
Außerdem: Rettet sich die TSG Hoffenheim doch wieder? Ist Christian Heidel der Richtige für Schalke 04? Und warum Felix Zwayer im Clinch mit Roger Schmidt richtig gehandelt hat.

Außerdem: Rettet sich die TSG Hoffenheim doch wieder? Ist Christian Heidel der Richtige für Schalke 04? Und warum Felix Zwayer im Clinch mit Roger Schmidt richtig gehandelt hat.

Die Kreisliga C gilt im Berliner Amateurfußball als "Klopperliga". Doch zumindest was gelbe und rote Karten angeht, wird in der Bezirksliga viel härter gespielt. Teil 2 unseres Blutgrätschen-Reports.

Bayern München bleibt in der Tabelle der Bundesliga vorn. Ganz unten wird die Situation für Hannover 96 immer bedrohlicher. Der Überblick.

Wechsel perfekt: Christian Heidel verlässt Mainz 05 im Sommer und wird bei Schalke 04 Nachfolger von Manager Horst Heldt.

Außerdem: Hertha BSC rutscht ab. Joel Matip wechselt von Schalke nach Liverpool. Gladbachs Defensivprobleme. Hamburgs Widerstandskämpfer Artjoms Rudnevs. Arjen Robbens Flugkünste.
Pal Dardais Team machte zuletzt einen erschöpften Eindruck – die Lage ist nach dem 0:2 in Stuttgart immer noch gut, aber tückisch. Das Spiel gegen Wolfsburg wird zeigen, wohin die Reise geht.

Hertha BSC wartet in diesem Jahr weiter auf den ersten Bundesliga-Sieg. Durch das 0:2 in Stuttgart werden die Berliner in der Tabelle nun von Bayer Leverkusen überholt.

Der VfB Stuttgart geht nach vier Siegen selbstbewusst in das Duell mit Hertha BSC. Doch der Klub steckt mitten in einem großen Umbau.

Vedad Ibisevic kehrt mit Hertha BSC nach Stuttgart zurück – und beim VfB rechnen sie mit dem Schlimmsten. Der im Schwabenland als Ego-Shooter und Abzocker verschriene Stürmer trifft derzeit nach Belieben.

Hertha BSC muss im Auswärtsspiel beim VfB Stuttgart auf Salomon Kalou verzichten. Der Angreifer laboriert an einer Muskelverletzung.

Lange wehrt sich der VfB Stuttgart, doch am Ende gelingt Borussia Dortmund ein 3:1-Erfolg. Damit steht der BVB zum dritten Mal hintereinander im Halbfinale.

Immer sein Zuhause: Kevin Großkreutz feiert im DFB-Pokal-Viertelfinale mit dem VfB Stuttgart gegen den BVB ein emotionales Wiedersehen.

DFB-Pokal-Viertelfinale: Marc Schnatterer hat sich bei Herthas Gegner 1. FC Heidenheim einen kleinen Heldenstatus erspielt.

Der VfB Stuttgart hat seine Siegesserie eindrucksvoll fortgesetzt. Die Mannschaft von Jürgen Kramny gewann mit 4:2 (2:0) in Frankfurt und feierte ihren vierten Erfolg nacheinander.

Nach den vielen Verletzten in der Abwehr verpflichten die Münchner kurz vor Ende der Transferperiode noch Serdar Tasci. Pep Guardiola setzt nun auf kreative Lösungen.

Der VfB Stuttgart spielte gegen den HSV wie unter Zorniger. Nur mit dem Unterschied, dass er die Partie gewann.

Es dauert, aber dann trifft der BVB. Wer? Aubameyang natürlich. Hertha trifft auch, dreimal sogar, zum Sieg reicht es aber nicht. Schalke, Leverkusen punkten dreifach. Ein 0:0 gibt es auch.

Robin Dutt wollte den VfB Stuttgart vor allem unterhaltsam machen. Das hat nicht geklappt. Der Plan B mit Jürgen Kramny mag farblos sein, aber halt auch erfolgreicher.

Das hatten sie sich in Hannover ganz anders vorgestellt. Mit dem neuen Trainer Thomas Schaaf geht die Krise für die Niedersachsen aber auch zum Rückrundenauftakt in der Bundesliga weiter. Wichtige Zähler sammelt der VfB Stuttgart. Die Übersicht zum Spieltag.

