zum Hauptinhalt
Der Berliner Unternehmer Harald Christ investiert in Technologie-Start-ups. Mit seiner Stiftung engagiert er sich gegen populistische Parteien, die seiner Ansicht nach den Standort Deutschland gefährden.

Die Privatuniversität ESMT ernennt den Investor zum Ehrensenator, um sein gesellschaftliches Engagement zu würdigen. Populisten seien eine Gefahr für den Standort Deutschland, sagt Christ.

Von Christoph M. Kluge
Umbenennung des E-Scooter-Vermieters von "Tier" in "Dott" 

Der Zusammenschluss zweier Wettbewerber Anfang des Jahres hat Folgen für den E-Scooter-Markt. Die Branche geht davon aus, dass die Krise der Sharing-Anbieter weitere Unternehmen aus dem Markt drängen wird.

Von Jana Kugoth
Flughafen der Herzen: Berlin Tegel aus der Luft

Dass der Umzug der Hochschule für Technik in die „Urban Tech Republic“ abgesagt werden soll, alarmiert nicht nur Wirtschaftssenatorin Franziska Giffey (SPD). Der Regierende Bürgermeister gibt sich zugeknöpft.

Von
  • Teresa Roelcke
  • Tilmann Warnecke
Zwei junge Frauen mit Helmen arbeiten in einem Lager.

Ab sofort wird die Jugend- und Auszubildendenvertretung (JAV) neu gewählt. Abstimmen und kandidieren dürfen alle, die das 25. Lebensjahr noch nicht vollendet haben oder sich in Ausbildung befinden.

Von Simon Schwarz
Ein junger Mann wird mit einer Booster-Dosis eines Corona-Impfstoffs im Impfzentrum in der Potsdamer Schinkelhalle gegen das Coronavirus geimpft.

Die Apothekerkammer will bekannter machen, dass nicht nur Arztpraxen impfen. Deshalb können sich am 1. Oktober Interessierte in teilnehmenden Apotheken gegen Corona und Grippe impfen lassen.

Von Simon Schwarz
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })