Der Chefposten in Deutschlands größtem Gefängnis in Tegel war bereits im Januar ausgeschrieben, aber wurde nie besetzt. Der frühere Leiter war im März in den Ruhestand gegangen.
Alle Artikel in „Polizei & Justiz“ vom 14.08.2007
Diesmal in Kreuzberg: Erneut verätzten Unbekannte ein Gebäude der BVG mit Flusssäure. Fast 50 Mal schlugen die Täter in diesem Jahr schon zu.
Beim Anblick der schlafenden Freundin ihres Gatten verlor eine 57-Jährige die Nerven und schlug auf sie ein. Der Mann lag im Bett daneben.

Obwohl die Zahl rechtsextremer Gewalttaten steigt, lehnt der Senat härtere Strafen für die Täter ab. Berlin sperrt sich damit gegen eine Initiative aus Brandenburg und Sachsen Anhalt.
Sie wollte einen Diebstahl vertuschen und zündete die Wohnung einer 81-Jährigen an. Das Gericht sah darin den "mörderischen Egoismus einer kindlichen Frau" und beschloss eine lange Haftstrafe.
Acht Jugendliche sind in Prenzlauer Berg dabei ertappt worden, wie sie offenbar betrunken auf geparkten Autos herumsprangen. Unter den Festgenommenen waren auch drei Frauen.
Erneut ist in Berlin ein Jugendlicher mit einer schweren Alkoholvergiftung ins Krankenhaus gebracht worden. Passanten fanden den 14-Jährigen an einer Kreuzung in Wedding. Erst vorgestern waren zwei gleichaltrige Mädchen sturzbetrunken von einer Polizeistreife entdeckt worden.