
Seit Anfang Juli sammelt die Stadtreinigung den Müll in mehr Berliner Parks, Grünflächen und auf Spielplätzen. Die Bezirke sollen dadurch entlastet werden. Ob die Maßnahme wirkt, ist unklar.

Seit Anfang Juli sammelt die Stadtreinigung den Müll in mehr Berliner Parks, Grünflächen und auf Spielplätzen. Die Bezirke sollen dadurch entlastet werden. Ob die Maßnahme wirkt, ist unklar.

Das gemeinnützige Projekt „House of Color“ ist nur vorübergehend in Kreuzberg. Zuletzt wurde in den „Pop-up-Space“ eingebrochen. Was machen die dort überhaupt und wie soll es weitergehen?

Im Bezirk Pankow ist der Name bereits doppelt im Straßenbild vertreten. Nun wird eine weitere Straße nach Ossietzky umgetauft - hier die kuriose Geschichte.

Schülerinnen und Schüler an Gemeinschaftsschulen in Berlin-Kreuzberg müssen für ihr Abitur nicht mehr die Schule wechseln. Allerdings muss das neue Verbundgebäude erst noch saniert werden.

Starkregen, Hitze und Brotfütterungen: Im Großen Teich im Volkspark Friedrichshain sterben die Fische. Der bei Familien beliebte See ist start verunreinigt.

Rund 750 Filme hat Benjamin Scolari in seiner kleinen privaten Filmbörse im Angebot. Doch er sammelt nicht nur DVDs, sondern auch Filmrequisiten.

Der Nationalratspräsident reist mit einer Delegation zu besonders guten Öko-Orten in Berlin-Spandau – angeführt vom Stadtrat. Hat der überhaupt einen grünen Daumen?

Das Einkaufszentrum in Lichtenberg hat Grund zum Feiern – und lädt zu einem viertägigen Festival der vietdeutschen Popkultur. Einen neuen Chef gibt’s auch.

Die Jugendkunst- und die Volkshochschule benötigen Räume. Eltern und Schulpersonal werfen dem Bezirksamt fehlende Mitbestimmung und „hanebüchenene Ideen“ vor. Das Amt wiegelt ab.

Ein riesiger Feuerberg mitten auf dem Feld - Großeinsatz für die Feuerwehr: Der Einsatz in Berlin-Gatow lief die ganze Nacht - hier Fotos, Stimmen, Videos.

Auf dem Gelände der denkmalgeschützten früheren Filmfabrik entstehen knapp 230 Wohnungen. 48 sollen zu sozialverträglichen Mietpreisen angeboten werden.

Das Gymnasium in Prenzlauer Berg erlangte durch katastrophale Zustände bundesweit Bekanntheit. Nun starten die Bauarbeiten, die Schülerschaft zieht um.

Schutz und Pflege zahlen sich aus: Die Population von Wildbienen im Bezirk ist deutlich größer geworden. Darunter ist sogar eine besonders seltene Art.
öffnet in neuem Tab oder Fenster