zum Hauptinhalt
Thema

VfB Stuttgart

Lehmann - Brych

Nach seinem Ausraster im Spiel gegen Mainz muss Stuttgarts Torhüter Lehmann das letzte Bundesliga-Spiel des VfB in diesem Jahr von der Tribüne aus verfolgen. Auch nach dem Jahreswechsel bleibt er zunächst Zuschauer, befand das DFB-Sportgericht.

1. FSV Mainz 05 - VfB Stuttgart

Trotz seiner Ausfälle wird Jens Lehmann nicht suspendiert. Stuttgarts Reizfigur ist erst einmal verletzt. Der neue VfB-Trainer hat sich hinter den Torwart gestellt, über den so viele rätseln.

Von Oliver Trust
Lehmann

Nach dem Sieg in der Champions League hat der VfB Stuttgart den Befreiungsschlag in der Bundesliga verpasst. Die Schwaben verspielten bei Mainz 05 die Führung kurz vor Schluss. Torhüter Jens Lehmann flog wegen einer Tätlichkeit vom Platz - und benahm sich auch danach wieder seltsam.

Von Uwe Martin

Zuschauer, die ihre Mannschaft nicht ins Stadion lassen wollen. Die mit Gesten zeigen, dass sie ihren Spielern am liebsten die Kehle durchschneiden würden. Das Klima wird rauer.

Von Friedhard Teuffel
309421_0_a21dd135.jpg

Der VfB Stuttgart kommt auch durch das 3:1 gegen Urziceni nicht zur Ruhe. Vor allem Torwart Jens Lehmann sorgt weiter für Ärger.

Von Oliver Trust
Gross

Trainer Gross tritt beim VfB einen schweren Job an. Obwohl Gross in der Schweiz mit Grasshopper Zürich und dem FC Basel sechs Meistertitel und viermal die Qualifikation für die Champions League vorweisen kann, hat er aber auch als Abstiegskämpfer Erfahrung.

Von Oliver Trust
VfB Stuttgart - VfL Bochum

Schwache Stuttgarter spielen nur 1:1 gegen Bochum, obwohl der VfL nach dem Platzverweis gegen Diego Klimowicz das Spiel mit zehn Mann beenden muss. Doch in Unterzahl gleicht Bochum aus.

Von Oliver Trust

Toni Kroos hat zuletzt gegen Stuttgart eine außerordentliche Leistung gezeigt. Nicht nur deshalb würde ihn Leverkusen gerne behalten.

Von Jörg Strohschein
312312_0_9ce3257c.jpg

In der Champions League hat sich Stuttgart seine Chance auf das Weiterkommen gewahrt. In der Liga stecken die Schwaben im Abstiegskampf. Die Situation für Trainer Babbel wird immer schwieriger. Leverkusen ist wieder Tabellenführer.

Von Jörg Strohschein
312265_0_24758d26.jpg

Zumindest für eine Nacht darf sich Werder Bremen nach dem Unentschieden gegen Wolfsburg über die Tabellenführung freuen. Dortmund stoppt den Vormarsch von Hoffenheim. Die Samstagsspiele im Überblick.

Stuttgart

Markus Babbel darf weiter Trainer sein und der VfB Stuttgart noch immer auf das Achtelfinale hoffen: die Schwaben gewinnen durch Tore von Sebastian Rudy und Zdravko Kuzmanovic 2:0 bei den Glasgow Rangers.

Von Moritz Honert

Herthas Stürmer Ramos steht in Stuttgart symbolisch für sein Team – von beiden fällt der Druck nur kurz ab

Von Ingo Schmidt-Tychsen

Die Krise ist für die Berliner auch deshalb so schwer zu überwinden, weil sie sich selbst verstärkt. Ein vom Misserfolg geplagter Stürmer biete sich zum Beispiel kaum mehr für Zuspiele an, erklärt Kotrainer Christoph John. Deshalb braucht Hertha dringend Erfolgserlebnisse.

Von Ingo Schmidt-Tychsen

Unterschwellig haben wir alle gewusst, dass an diesem Tag vielleicht was passieren würde, aber am Ende haben wir doch lieber Fußball geguckt. DFB-Pokal, VfB Stuttgart gegen Bayern München, in Friedenau, tiefstes West-Berlin.

308341_0_c1c4d629.jpg

Der VfB Stuttgart kann weiter auf das Achtelfinale in der Champions League hoffen. Nach einer enormen Leistungsexplosion erkämpften sich die Schwaben beim haushohen Favoriten FC Sevilla ein hochverdientes 1:1 (0:1)-Unentschieden.

Schalke erreicht gegen Leverkusen ein 2:2. Der HSV patzt, davon profitiert Werder Bremen. Der VfB Stuttgart erreicht einen Achtungserfolg gegen Bayern - ein Unentschieden. Der 11. Spieltag der Bundesliga zusammengefasst.

Stefan Hermanns über Stuttgarts Entscheidung für Markus Babbel. In der modernen Geschäftswelt ist es so etwas wie ein eherner Grundsatz, Berufliches von Privatem strikt zu trennen; Markus Babbel kann von Glück reden, dass Horst Heldt das wohl nicht so streng sieht.

Von Stefan Hermanns
307133_3_babbelx.jpg

Die Bundesligisten VfB Stuttgart und Borussia Dortmund haben sich im DFB-Pokal blamiert, VfB-Coach Markus Babbel steht vor dem Aus. Nach dem Absturz in der Liga und dem verpatzten Champions-League-Start scheiterten die Stuttgarter im DFB-Pokal an Zweitligist Greuther Fürth. Der BVB verlor 2:3 bei Drittligist VfL Osnabrück.

307122_0_512ce41c.jpg

Mit dem bitteren Pokal-Aus beim Zweitligisten SpVgg Greuther Fürth hat sich für Stuttgarts Trainer Markus Babbel die Situation bedrohlich zugespitzt. Die Kölner feierten unterdessen einen klaren Sieg gegen den bisherigen Pokal-Schreck und Viertligisten Trier.

Markus Babbel braucht dringend einen Sieg im DFB-Pokal - sonst dürfte seine Zeit als Trainer des VfB Stuttgart abgelaufen sein.

Von Oliver Trust

Der HSV hat den Sprung an die Tabellenspitze verpasst und muss Bayer Leverkusen weiterhin Platz eins überlassen. Die Hamburger mussten sich am Sonntag in einem turbulenten Spitzenspiel beim FC Schalke 04 mit einem 3:3 (2:0) begnügen. Hier die aktualisierte Zusammenfassung des Spieltags.

console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })