Der Sohn des ermordeten Polizisten bekommt von der Mutter ein Viertel der gesammelten Gelder.
Alle Artikel in „Polizei & Justiz“ vom 16.08.2007
Knapp drei Wochen ist es her, dass die 13-Jährige verschwunden ist. Jetzt wurde sie schlafend und unverletzt in der S-Bahn nach Potsdam entdeckt.

Berliner Verkehrsteilnehmer mussten stundenlang im Dunkeln tappen oder standen schlimmstenfalls im Stau: Durch den Ausfall des zentralen Verkehrsrechners sind an verschiedenen Hauptkreuzungen die Ampeln ausgefallen.
Rund 200.000 Euro an Spenden sind für die Angehörigen des bei einem Einsatz in Neukölln getöteten Polizisten eingegangen. Um eine gerechte Verteilung war die Familie in Streit geraten - nun konnte vor Gericht eine Einigung erzielt werden.
Weil er sich durch zu laute Musik in seiner Ruhe gestört fühlte, ist ein 44-jähriger Mann auf die Partygäste seines Nachbarn losgegangen. Mit einer Pistole schoss der völlig betrunkene Mann in die Menge.
Aus Wut über eine bevorstehende Trennung soll ein Mann seine 51-jährige Freundin umgebracht haben. Da er sich selbst auch schwer verletzte, konnte der mutmaßliche Täter noch nicht vernommen werden.
Aus bislang ungeklärten Umständen befand sich ein Mann mitten auf der Autobahn 10 und wurde dort gleich von mehreren Autos überrollt. Möglicherweise handelt es sich um den Fahrer eines LKWs, der führerlos auf dem Standstreifen der Gegenfahrbahn abgestellt war.
Erst gestern wurde ein Täter zu zwei Jahren Haft ohne Bewährung wegen Sachbeschädigung mit Flusssäure verurteilt. Nun gibt es in Friedrichshain bereits einen neuen Fall.
Kaum ein Tag ohne neue Nachrichten über minderjährige Alkoholopfer: Diesmal sind zwei 15-jährige Mädchen aus Kreuzberg ins Krankenhaus eingeliefert worden. Die Beteuerin einer Jugendwohneinrichtung hatte die beiden gefunden.
Bergeweise geheime Ermittlungsunterlagen im Müll: Bauarbeiter fanden beim Abriss des ehemaligen Leichenschauhauses in der Invalidenstraße Obduktionsberichte, Röntgenbilder, Fotos und ganze Aktenordner - selbst von noch lebenden Personen.