Als Polizisten bei einem mit Haftbefehl gesuchten Mann klingelten, flüchtete sich dieser aufs Dach und drohte vom Haus zu springen.
Alle Artikel in „Polizei & Justiz“ vom 11.10.2007
Haus- und Wohnungsbrände in vier verschiedenen Bezirken musste die Feuerwehr in der vergangenen Nacht löschen. Dabei waren knapp 300 Feurwehrleute im Einsatz. Die Feuerwehr rettete mehrere Menschen, neun wurden verletzt.
Ein Berliner Polizist ist wegen des Verdachts auf sexuellen Missbrauch einer Minderjährigen vom Dienst suspendiert worden.
Weil zwei Männer laut Lieder einer rechts ausgerichteten Band sangen, fühlte sich ein Passant in Zehlendorf belästigt. Nachdem er die beiden aufgefordert hatte, damit aufzuhören, gingen sie auf ihn los.
Entschlossen ist ein Passant gegen zwei Männer eingeschritten, die Texte einer verbotenen rechtsextremistischen Musikgruppe grölten. Dabei musste sich der Mann mit Pfefferspray zur Wehr setzen.
Bei Verkehrsunfällen in Moabit und Pankow sind in zwei sechsjährige Kinder leicht verletzt worden. Erhebliche Verletzungen zogen sich dagegen eine alkoholisierte Fußgängerin und ein Rollerfahrer bei weitern Unfällen in Moabit und Steglitz zu.