
Der ehemalige Herthaner Eyjölfur "Jolly" Sverrisson freut sich beim Traditionsmasters am Samstag in der Max-Schmeling-Halle auf viele alte Bekannte.

Der ehemalige Herthaner Eyjölfur "Jolly" Sverrisson freut sich beim Traditionsmasters am Samstag in der Max-Schmeling-Halle auf viele alte Bekannte.

Leipzig gegen Hertha BSC ist auch die Auseinandersetzung zwischen Ralf Rangnick und seinem früheren Spieler Rainer Widmayer. Rangnick schätzt das Spiel gegen den Ball, Herthas Stratege das mit Ball.

Erstliga-Absteiger VfB Stuttgart siegt bei Zweitliga-Aufsteiger Erzgebirge Aue souverän und darf sich zumindest bis Montagabend über die Tabellenführung freuen.

Hannover hat den Relegationsplatz gegen Verfolger Heidenheim verteidigt. St. Pauli gerät im Abstiegskampf der Zweiten Liga immer tiefer in die Bredouille. Und Fürth feiert nächsten Erfolg.

Die Gewohnheiten der Stadionbesucher haben sich gewandelt. Darunter leidet Hertha BSC mit dem Olympiastadion von 1936.

Nach seinen Bundesligatoren 99 und 100 verlängert Torjäger Vedad Ibisevic seinen Vertrag um zwei Jahre. Der 32-Jährige Bosnier ist wertvoll für die Berliner.

In der neuen Saison explodiert das Fernsehgeld. Schon kommt Streit auf, wie der schöne Kuchen künftig verteilt und der Wettbewerb gerechter wird. Traditionsvereine fordern mehr für sich und weniger für die Plastikklubs.

Nach seinem Abschied vom 1. FC Union ist Simon Terodde zum besten Stürmer der Zweiten Liga gereift.

Unter den Augen von Bundestrainer Joachim Löw trennen sich Union Berlin und der VfB leistungsgerecht 1:1.

Unter den Augen von Bundestrainer Joachim Löw erspielt sich der 1. FC Union ein 1:1 gegen den VfB Stuttgart.

Der 1. FC Union empfängt heute den Bundesligaabsteiger VfB Stuttgart. Das Projekt Wiederaufstieg haben die Schwaben dem jungen Trainer Hannes Wolf anvertraut.

Der Assistenztrainer Henrik Pedersen gilt als neue Schlüsselfigur beim 1. FC Union – gegen den VfB Stuttgart kommt es erneut auf seine Analyse an.

Seit dem dritten Spieltag führt Braunschweig die Zweitliga-Tabelle an. Nach dem 1:1 in Bochum könnten die Niedersachsen aber Platz eins an Stuttgart verlieren. Jubeln durfte indes Jürgen Kramny, der als Bielefeld-Trainer drei Punkte holt.

Simon Terodde kam als Torschützenkönig der Zweiten Liga zum VfB. Vor dem Duell mit seinem Ex-Klub Union Berlin lobt er vor allem den Gegner.

Fußballer werden immer jünger zu Profis. Dieser Trend erreicht nun die Trainer. Sie müssen nicht mehr nur Motivator sein, sondern auch Mentor.

Vedad Ibisevic und Sandro Wagner gelten als Stürmer alter Prägung – und sind damit sehr erfolgreich. Einer ist allerdings noch ein bisschen erfolgreicher als der andere.

Borussia Mönchengladbach steht im Achtelfinale des DFB-Pokals. Gegen Bundesliga-Absteiger Stuttgart kam die Mannschaft zu einem glücklichen, aber letztlich verdienten 2:0-Sieg.

RB Leipzigs Sportdirektor Ralf Rangnick spricht im Tagesspiegel-Interview über Ziele seines Klubs, ein Angebot aus England und fliegende Urinbecher.

Der VfB Stuttgart hat vorerst den zweiten Platz in der Zweiten Liga übernommen. Die Schwaben schlugen am Freitag 1860 München 2:1. Auch Düsseldorf und Karlsruhe gewannen ihre Spiele.

Am Sonntag stand beim VfB Stuttgart die Wahl des neuen Präsidenten an. In aufgeheizter Atmosphäre stimmte eine Mehrheit für Wolfgang Dietrich.

