
Der Cannabis-Wirkstoff THC geht aus dem Blut der Mutter in den Kreislauf des Embryos über. Das hat Folgen für die Entwicklung des Nervensystems.
Der Cannabis-Wirkstoff THC geht aus dem Blut der Mutter in den Kreislauf des Embryos über. Das hat Folgen für die Entwicklung des Nervensystems.
Der Fall sorgte für Wirbel: Ein Junge verstarb nach der Impfung mit Biontech. Jetzt steht fest: Die Impfung war nicht alleiniger Auslöser für den Tod.
Mehr Dauerstellen, aber wie? Das Berliner Hochschulgesetz hat Widersprüche - und die Umsetzung würde eine große finanzielle Lücke reißen. Ein Gastbeitrag.
Abseits der Norm und mittendrin: Hochschulen müssen mehr Studiengänge in Teilzeit ermöglichen - für jobbende Studierende jeden Alters, fordert unser Kolumnist.
Im Machtkampf an der Freien Universität zieht Vize Hoffmann-Holland seine Präsidentschaftskandidatur zurück. Es brauche einen Neuanfang, erklärt er.
Die Amazonas-Region erwärmt sich wie weite Teile der Welt. In der Vogelwelt stellen Forscher neue Anpassungen der Tiere an das veränderte Klima fest.
öffnet in neuem Tab oder Fenster