
Knapp 12.000 Tote liegen auf dem Landschaftsfriedhof in Gatow, viele von ihnen wurden nach muslimischem Ritus bestattet. Jetzt wird die nächste Erweiterung vorbereitet.
Knapp 12.000 Tote liegen auf dem Landschaftsfriedhof in Gatow, viele von ihnen wurden nach muslimischem Ritus bestattet. Jetzt wird die nächste Erweiterung vorbereitet.
Eigentlich sollte die marode Zehlendorfer Oberschule bis 2029 instandgesetzt sein. Warum sich das Millionenbauprojekt verzögert und wie teuer es nun werden wird.
Für eine Gedenkveranstaltung auf dem Parkfriedhof Marzahn hatte der Vorsteher der Bezirksverordnetenversammlung alle Fraktionen eingeladen – auch die AfD. Daran gibt es scharfe Kritik.
Zwei Künstler aus Berlin haben eine fiktive U-Bahnlinie zwischen Berlin und Kiew errichtet. Das Projekt, gestartet in der Ukraine, wird nun auf einem Friedhof in Berlin präsentiert.
Mehr Autos als auf der Ostseeautobahn und dauernd Unfälle. Zwei zentrale Kreuzungen am ICE-Bahnhof in Berlin-Spandau stehen weit oben in der Polizeistatistik.
Der Kasinoturm ist eng mit der Geschichte Frohnaus verwoben. In den letzten Kriegstagen wurde er fast von sowjetische Panzern zerstört. Lange war das Wahrzeichen der Gartenstadt für die Öffentlichkeit geschlossen. Das soll sich nun ändern.
Das Schöneberger Projekt „Lebensmelodien“ zu jüdischer Musik während der Shoa wurde 2024 im Vatikan ausgezeichnet. Papst Franziskus habe „Zeichen gesetzt“, auch gegen Antisemitismus, sagt nun einer der beiden Gründer.
Was ist los in Charlottenburg-Wilmersdorf? Den besten kurzen Überblick finden Sie hier und in unserem Bezirksnewsletter.
öffnet in neuem Tab oder Fenster