Bundestrainer Joachim Löw hat den Umgang mit Bundesliga-Trainern kritisiert - und wohl auch deshalb eine Rückkehr als Coach in die höchste deutsche Spielklasse ausgeschlossen.

Der VfB Stuttgart hat einen spektakulären 4:0-Sieg in der Zweiten Liga gegen Greuther Fürth gefeiert. Besonders zwei Neuzugänge begeisterten den schwäbischen Anhang.

Die Republik rafft es nicht, aber Fans des 1. FC Köln genießen die neue Normalität – und den Erfolg. Jenseits von Podolski, Daum und Champions League, aber mit einem Spitzenspiel gegen Bayern.

Der neue Stuttgarter Trainer Hannes Wolf musste sich mit einem Remis begnügen. Eintracht Braunschweig siegte dagegen knapp gegen die Fortuna.

Bundesliga-Absteiger Stuttgart klettert in der Tabelle weiter nach oben. Die Schwaben beenden im Spitzenspiel die Siegesserie von Eintracht Braunschweig. Für Nürnberg und Trainer Schwartz spitzt sich die Krise nach der Pleite im Derby gegen Fürth zu.

Jos Luhukay hat klare Vorstellungen - und deswegen beim VfB Stuttgart hingeworfen. Jetzt hat der Holländer seinen Ruf als Einzelgänger endgültig weg. Ein Kommentar.

Jos Luhukay ist als Trainer beim Zweitligisten VfB Stuttgart zurückgetreten. Zuvor war er mit dem Vorstand aneinandergeraten.

Der VfB Stuttgart hat in der Zweiten Liga eine bittere Niederlage gegen Heidenheim hinnehmen müssen. Braunschweig bleibt dagegen nach einem Sieg weiter Tabellenführer.

Michael Preetz bleibt bis 2019 an der Spitze von Hertha BSC. Der Manager möchte den Verein breiter aufstellen und sucht nach weiteren Investoren für den Bundesligisten.

Der VfL Wolfsburg verpflichtet Mario Gomez für rund sieben Millionen Euro. Der Nationalstürmer spielte zuletzt bei Besiktas Istanbul, wollte aber nicht in der Türkei bleiben.

Nach sieben Jahren ohne Europapokal meldet sich Hertha mit einem 1:0-Sieg gegen Bröndby IF zurück - Vedad Ibisevic trifft gegen seinen alten Trainer.

Alexander Zorniger, Trainer von Hertha-Gegner Bröndby, im Interview über dänische Erwartungen und selbst konstruierte Baustellen.

Hajime Hosogai verlässt Hertha BSC und wechselt zum VfB Stuttgart. Der wiederum verliert Filip Kostic an den HSV - für viel Geld allerdings.

Der Deal mit dem VfB Stuttgart platzte, dafür hatte nun der FC Reading Glück und verpflichtet den Niederländer von Hertha für drei Jahre.

Beim VfB Stuttgart geht der Umbau in der Vereinsführung weiter. Die beiden ehemaligen VfB-Profis Hitzlsperger und Kienle übernehmen Aufgaben im Management des künftigen Fußball-Zweitligisten.

Der Sturm der Nationalelf spricht Türkisch. Und Kölsch und Schwäbisch. Lukas Podolski und Mario Gomez sprechen über ihre Chancen bei der EM.

Der FC Energie steigt ab, die Jungen gehen immer noch weg, die Kreisfreiheit wackelt: Das muss eine Stadt wie Cottbus erst einmal verkraften.

Der FC Energie steigt ab, die Jungen gehen immer noch weg, die Kreisfreiheit wackelt: Das muss eine Stadt wie Cottbus erst einmal verkraften

Der VfB Stuttgart hat nach dem Abstieg in die 2. Fußball-Bundesliga den Niederländer Jos Luhukay als neuen Trainer verpflichtet. Zudem trennten sich die Schwaben von ihrem Sportvorstand Robin Dutt.

Beim VfB Stuttgart tobt ein bizarrer Machtkampf, in dessen Mittelpunkt Robin Dutt steht. Das stillose Gezänke gefährdet den gesamten Verein. Ein Kommentar.
öffnet in neuem Tab oder Fenster