zum Hauptinhalt
Die Unternehmenszentrale der landeseigenen Wohnungsgesellschaft WBM. Sie steht wegen hoher Mieten in der Kritik.

In der Zionskirchstraße vermietet die Wohnungsbaugesellschaft Berlin-Mitte 60 Quadratmeter für 1726,76 Euro warm. Vermutlich darf sie das – Kritik kommt aber trotzdem.

Von
  • Isabella Klose
  • Teresa Roelcke
Zahlreiche Medikamente, darunter auch verschreibungspflichtige Mittel, liegen in einem Ausgabeautomaten in einer Apotheke.

Die Erkältungssaison ist da. Experten warnen vor Arzneimittelengpässen. Das war schon in früheren Jahren ein Problem. Wie sieht es derzeit aus? Ein Besuch hinter den Kulissen einer Apotheke.

Von Simon Schwarz
Die Avus-Tribüne in einem Entwurf vom Architekturbüro Christoph Janiesch, der auf ein automobiles Publikum zielt.

Die Avus-Tribüne soll vom Verkehr abgekoppelt werden, um Platz für Logistikflächen zu schaffen. Anwohner und Denkmalschützer protestieren gegen den drohenden Verlust des historischen Panoramas.

Von Reinhart Bünger
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })