
Eine Rollstuhlfahrerin wurde an der Kasse abgewiesen, weil sie keine Sondergenehmigung hatte. Nun testet die Betreiberin eine Änderung der Parkordnung.

Eine Rollstuhlfahrerin wurde an der Kasse abgewiesen, weil sie keine Sondergenehmigung hatte. Nun testet die Betreiberin eine Änderung der Parkordnung.

Auch in Pankow zeigt sich das Problem der Wohnungslosigkeit immer offener. Nun benennt das Bezirksamt die am stärksten betroffenen Orte - und erklärt sein Vorgehen.

Die Linie M1 verbindet Berlins Norden mit der Innenstadt. Bald soll sie bis 2031 wegen Bauarbeiten auf der Schönhauser Allee unterbrochen werden – nun gibt es Widerstand.

Im „Medienpoint“ gibt es alles von Balzac bis Beatles – und das gratis. Die Belegschaft kümmert sich liebevoll ums Angebot, das manchmal auch wahre Schätze enthält.

Sirenen am Abend, da wussten viele: Es ist was Schlimmes am Berliner Badesee passiert. Hier sprechen Berliner Feuerwehr und DLRG über einen traurigen Großeinsatz in Berlin.

Die Idee kommt aus Italien, Exemplare stehen in anderen Städten und anderen Bezirken. Jetzt will auch Spandau so eine rote Bank. Was steckt dahinter?

Sie ist 26 Jahre alt, studierte Fachkraft und leitet heute die Försterei in Berlin-Gatow - ein riesiges Gebiet. Hat sie schon mal einen Wolf gesehen?

Für die Umgestaltung des zentralen Platzes am U-Bahnhof Hellersdorf hatte die Senatsverwaltung einen Realisierungswettbewerb ausgelobt. Jetzt steht der Preisträger fest.

Das Buch „Berlin für Teenager“ ist die Sommer-Leseempfehlung für alle jungen Leute, die auf eigene Faust ihre Stadt entdecken wollen. Und für jugendliche Besucher sowieso – ob mit oder ohne Geld.
öffnet in neuem Tab oder Fenster