zum Hauptinhalt
Thema

Werder Bremen

So sieht ein Seriensieger aus. Für Nikolce Noveski und Kollegen gab es in Bremen den vierten Erfolg im vierten Spiel.

Die Mainzer Siegesserie hält: Die Mannschaft gewann am Samstag mit 2:0 (0:0) bei Werder Bremen und setzte sich mit zwölf Punkten erstmals an die Tabellenspitze.

Von Sven Bremer
Rot-Rot bei Rot-Weiß gegen Blau-Weiß: Gregor Gysi und Klaus Wowereit auf der Tribüne.

Hertha gegen Union. Es sollte das Spiel des Jahres werden, eine Berliner Meisterschaft, ein Festtag. Es wurde ein 90minütiger Sekundenschlaf, eine Partie wie ein Geisterfahrer. Und anders als Horst Seehofer konnte der Liveticker nicht ausweichen.

Von Lucas Vogelsang

Technik, Sendezeit, mobiles Studio: Sat 1 will aus seinen TV-Rechten an der Fußball-Champions-League noch mehr herausholen.

Von Markus Ehrenberg
Hugo Almeida (Mitte) brachte Bremen mit seinem zwischenzeitlichen Tor zum 1:2 wieder ins Spiel zurück.

Nach nicht einmal 20 Minuten lag Bremen gegen Tottenham Hotspur schon mit 0:2 hinten. Doch Werder kämpfte sich zurück und hätte am Ende das Spiel beinahe sogar komplett gedreht.

Von Frank Hellmann

Sechs Champions-League-Teilnahmen in sieben Jahren: Werder Bremen hat sich international etabliert. Das Ziel für diese Saison lautet, international zu überwintern. Gegen den Premier-League-Klub Tottenham Hotspur sollen die ersten Punkte her.

Von Frank Hellmann
Goldgrube Champions League: Fast 750 Millionen Euro werden an die 32 Teams der Königsklasse ausgeschüttet.

Am Dienstag startet die Champions League in die neue Saison - ein gutes Abschneiden lohnt nicht nur aus sportlicher Sicht: 750 Millionen Euro werden an die 32 Teams ausgeschüttet. Die Teilnehmer des "kleinen Bruders" Europa League müssen sich mit einem wesentlich kleineren Geldtopf begnügen.

Ich grüße Sie. Der Brasilianer Wesley steht vor seinem Debüt für Werder.

Kein Duell wie sonst: Der FC Bayern und Werder Bremen gehen sehr unterschiedlich ins Spitzenspiel des dritten Spieltags. Während die Bayern als einziger Verein der Liga keine neuen Spieler verpflichtet haben, haben die Bremer bis zuletzt auf die Freigabe des Brasilianers Wesley gewartet.

Von Mathias Klappenbach
Großaufgebot. Die Polizei  hier vor der Drittliga-Partie Werder Bremen II gegen Hansa  hofft, dass es morgen rund um das Spiel in Babelsberg ruhig bleibt. Über die Anzahl der Beamten, die eingesetzt werden, wollte sie gestern keine Angaben machen.

Die Partie wurde als Hochsicherheitsspiel eingestuft Fußball-Drittligist SV Babelsberg 03 empfängt am Samstag den Zweitliga-Absteiger Hansa Rostock. Im Stadion und Stadtteil soll es rings um die Partie keine Fan-Ausschreitungen geben

Von Michael Meyer
Das sieht nicht nur schlimm aus, es ist auch schlimm: Per Mertesacker wird Werder Bremen für unbestimmte Zeit fehlen.

Per Mertesacker hat im Spiel gegen Aserbaidschan einen Bruch des Augenhöhlenbodens, eine Platzwunde unter dem linken Auge und einen Bruch in der Kieferhöhle erlitten. Damit fehlt der Bremer Verteidiger seinen Klub in den kommenden Spielen.

Die A-Jugend von Hertha 03 ist Dauergast in der Bundesliga.

Immer montags wirft unser Autor Axel Gustke einen Blick auf den Berliner Fußball. Heute: Bei Hertha 03 Zehlendorf wird Jugendarbeit groß geschrieben - wovon auch Hertha BSC profitiert. Eine offizielle Kooperation der beiden Klubs gibt es allerdings nicht.

Von Axel Gustke

Einen Tag vor Schließung der Transferliste hat Bundesligist Werder Bremen den ehemaligen französischen Nationalspieler Mikaël Silvestre für zwei Jahre verpflichtet. Der 33 Jahre alte Abwehrspieler war zuletzt für den FC Arsenal aktiv und kommt ablösefrei zu Werder.

Was Marko Arnautovic (M.) unter der Woche in Genua nur andeutete, stellte er gegen Köln endgültig mit zwei Treffern und einer Vorlage unter Beweis.

Bremen gewinnt nach dem spektakulären Europapokalabend in Genua mit 4:2 gegen den 1. FC Köln. Anstelle des noch nicht spielberechtigten Brasilianers Wesley sorgt ein Österreicher für Furore.

Von Frank Hellmann
Mesut Özil (r), hier beim Freundschaftsspiel gegen Penarol, ist ein wichtiger Teil bei dem Plan von Real Madrid, Spanischer Meister zu werden.

Am Wochenende beginnt die Saison der Primera Division – vor allem Real Madrid hat große Ziele. Auf dem Platz kann Mesut Özil dann wieder zeigen, was er kann.

Von Sebastian Stier

Der Transfer von Fußball-Profi Diego zum VfL Wolfsburg ist perfekt. Der 25 Jahre alte Mittelfeldspieler hat beim Bundesligaclub einen Vierjahresvertrag bis zum 30. Juni 2014 unterzeichnet. 15 Millionen Euro zahlen die Wolfsburger als Ablösesumme.

Gruppe A:Inter Mailand, Werder Bremen, Tottenham Hotspur, Twente Enschede. Gruppe B: Olympique Lyon, Benfica Lissabon, FC Schalke 04, Hapoel Tel Aviv.

Kampf um die Lufthoheit. Der Stuttgarter Ciprian Marica (links) beim Kopfballduell mit Martin Dobrotka. Die Schwaben trumpften erst auf, als sie in Überzahl waren. Foto: ddp

Alle deutschen Klubs erreichen im Europapokal die Gruppenphase – doch während Dortmund und Leverkusen klar siegen, muss Stuttgart zittern

In Monaco ist die Gruppenphase der Champions League ausgelost worden. Während Bayern München und Schalke 04 lösbare Aufgaben vor sich haben, erwischte der SV Werder Bremen die schwerste Gruppe.

Uefa-Wertung: Die Bundesliga darf sich ab nächstem Jahr wohl über vier statt drei Startplätze für die Champions League freuen.

Von Mathias Klappenbach

In letzter Sekunde der Treffer, der die Verlängerung brachte, dann der Siegtreffer in der 100. Minute. Stefan Hermanns über eine weitere magische Europapokalnacht der Bremer.

Von Stefan Hermanns

Nach einem 0:3-Rückstand zieht Werder mit einem 2:3 in Genua doch noch in die Champions League ein – dank Rosenbergs Tor in der Nachspielzeit

Von Frank Hellmann
Dauerauftrag.

Hoffenheim glänzt beim 4:1 gegen Bremen und freut sich über den Transfererlös für Carlos Eduardo

Von Oliver Trust

Drei Tage nach dem Wechsel von Mesut Özil zu Real Madrid hat Werder Bremen den Brasilianer Wesley vom FC Santos verpflichtet. Der 23-Jährige erhält einen Vierjahresvertrag.

Der Sprung in die Gruppenphase? Claudio Pizarro bejubelt mit Hugo Almeida (l.) seinen Treffer zum 3:0 gegen Sampdoria Genua.

Werder Bremen besiegt Sampdoria Genua mit 3:1 – auch ohne den zu Real Madrid abgewanderten Mesut Özil. Der Einzug in die Gruppenphase der Champions League wäre so rentabel wie der Transfer des Nationalspielers – mindestens.

Von Frank Hellmann

Für den Auftakt gegen Alemannia Aachen macht sich Union Mut. Die Situation ist, nach dem erneuten DFB-Pokal-Aus in der ersten Runde, so ähnlich wie im Vorjahr.

Von Katrin Schulze
Beide Daumen hoch für Juve. Diego wird voraussichtlich in Turin bleiben.

Wolfsburg steigt aus dem Transfer-Poker um Diego aus. Nach Ballack ist der Brasilianer der zweite Profi der Güteklasse A, der die Wolfsburger im Regen stehen lässt. Fraglich bleibt, was aus dem wechselwilligen Spielmacher Zvjezdan Misimovic wird.

Von Christian Otto
Stimmungsmacher. Manuel Neuer (oben) sorgt für gute Laune in der Kurve. Vielen Fans vergeht aber die Lust, wenn sie an die Behandlung bei Auswärtsfahrten (links, ganz links) denken.

Fischbrötchen, Freigang und Fahrten nach Aserbaidschan: Das wünschen sich die Fans der Bundesligisten für die neue Saison

Von Sebastian Stier
Konservative Personalpolitik. Bayern-Chef Karl-Heinz Rummenigge will neuen Spielern weniger zahlen.

Vergangene Saison hatte fast jeder zweite Profi-Fußballverein rote Zahlen geschrieben. Dieses Jahr soll es besser werden. Rund 75 Prozent erwarten laut einer Studie eine Verbesserung der wirtschaftlichen Lage.

Von Rolf Obertreis
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })