
Seit zwei Jahren züchtet Jan Kickinger in Beelitz Weinbergschnecken für Feinschmecker-Restaurants Mit 60 000 Weichtieren hat er angefangen, inzwischen sind es zwei Millionen

Seit zwei Jahren züchtet Jan Kickinger in Beelitz Weinbergschnecken für Feinschmecker-Restaurants Mit 60 000 Weichtieren hat er angefangen, inzwischen sind es zwei Millionen

Seit zwei Jahren züchtet Jan Kickinger in Beelitz Weinbergschnecken für Feinschmecker-Restaurants. Mit 60.000 Weichtieren hat er angefangen, inzwischen sind es zwei Millionen.

In Juniorenzeiten galt Philipp Petzschner als großes Talent, war später aber zu disziplinlos für große Erfolge. Jetzt holte er in Wien seinen ersten Einzeltitel - obwohl er eigentlich nur im Doppel antreten wollte.
Blamables 1:1 beim krassen Außenseiter – die Schweiz dagegen siegt mit Ottmar Hitzfeld, und Frankreich holt noch ein 2:2 in Rumänien. Die restlichen Spiele der WM-Qualifikation.
Hannibal ad portas – der jüngste Spross von Libyens Revolutionsführer Gaddafi ist in Europa als Rowdy gefürchtet. Mit 140 Stundenkilometern raste der 32-Jährige einst in Paris die Champs-Élysée hinunter.
Hannibal ad portas – der jüngste Spross von Libyens Revolutionsführer Gaddafi ist in Europa als Rowdy gefürchtet. Mit 140 Stundenkilometern raste der 32-Jährige einst in Paris die Champs-Élysée hinunter.
Hannibal ad portas – der jüngste Spross von Libyens Revolutionsführer Gaddafi ist in Europa als Rowdy gefürchtet. Mit 140 Stundenkilometern raste der 32-Jährige einst in Paris die Champs-Élysée hinunter. Ein Jahr später nahm ihn die französische Polizei fest, weil er seine damalige Freundin und heutige Ehefrau Aline verprügelt hatte.
Erst ein Öllieferstopp, nun der Abzug der Bankguthaben: Libyen erhöht im diplomatischen Streit mit der Schweiz den Druck. Staatschef Muammar el Gaddafi fordert eine offizielle Entschuldigung der Schweiz für die Festnahme seines Sohnes im Juli in Genf.

Boxlegende Evander Holyfield will WBA-Weltmeister Nikolai Walujew den Titel abnehmen. Der 46-Jährige wäre damit der älteste Champion im Schwergewicht.

Was soll in Bachelorstudiengängen vermittelt werden? 14 europäische Unis fordern, dass Studierende in jedem Fach etwas über europäische Kultur, Religionen und Naturwissenschaften lernen.
Seit zwei Jahren züchtet Jan Kickinger in Beelitz Weinbergschnecken. Aus 60 000 sind fast zwei Millionen geworden

Malte Lehming über Afghanistan, die Finanzkrise und deutsche Nebelkerzenwerfer
Heute werden die Gruppen im Uefa-Pokal ausgelost
Wer sich weiterbildet, erhält zukünftig einen Zuschuss vom Staat.
Neuer Trend: Tausende treffen sich zum Trinken

Anatole Taubman spielt den Bösen im neuen Bond. Sein Glück fand er in der Stadt, aus der sein Vater fliehen musste: Berlin.
Wintereinbruch im Süden – in Berlin wird es 20 Grad warm
Es nennt sich "Botellon" und greift gerade in der Schweiz um sich: Öffentliche Massenbesäufnisse, die per Internet organisiert werden.

Babett Peter will mit Turbine Potsdam morgen daheim gegen Spitzenreiter FCR Duisburg punkten

Ohne zahlreiche Stammspielerinnen schlug Deutschland die Frauen-Nati mit 3:0. Den letzten Treffer erzielte Sandra Smisek, die das letzte Mal für die Neid-Elf auflief.

Die Kölner Ärztin Monika Hauser erhält einen der Alternativen Nobelpreise 2008. Wie die Right-Livelihood Stiftung in Stockholm mitteilte, wird die Gynäkologin wegen ihres Einsatzes für vergewaltigte Frauen in Kriegs- und Krisengebieten geehrt.

Deutsche Hochschulrektoren tagten in Potsdam
Viele Mädchen trainieren für die WM 2011
Heute werden im Bundeskanzleramt in Anwesenheit von Angela Merkel die Spielorte der WM 2011 in Deutschland bekanntgegeben. Aber wer wird in drei Jahren das DFB-Trikot tragen? Viele Nachwuchsspielerinnen drängen nach und träumen von 2011.

Sandra Smisek beendet nach 13 Jahren überraschend ihre erfolgreiche Karriere in der Nationalmannschaft. Am Mittwoch wird sie in der EM-Quali das letzte Mal gegen die Schweiz angreifen.
Mit der Korean International Art Fair hat sich in Seoul eine Kunstmesse etabliert, die auch für deutsche Galerien spannend ist.
Biotech-Unternehmen suchen Therapien zur passiven Immunisierung.
Tierisch, 2.9.
Konrad Betzler, 54 Jahre, OP-Pfleger aus Bad Säckingen (Baden-Württemberg):„Ich bin schon Mittwochabend gegen 22 Uhr mit meinen Kollegen in einem Bus los nach Berlin. Schließlich wohne ich an der Grenze zur Schweiz.
Bert Grabsch siegt bei der Rad-WM im Zeitfahren
Jahrzehntelang hat die Region die Fantasie von Entdeckern beflügelt, heute zieht sie vor allem zahlungskräftige Wüsten-Enthusiasten an. Das Felsenplateau von Gilf al Kebir im südwestlichen Zipfel von Ägypten ist so groß wie die Schweiz und gehört zu den trockensten und am schwersten zugänglichen Regionen der Welt.
In der Dritten Welt erzeugt Korruption eine humanitäre Katastrophe, ergab der diesjährige Korruptionswahrnehmungsindex von Transparency Now. Dabei sieht die Organisation die Verantwortlichen dafür auch in den westlichen Ländern.
Berlin - Sie kommen aus Indien, Russland und der Schweiz, aus dem Libanon, Nigeria und China. Und sie haben sich in den vergangenen Wochen darauf vorbereitet, mit welchen Worten die deutsche Nationalhymne beginnt, für wie lange Bundestag und Abgeordnetenhaus gewählt werden oder ab welchem Alter man an der Wahl der Bezirksverordneten teilnehmen darf.

Die Studie "Eurostudent" zeigt "soziale Verzerrungen" auf: Viele Studierende können sich das Studium im Ausland nicht leisten. Der "europäische Hochschulraum" ist ein Privileg Wohlhabender.
Das umstrittene Prüfungsverfahren zur Einbürgerung startet - die ersten Berliner sind dabei. Die Volkshochschulen weiten ihr Kursangebot aus. Kritiker befürchten dennoch unnötig hohe Hürden für die Einbürgerungswilligen.

Hertha BSC will ein neues, reines Fußballstadion - dabei braucht Berlins Bundesligist vor allem ein Image. Ein Essay.
Solarfirma trennt sich von zwei Töchtern Jobabbau in Frankfurt (Oder) „kein Thema“
Ein Flugzeug ist im Kanton Freiburg abgestürzt. Die zwei Insassen verunglückten tödlich. Die Absturzursache ist bislang unklar.

Das Solarunternehmen, das im vergangenen Jahr nur knapp der Insolvenz entgangen ist, treibt seinen Umbau weiter voran. Im Solarmodulwerk in Frankfurt (Oder) sei kein Jobabbau geplant, so ein Sprecher.

Der erst vor rund einer Woche in Betrieb genommene weltgrößte Teilchenbeschleuniger LHC bei Genf ist vorübergehend abgeschaltet worden. Es gibt einen Schaden am Kühlsystem der Anlage des Europäischen Zentrums für Teilchenphysik Cern.
öffnet in neuem Tab oder Fenster