
Das Café Rosengarten bleibt aus mysteriösen Gründen geschlossen. Nun will Pankows Bezirksamt eine „zeitnahe“ Wiederöffnung ermöglichen. Kommt dafür ein neuer Betreiber ins Spiel?
Das Café Rosengarten bleibt aus mysteriösen Gründen geschlossen. Nun will Pankows Bezirksamt eine „zeitnahe“ Wiederöffnung ermöglichen. Kommt dafür ein neuer Betreiber ins Spiel?
Der Rohstoff für die Kunst von Jeremy Knowles sind Gespräche im Kiez. Nun hat er sich mit dem Ort der deutschen Kapitulation befasst. Und bald geht es um Kreuzberg.
Die Idee gab es schon lange, jetzt wird sie umgesetzt: Der SC Tegeler Forst will Spenden für die Krebsforschung sammeln und lädt am Feiertag zum Weitsprung ein.
Ob Vogelhaus, Schraubenzieher oder Gartenzwerg, bei Eisenwaren Sommermeyer in Lankwitz werden Kundenwünsche erfüllt. Noch, denn nach 104 Jahren schließt das Geschäft im August.
Die Neuköllner CDU kritisiert den zurückgezogenen Bericht der Jugendstadträtin als „methodisch mangelhaft“. Nun soll die BVV über einen Missbilligungsantrag gegen Nagel entscheiden.
Besucher stehen in dem Park derzeit vielfach vor Zäunen. Das Projekt „Klimaresiliente Hasenheide“ soll vieles verbessern.
Er ist der einzige Park in Reinickendorf-West. Nun tut sich dort was und der Rosengarten soll seinem Namen entsprechen. Weitere Grünflächen sind geplant.
Zeitzeugen, Jugendfußballturniere, Dorf-Spaziergänge, spannende Ausstellungen und noch viel mehr. Und Spandaus Bürgermeister reist in die Partnerstadt nach Paris.
Wo in Schöneberg einst eine Tankstelle und zwischenzeitlich das „Kleine Grosz-Museum“ waren, haben die Galerien Judin und Pace sowie „Die Zeit“ einen Kunst-Anlaufpunkt geschaffen.
Das kleine gelbe Haus in Downtown Zehlendorf ist 197 Jahre alt, jetzt braucht das ehemalige Schulgebäude ein neues Dach und neue Heizkörper. Doch es gibt Probleme.
Eine faszinierende Berlin-Statistik: Besonders in Spandau kommen viele Babys zur Welt - und zwei Ecken fallen besonders auf. Doch dazu muss man ein paar Dinge wissen.
öffnet in neuem Tab oder Fenster