Maskottchen sind aus dem Fußballgeschäft kaum noch wegzudenken. Ein Großteil der Erstligavereine hat einen Glücksbringer am Spielfeldrand.

Jürgen Kramny darf wie erwartet beim VfB Stuttgart weitermachen und soll mit den Schwaben die Klasse sichern. Wie das funktioniert, hat Huub Stevens schon zweimal vorgemacht.

VfB-Trainer Jürgen Kramny hat sich für eine Weiterbeschäftigung empfohlen. 3:1 besiegte seine Mannschaft den VfL Wolfsburg. Vor allem ein Spieler war dafür verantwortlich.
Hertha BSC muss im Viertelfinale des DFB-Pokals auswärts beim 1. FC Heidenheim antreten. Der VfB Stuttgart trifft auf Borussia Dortmund.
Pokal-Krimi in Stuttgart: Der VfB setzt sich in einem dramatischen Spiel nach Verlängerung 3:2 gegen Braunschweig durch. Borussia Dortmund siegt souverän in Augsburg.

Der VfB Stuttgart bleibt unter Interimstrainer Jürgen Kramny ohne Sieg. Die Schwaben erreichten am Freitag zwar ein verdientes 0:0 beim FSV Mainz 05, bleiben aber auf Rang 17.

Der VfB Stuttgart kann auch mit Interimstrainer Jürgen Kramny nicht siegen. Gegen Werder reicht es nur zu einem 1:1.

Die Entlassung von Trainer Alexander Zorniger verfehlt zunächst ihre Wirkung - der VfB Stuttgart verliert auch in Dortmund 1:4. Aubameyang erzielt zwei Treffer.

Im Fußball ist Homosexualität ein heikles Thema - auch nach dem Coming-Out von Thomas Hitzlsperger. Tatjana Eggeling ist dafür Expertin: Bei ihr rufen sogar schwule Fußballprofis an.

Alexander Zorniger ist nicht mehr Trainer beim VfB Stuttgart. Was sagen eigentlich die Fans dazu?

Der kriselnde Fußball-Bundesligist VfB Stuttgart hat sich von seinem Trainer Alexander Zorniger getrennt. Jürgen Kramny übernimmt vorerst.

Wo bleibt die Euphorie in Berlin? Außerdem: Der VfB Stuttgart und die falschen Visionen, Andreas Rettig als Schweinchen Schlau, und die TSG Hoffenheim am Ende.

Bei den sechs Bundesliga-Spielen am Samstag gab es deutlich stärkere Sicherheitsvorkehrungen. Die Fans hielt es jedoch nicht davon ab, in die Stadien zu kommen - und die Spieler waren in Torlaune.

Der VfL Wolfsburg fertigt Werder Bremen mit 6:0 ab. Der FC Augsburg gewinnt mit 4:0 beim VfB Stuttgart und verlässt den letzten Platz.

Zlatan Ibrahimovic will sich mit Schweden noch für die EM-Endrunde qualifizieren. Nach dem 2:1 gegen Dänemark im Playoff-Hinspiel sind die Chancen nicht schlecht, aber derzeit gibt es für den Stürmerstar Wichtigeres.

Die Bayern ballern auch den VfB Stuttgart vom Platz - dafür kann der 1. FC Köln mit einem 2:1-Sieg in Leverkusen überraschen.

Noch vor Weihnachten soll Klarheit über den Verbleib von Pep Guardiola beim FC Bayern bestehen - so hat es Karl-Heinz Rummenigge angekündigt.

Es hätte besser kommen können, aber auch weit schlimmer: Hertha muss im Achtelfinale des DFB-Pokals beim Zweitligisten 1. FC Nürnberg antreten.

Der VfB Stuttgart besiegt Aufsteiger Darmstadt 2:0 und verlässt die Abstiegsränge. Doch die Schwaben wankten mächtig.

Hertha BSC hatte sich viel vorgenommen, verlor am Samstag aber erneut gegen ein Spitzenteam der Fußball-Bundesliga. Mönchengladbach hatte mit den Berlinern wenig Mühe und feierte den sechsten Sieg in Folge.

Neun Bundesligisten stehen im Achtelfinale des DFB-Pokals. Neben Dortmund und Mönchengladbach kamen am Mittwoch auch Augsburg, Bremen, Stuttgart und Leverkusen weiter.
öffnet in neuem Tab oder Fenster