tour de France ist vielleicht schon die Vorentscheidung gefallen. Der deutsche Radfahrer Jan Ullrich fiel auf der zwölften Etappe am Freitag deutlich zurück – er kam zweieinhalb Minuten nach Tagessieger Ivan Basso und dem amerikanischen Favoriten Lance Armstrong ins Ziel.

Das härteste Radrennen der Welt läuft wieder: die Tour de France 2004. Regen, Stürze, Verletzte, so sah die erste Woche aus.

über den Lohn des Frosts Was werden sie schwitzen. Heute geht es ins Massif Central, dann zu einem Abstecher in die Pyrenäen und schließlich zum Bergzeitfahren nach Alpe d´Huez.

Von Steffen Richter

Im Team US Postal müssen alle nur für einen fahren: den fünffachen Tour-Sieger Lance Armstrong

Wieder liegen bei der Tour Fahrer auf der Straße, die Sprintstars Petacchi und Cipollini geben auf – Boonen gewinnt die 6. Etappe

Jan Ullrich ist gerade den ganzen Tag im Fernsehen zu sehen. Was ist so interessant an ihm?

Eigentlich wollte Iban Mayo nur schnell verschwinden. Flüchten vor den Fernsehkameras, den bitteren Fragen – doch das ging nicht: Der Sportliche Leiter seiner Mannschaft Euskaltel, Julian Gorospe, überzeugte Mayo im Ziel der dritten Etappe der Tour de France, noch einmal aus dem Mannschaftsbus auszusteigen.

erklärt, warum sich Armstrong nicht unsportlich verhalten hat Wieder dieser Armstrong. Sie mögen ihn nicht in Frankreich, weil er immer gewinnt.

Von Claus Vetter

verrät, was Sie nicht verpassen sollten Manchmal macht schon der Titel einer Radiosendung Lust aufs Zuhören. „Das Kamel des Abendlandes“ heißt ein Feature von Michael Schulte .

Von Tom Peuckert

Warum Jens Voigt beim morgigen Mannschaftsfahren der Tour das Gelbe Trikot übernehmen will

Wie sich die Rad-Rennfahrer bei der Tour de France ernähren müssen, um die drei Wochen heil zu überstehen

Von Christian Tretbar

Jan Ullrich ist ein deutscher Held, doch auf großen Bühnen wirkt er oft verletzbar – für ihn liegt das Glück allein auf der Straße

Von Mathias Klappenbach

Heute beginnt die Tour de France – und für drei Wochen gibt es in ganz Frankreich kaum ein anderes Thema

Von Christian Tretbar
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })