zum Hauptinhalt
Thema

Werder Bremen

Vielleicht bekommen die Bremer so langsam ein Herz für den FC Bayern. Schließlich widerfährt dem SV Werder gerade das, was die Münchner jedes Jahr durchmachen: Nur der Titel zählt.

Bremen findet beim 3:0 gegen Amsterdam im Uefa-Cup den Spaß wieder

Nach zuletzt zwei bitteren Pleiten in der Bundesliga gelang Werder Bremen der Befreiungsschlag. Mit einer kämpferisch starken Leistung haben die Hanseaten das Tor zum Achtelfinale des Uefa-Pokals weit aufgestoßen.

Man kann nicht behaupten, dass das schwäbische Fußball-Publikum zu überbordenden Emotionen neigt. Selbst beim furiosen 4:1 gegen die monatelang als ersten Titelanwärter gehandelten Spaßfußballer von Werder Bremen gefielen sich Stuttgarts Fans in Zurückhaltung.

Von Frank Hellmann

Der furiose VfB Stuttgart lässt selbstzufrieden wirkenden Bremern beim 4:1 keine Chance

Von Oliver Trust

Werder Bremen hat sich am 21. Spieltag der Fußball-Bundesliga beim VfB Stuttgart deutlich geschlagen geben müssen. Unterdessen gelang dem Hamburger SV der erste Sieg unter dem neuen Trainer Huub Stevens.

Podolski gesperrt, Klose verletzt: Kevin Kuranyi und Mike Hanke dürften im Länderspiel gegen die Schweiz vom Ausfall der ersten Stürmergarde profitieren. Bundestrainer Löw bekräftigte unterdessen, dass der Kampf um die EM-Plätze im deutschen Kader bereits eröffnet sei.

Mit dem ersten Sieg in Bremen seit acht Jahren hat Schalke 04 Werder von der Spitze der Tabelle verdrängt. Spielgewinner war Peter Lövenkrands mit den zwei entscheidenden Treffern.

Obwohl es am Wochenende zum vorgezogenen Finale zwischen Bremen und Schalke kommt, werden alle Augen auf den neuen Trainern liegen. Fraglich bleibt, ob Huub Stevens am Samstag auf der HSV-Bank im Berliner Olympiastadion Platz nehmen wird.

Ein gut ausgeruhter Ottmar Hitzfeld hat bei seinem Amtsantritt in München Aufbruchstimmung verbreitet. Dass der 58-Jährige die Meisterschaft noch nicht aufgegeben hat, mag den Bayern gefallen - nicht aber, dass Hitzfeld nur Übergangstrainer sein will.

Klose wollte es mit Macht zwingen – und verschoss einen Elfmeter Werder Bremen tut sich schwer gegen Hannover 96, gewinnt aber 3:0 und erobert die Tabellenspitze zurück

Schalke 04 hat sich mit einem 3:1-Auswärtssieg in Frankfurt an die Tabellenspitze der Fußball-Bundesliga gesetzt. Der VfB Stuttgart musste einen herben Dämpfer hinnehmen. Die Schwaben kamen mit 1:4 in Nürnberg unter die Räder.

Mit Herz und Leidenschaft hat Borussia Dortmund dem neuen Trainer Jürgen Röber einen perfekten Einstand beschert und zugleich den Titelambitionen des FC Bayern München einen herben Dämpfer verpasst.

Wechseltheater auf Schalke, Karriere-Ende von Sebastian Deisler, und die Rückkehr einer "Diva" - trotz nur weniger Neuverpflichtungen ist in der Winterpause der Bundesliga auf dem Transfermarkt einiges in Gang gekommen.

console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })