zum Hauptinhalt
Thema

Werder Bremen

Nichts geht derzeit bei den Grün-Weißen.

Aus im Pokal, beinahe chancenlos in der Champions League und in der Bundesliga weit zurück: Werder schwächelt in allen Wettbewerben. Trainer Schaaf wirkt ratlos und weit weg vom Team.

Von Frank Hellmann

Werder Bremen stürzt in der Champions League durch das 0:2 gegen Twente Enschede auf den letzten Tabellenplatz und hat nur noch theoretische Chancen aufs Weiterkommen Zumindest in der Champions League können wir es noch, dachten die Schalker. Doch beim 0:0 in Tel Aviv zeigen sie sich schwerfällig wie Güterzüge

Von Frank Hellmann

Werders Kapitän kritisiert nach der 2:3-Niederlage gegen den 1. FC Nürnberg seine Kollegen

Von Frank Hellmann
Abgeschossen: Nürnbergs Ilkay Guendogan (l.) trifft zum entscheidenden 3:1.

Wie schon im Pokal beim FC Bayern vergibt Werder zu viele Torchancen und verliert unnötig zu Hause mit 2:3 gegen Lieblingsgegner Nürnberg – nach zuvor sieben Heimsiegen gegen den Club.

Von Frank Hellmann
Ein Hingucker, auch für den Schiedsrichter. Bastian Schweinsteiger trifft unter Beobachtung von Michael Weiner zum 2:1. Foto: photoarena

Der FC Bayern zieht durch ein wenig glamouröses 2:1 über Bremen in die nächste DFB-Pokal-Runde ein

Von Sebastian Krass
Wer hat's gemacht? Bastian Schweinsteiger lauscht den Jubelrufen der Bayern-Anhänger.

Bremen führt früh in einem mittelmäßigen Pokalspiel. Doch Bastian Schweinsteiger sorgt mit seinem Doppelpack in einer insgesamt wenig souveränen Vorstellung des Titelverteidigers für den erwarteten Einzug in die nächste Pokalrunde.

Von Sebastian Krass
Einer gegen zwei. Claudio Pizarro (l.) war der beste Bremer in Enschede. Foto: dpa

Die Bremer erkämpfen sich ein 1:1 in Enschede, Torhüter Tim Wiese verletzt sich am Knie

Von Frank Hellmann

Schwacher Start, Top-Ergebnis: Trotz einer miserablen Anfangsphase hat Kickers Offenbach am Samstag sein Auswärtsspiel bei Werder Bremen II mit 3:1 gewonnen und mit dem neunten Saisonsieg die Tabellenführung behauptet. Doch bevor der am Ende sichere Erfolg zu Buche stand, brachten die Kickers ihren Coach Wolfgang Wolf fast zur Verzweiflung.

Rettete Bayer mit seinem Treffer zum 2:2 in der 78. Minute: Eren Derdyok (l.)

Erst führt Bayer Leverkusen, dann Werder Bremen – am Ende trennen sich beide Klubs 2:2. Bayer bleibt dank Derdyoks Ausgleichstreffer somit auch im siebten Spiel in Folge ungeschlagen.

Von Andreas Morbach
Bitte nach Ihnen! Die Bremer Per Mertesacker (links) und Wesley flankieren Inters Samuel Eto’o, der gegen Werder jede Menge Spaß hatte. Foto: dpa

Beim Debakel in Mailand wird Werder Bremen nicht zum ersten Mal die selbstgefällige Einstellung seiner Profis zum Verhängnis

Von Frank Hellmann

Werder stößt in der Champions League bei Inter Mailand an seine Grenzen und unterliegt 0:4

Von Frank Hellmann

Die vermeldete „Notoperation“ hört sich dramatisch an. Das Leben von Werder Bremens Torsten Frings war aber nicht in Gefahr, er hat sich in der Nacht zum Montag zur Punktion in ein Krankenhaus begeben, weil sein Oberschenkel wegen eines Blutergusses „knüppelhart und total dick“ wurde; die Ärzte hätten ihm „den Mist rausgeholt“.

Die Hamburger Fankurve bei dem Nordderby

Es war eine Situation, wie sie viele Fans kennen, die ihre Vereine auch auf Auswärtsfahrten begleiten. Wenn ihr Verein knapp verliert, sind sie wütend, die Stimmung lädt sich auf in einem meist kleinen abgezäunten Bereich.

Von Frank Hellmann
Trainer Thomas Schaaf. Sowohl bei Personal und System noch ein Suchender.

Werder Bremen und der Hamburger SV kriseln vor dem Klassiker im Weserstadion

Von Frank Hellmann
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })