Der Prozess gegen zwei Männer wegen eines Überfalls auf einen türkischen Imbiss in Lichtenberg musste vertagt werden. Der Anwalt der Täter fürchtet, dass seine Mandanten durch die Medien "zum Gegenstand eines rechtsextremen Schauspiels" gemacht werden.
Alle Artikel in „Polizei & Justiz“ vom 17.10.2007

Bei stadtweiten Geschwindigkeitsmessungen überschritten mehr als 75 Prozent der angehaltenen Fahrzeuge das erlaubte Tempolimit. Das waren allerdings nicht die einzigen Vergehen, die die Polizei bei ihren Kontrollen feststellte.
Ein 29-Jähriger aus Reinickendorf ist in der vergangenen Nacht von einer 15-köpfigen Jugendgruppe mit seinem eigenen Messer angegriffen worden. Die Täter konnten flüchten, ein 18-jähriger Verdächtiger konnte festgenommen werden.
Zwei stark alkoholisierte Jugendliche sind wegen gefährlicher Körperverletzung und Sachbeschädigung festgenommen worden. Sie hatten in der Nacht zu Mittwoch einen Mann mit einer Holzlatte angegriffen und schwer verletzt, anschließend die Heckscheibe eines Pkw eingeschlagen.
Ein 45-jähriger Reinickendorfer hat offenbar eine 20-jährige Prostituierte in seiner Wohnung gefesselt und vergewaltigt. Bei der Verhaftung stellt die Polizei fest, dass der bewaffnete Täter kein Unbekannter ist.
Ein 14-jähriges Mädchen ist in Berlin-Biesdorf auf einem Zebrastreifen von einem Lastwagen angefahren und dabei schwer verletzt worden.